Zum Inhalt springen

A2-s-line

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Daheimgebliebenen,

 

die Hütte ist erfolgreich eingenommen.

Vorher haben wir noch eine Runde auf dem Icetrack gedreht.

DANKE Bret - super Überraschung - freu mich schon auf morgen.

Kann ich den mit vollem Dieseltank haben?

 

Wo ist der REST?

 

Bislang vor Ort:

A2magica

seinelektriker

Phoenix A2

Istvan

a2-701

 

Gruß

Andreas

IMG_2679b.JPG.ee83beea89a0ea3f9a73cceb1ce6e976.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo daheim gebliebenen, Hallo Forum,

 

Ein neues Update nun nicht mehr aus Turku sonder aus Lempivaara,

Unsere Blockhütte ist die bekannte "Mädchenhütte" :janeistklar: aus dem IceTrack-1.0.

 

Die Nacht in der Blockhütte war angenehm, die Elektro-Heizung hatte genügend Leistung, Der Schlaf war trotz Biergenuss angenehm.

Doch unsere Auto haben gefroren, das Aussenthermometer zeigte -28°C, aber man munkelt wir hatte unter -30°C, Zum Glück haben wir alle Autos am Morgen zum laufen bekommen, einer muste erst "guten VW-Strom" bekommen, doch damit schurrte der Audi-Motor sofort :rock2:.

 

Der IceTrack Selber war einfach toll, ich bin Sprachlos, zwar kälter als "1.0" aber das Wetter mit Sonnenschein klarer Himmel und Tagüber nur -13°C.

 

Photo's, dauert bei mir noch, die GB müssen ersteinmal Gesichert werden, das wir noch die ganze Nacht durch dauern.

 

Die Gruppe des IceTrack-2.0 ist sehr angenehm, die Bierreise startet im Moment, die Saune wird zur Zeit als Grundlage der Bierreise genutzt.

 

Martin, und die IceTracker

Bearbeitet von seinelektriker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wolfgang,

 

zum Glück haben wir die Dietrich Grade nicht wieder gefunden. Und die Thomas-Kurve wurde abgebaut. - schade- ;)

 

Das Ski-Fahren fehlt noch, somit bist du noch der Welt-Rekordhalter beim A2-Skifahren :HURRA:

Aber ich gehe im Moment auch davon aus, das du es bleiben wirst.

 

Zur Zeit wird in der Blockhütte angestrengt Autogefahren, der Beste der Runden steht aber noch nicht fest, naja es sind noch zu viele ungeöffnete Bierflaschen vorhanden.

 

Martin

Bearbeitet von seinelektriker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definitiv -30 auf dem Weg um meine Frau abzuholen heute morgen, ich muss noch morgen früh ein paar Bilder davon machen für's Video.

 

Ein paar kumpels kamen heute mit und wir haben sehr viel gefahren und einige Runden auf dem Track. Frauenstunde war noch dabei :jaa:

 

Ich habe gerade einige Bilder gesichert. Leider waren die ankommenden *richtig* spät - erst gegen 11:30 haben die mich gefunden - und dann ging's nach Helsinki. Danach dann ins Büro und dann erst richtung Hyvinkää, also sind wir erst gegen 21:00 zum essen gekommen.

Mikael hat sein neuer fahrbaren Untersatz und morgen wird noch verstärkt einiges an Video gedreht - wir sind aber erstmals früh in Vierumäki um die Hünde ein Besuch zu machen.

 

Erstmals gehe ich aber schlafen ;)

 

Bret

Bearbeitet von bret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

zum Glück haben wir die Dietrich Grade nicht wieder gefunden. Und die Thomas-Kurve wurde abgebaut. - schade- ;)

.....

 

 

Dafür gibt es jetzt eine Bret-Gerade

wo eigendlich eine 180° Rechtskurve ist. Eigendlich.... :D

 

Thomas

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300.001 - 400.000 km
  1. 384.200 Boris 1,2 TDI 30.01.11 EZ 09/2001 4xBV/4xBH/1xGS/0xSD/1xKP/1xLM/4xRL /1x Getriebe
  1. RIP - Er war zu höherem berufen, doch scheiterte an nicht gewährter Vorfahrt!;heu Servus, das war's.
  2. 382.145 mjohkoester 1.4 TDI (55kW) 20.08.2010 EZ 6/2002
  3. 333.560 Unser_Pabst, 1.4 TDI, 14.02.2010 EZ 08/2000
  4. 302.241 Gronwald 1.4.TDI 05.10.2010, EZ 05/2001
  5. 300.016 Nichtensegen, 1.4 TDI, 20.09.2010 EZ 09/2001
  6. 300.001 Durnesss 1,4 TDI 22.02.2011 EZ 10/2000 @Hyvinkää Airbase, Finnland
     

lebt ihr in Finnland in einer eigenen Datumszone?

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I'm home, as one of the first (surprise, surprise). If you weren't here... you missed a hell of a lot.

 

No skidoos this morning, but for that we went to the Lahti Ski Stadium and Radiomäki and got lots of decent pics. The dogsledding was worth the time, effort and money, the track was *extremely* slippery and the temperatures were acceptable :jaa:

 

Huge quantities of track time and lots of flying cones - several "YEAH!" moments from different people and a couple of memorable drives.. this weekend was very, very good.

 

I might work on some video tonight, there's a *lot* of footage to go through.

 

Thanks, people, you helped make it a great weekend. Roll on 3.0!

 

Bret

Bearbeitet von bret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, haben gegen 17 Uhr Ortszeit Finnland verlassen mit der Silja Serenade. Jetzt gehts immer schön im Eis bis nach Stockholm nachdem wir Helsinki noch ein bischen angeschaut haben.

