Zum Inhalt springen

A2-s-line

Empfohlene Beiträge

Hündeschlitten:

die sind zu hause in Vierumäki; wenn der Gruppe "nur" 4-5 ist, dann lieber bei denen. Kostenpunkt: €25 für 1km mitfahren, €35 für 2. 5km auch möglich, sie hat explizit 2km empfohlen.

Die arbeiten eigentlich mit Lehmonkärki zusammen, also maile ich Lehmonkärki heute Abend.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Stefan & Steffen

 

da ihr ja auch Frauen dabei habt (auch wenns nicht immer die eigene ist). Wie siehts mit Randprogramm ohne Motorantrieb aus.

 

Sonntag Vormittag Renntierschlitten fahren.

 

Montag Vormittag Hundeschlitten statt Helsinki das wir ja schon Freitag morgen machen?

 

Prinzipiell ja! Meine bessere Hälfte würde gerne Hundeschlitten fahren.

 

Helsinki dürfte Freitag wirklich reichen.

 

Zur NOT würde ich dann als Plan B auch Skidoo akzeptieren, besser als nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Sonntag hoch zu den Renntieren geht überlege ich ernsthaft ob ich mit will oder nicht wegen etwas Video drehen. Ich denke es ist im Moment nur Stefan + freundin und Istvan + Moni, oder?

 

Montag: wenn es nur André gibt die Skidoo *und* hundeschlitten mitmachen will wird's relativ einfach. Wir verschwinden halt ziemlich früh richtung Lehmonkärki und ihr kommt irgendwannmal halt nach sodass ihr gegen 12 oder so in Vierumäki seid. Ihr geht zuerst schlittenfahren und André und ich tauchen dann auf... dauert halt 45min von der eine zur andere.

 

Ich würde raten Zeit in Tampere oder Hämeenlinna zu planen eher als Lahti selbst, es sei denn mann fährt durch.

 

In Lahti gibt's den Ski-Museum (neben die grossen hügel) (Salpausselänkatu) und sonst nicht wirklich viel :D Ist halt ein ziemlich hässliche "Klein" stadt. Parkplätze in der Stadtmitte sind ziemlich dünn gesät für Finnische Verhältnisse; bei uns in die Rajakatu / Vuoksenkatu bereich parken und spazieren. Kost' nix, ist nicht weit bis in die Stadt. Radiomäki hat ein schöner Aussicht (Radiomaenkatu). Wer einiges an unberührten, ruhigen Landschaft sehen möchte darf sich zwischen Hollola und Asikkala (ver)fahren; Pulkkilan Harju ist schon echt heftig. Karte oder Navi mitnehmen und bitte vollgetankt sowas machen :D

 

Hämennlinna hat den Schloss und Tampere ist einfach viel cooler als Lahti... ist auch etwa 3 mal grösser :jaa:

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erm, nur mal so zur Erläuterung: Solltet ihr zu Iitallan Poripuisto wollen, malt euch nicht zu viel aus!

 

Es handelt sich dabei eher um eine Touristen-Aktion als um eine ausgiebige Rentierschlittenfahrt. Ja, man fährt mit 'nem Rentierschlitten, allerdings alleine und auf einem Rundkurs. Da geht's nicht irgendwo durch den Wald oder so.

Ansonsten erzählen die beiden Versnatalter sehr viel interessantes über das Leben der Samen in Nordfinnland, es gibt Geschichten und Gesang in dem Zelt (Jurte) und etwas Rentier zum anfassen.

 

Also nix mit "A2 pulled by reindeer"...

 

 

@bret: Hast Du das mit dem Hundeschlitten schon fix gemacht? Dann brauche ich ja meinen Kunden morgen nicht extra nochmal anzusprechen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bret: Hast Du das mit dem Hundeschlitten schon fix gemacht? Dann brauche ich ja meinen Kunden morgen nicht extra nochmal anzusprechen, oder?

 

gib mir bitte noch 1-2 Tage. Ist schon festgeklopft, die Frage lautet "wo".

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Right now I am worried about the weather.

 

Yes, it's better that it's warm now and not while you're here, but, well, it's too warm.

 

0,5 - and that for another two days - is enough to make a dent in the track. Yes, it snowed again yesterday, which is a nice insulation. I still don't like it.

 

The first Subaruclub trackday was cancelled already due to serious + the previous week. Perkele, this is all we need....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmals garnichts: Ich recherchiere (habe ja noch einiges im Kopf vom letztes Jahr) und kläre ein "Plan B".

Zugegeben, hier sieht's etwas besser aus als gedacht; trotzdem, mann sieht Asphalt hier in der Hauptstadt.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

That's not even half way up. There's another 200km to the halfway point and another 150km after that to the arctic circle. Distances aren't really relevant here, time is. It's a four-five hour trek. I don't care about driving it (it's a nice set of roads and especially in the dark it's pleasant - leave the lights on high for 10 minutes at a time and the cruise at 80km/h) but I understand that others won't feel quite the same.

 

This might help your Geography a little: Vuosaari metro station, Helsinki, Finland to Nilsiä, Finland - Google Maps. There's a ski "resort" up there with two tracks built on the lake. Kuopio is my wife's home town and the summer house is round by Tervo, so I know the routes and roads reasonably well.

 

Note the zoom level!. Route 2 would be my choice for the summer - as it's lovely and anything but boring - but there's a chance the roads are awful.

 

I'm a lot happier after today; it only just crept above zero, so there's still snow on the pavements in Helsinki, which there wasn't last week. This is very good. It's also snowing again and back below zero now. Maybe it's all just a false alarm....... I bloody well hope so! :jaa:

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe eben mit meinem Kunden telefoniert:

 

Er versucht, bis Mitte kommender Woche mal einen Kontakt nach Finnland zu bekommen. Er selbst kennt niemanden in Finnland selbst, eher in Schweden.

 

@bret: Wenn Du was festgemacht hast, gib mal Bescheid, dann kann ich ihn ggf. einbremsen...

 

 

Wo ich Nilsiä lese: Das war doch für letztes Jahr als erstes Ziel schonmal im Gespräch, bevor wir dann nach Riihimäki gewechselt sind, oder? Hab noch ne alte Planung hier liegen mit Route über Lahti und das Sommerhaus als Zwischenstop...

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.8 :o

 

In my defence the options do weigh it down a bit :D

 

I can't complain; last May chasing the ferry back from the Nurburgring, four-up & stuffed with luggage (had to click the rear seats forward a notch!), ambient temperatures in the high 30s so climate on it did 6.5. While I perhaps worked it a bit harder than I would have liked it didn't seem upset by it :cool:

 

That's probably not a bad idea re gra;

the switch is fitted

a loom has been run to the ecu, terminals need fitting to the wires

12v wire needs fitting to fusebox or brake pedal....

 

Will swap for beer :D

 

What price are filters & oil over there?

I may be able to bring some Longlife/Platinum & filters 'sehr preiswert' (I think:o).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

we have a club 'dealer'. His prices are excellent and I've no idea how close you would be. Send me a PN, I can check.

 

I do know I have a thread in the club section where I'm talking about what's coming over and some parts are in that list... as will be some TAF-X. I already checked the hall I use has a size 17 Hex :jaa:

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt ist es wieder über 0. Schlecht. Der Trackday am Wochenend von Subaruclub wird am Freitag entschieden, denke ich, aber das sieht schlecht aus. Bei -1 darf mann normaleweise nicht drauf.

 

Tja. Übermorgen werd' ich Mikael kontaktieren und seine Meinung holen.

 

Rückmeldung wegen Schlitten aller Art steht (leider) noch aus. Ich bin tief in vorbereitungen für ein grossen Firmenevent morgen und habe entsprechend wenig Zeit.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe eben mit meinem Kunden telefoniert:

 

Er versucht, bis Mitte kommender Woche mal einen Kontakt nach Finnland zu bekommen. Er selbst kennt niemanden in Finnland selbst, eher in Schweden...

 

Soeben telefonisch mitgeteilt: http://personal.inet.fi/cool/sainen/safarit.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 9.980

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 2

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    3. 2

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    5. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    6. 2

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    7. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    9. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.