 

Finnland, Icetrack, Schlittenhunde, -30°C ... waren ein super Erlebnis bisher und unvergesslich. Vielen Dank schonmal an dich Bret das du das möglich gemacht hast.

DSC02574.jpg.2c1875bd5259733dbb8842a3046c6dc9.jpg

58933b6ec4b33_FinnlandTemperatur.jpg.76cd0638b6158b901f06075aa657d692.jpg

DSC02280.jpg.21340b585001a1d9efc2be40a284279c.jpg

DSC02300.jpg.b774c6a14032f7bc70bfce589e1a6092.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, schlechte Nachrichten wegen Observatorium: wenn die Wolken aufklären, wird's gehen, ansonsten nicht. Ich weiss, zweites Mal innerhalb 2 tagen dass das Wetter was zu sagen hatte.... ich melde mich nochmals.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bret,

 

ist zwar schade, daß es nicht geklappt hat, war aber nicht so schlimm.

Wir haben uns im "THE MUSEUM OF TECHNOLOGY" Anregungen für

den IceTrack 3.0 geholt und schon eine passende Lösung für

einen 13-Zyl. TDI mit quattro-Antrieb gefunden. :racer::)

 

Was passiert, wenn einem Talent und Straße gleichzeitig ohne ESP /ABS /

oder anderen elektronischen Helfern ausgehen, kann man am Fiat 127

vom IceTrack 0.4 sehen. :D

 

Gruß

Andreas

IMG_6669a.JPG.1436f7bb0b18d8f880d5a4169c480de1.JPG

IMG_6796a.JPG.847ab825af170c6601b2870f395521f7.JPG

IMG_6810a.JPG.7d45ebecbbb003df46bc7d2bfa2ee4ef.JPG

Bearbeitet von A2magica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Karlstad nun heute in Göteborg angekommen nach einem kurzen aber schönen Abstecher nach Norwegen.

Aber es ist hier viel zu warm nur noch -3°C und ich hab die kurzen Sachen zu Hause gelassen.

 

Jetzt gehts erst einmal in die Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber es ist hier viel zu warm nur noch -3°C und ich hab die kurzen Sachen zu Hause gelassen....

 

Das ist ja super, da könnt ihr jetzt ja umgehend das Verdeck öffnen! :D

Wir waren heute in Tampere und da waren es -13°C lt. Temp.-anzeige

am Theater. Gefühlt waren das aber noch viel mehr.

Zumindest brauchte der LKW in der Tiefgarage nicht frieren :janeistklar:.

 

Morgen gehts ab in die Heimat.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in Ba-Wü keine offiziellen Faschingsferien, da wird aus Feiertagen und beweglichen Tagen was gebastelt. An unserer Schule traditionell ab dem "schmutzigen Donnerstag" ne gute Woche. Dieses Jahr ist das spät, erst ab dem 3. März, 2012 fällt dieser Tag jedoch auf den 16. Februar, schätze also, dass ich vom 16. bis 26. Feb. 2012 frei hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, die korrigierte Fassung der voll-length video läuft jetzt durch rendering, das wird eine Weile dauern (gegen 1,5 Stunden) und dann lade ich über Nacht hoch. Ist ja schliesslich gegen 1.5GB gross und knapp unter 12min lang.

 

Gegen 34GB video daten alleine von mir - und das ist nicht mal Voll-HD, sondern "nur" 1280x720.

 

Von mir aus lautet es also Icetrack 3.0: 18-19.2.2012.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Update - die Fähre hat 17Uhr56 (fin-time) in Helsinki abgelegt und wird laut Finnlines um 20Uhr30 (deu) am Fr. anlegen.

 

@ IceTrack3.0, sollten nicht erst einmal die Stamm - IceTracker über den Termin sprechen bevor "Frischlinge" den Termin festlegen?:janeistklar:

 

Dazu muss doch erst ein "Orga"Treffen von den Stamm - IceTracker in Hildesheim stattfinden.

 

Martin u. Andreas [iceTrack 1.0, 2.0]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bret, schöner Film, herrliche Bilder!

Man sieht, dass die Optik und der Chip den üblichen DV-Kameras deutlich überlegen sind.

Womit hast du denn aber geschnitten? Das Programm kann offenbar keine bewegten Ein- und Ausblendungen rendern – oder ist das als Stilmittel gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit hast du denn aber geschnitten? Das Programm kann offenbar keine bewegten Ein- und Ausblendungen rendern – oder ist das als Stilmittel gedacht?

Das wurde mit Camtasia Studio gemacht (habe ich auf mein Arbeitslaptop) - und das ist nicht als Stilmittel gedacht - es ärgert mich. Dafür verstehe ich jetzt viel mehr was ich von ein Videoschnittprogramm brauche und entsprechend kann ich mein Schulung zu FCP in ein paar Wochen schätzen :jaa:

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

sind vor gut 2 einhalb Stunden ebenfalls Zuhause Angekommen. Die Fähre hat gegen 20Uhr45 (MEZ) in Travemünde angelegt und wir konnten bereits um kurz nach 21Uhr die Fähre verlassen.

War ein tolle Fahrt, so wenig Belegung habe ich noch nicht erlebt, Noch nicht einmal das untere Autodeck war voll mit PKWs.

 

Nun etwas schlafen und den Multivan wieder Flottmachen für nächste Woche. Die Verbindung zwischen Kat und Edelstahltopf hat etwas gelitten unter den -30°C, aber nichts was man nicht hinbekommt.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uploaded - MP4 und sage und schreibe 2,2GB: Icetrack 2.0, 2011 on Vimeo

 

Bret

 

2,2GB :confused:

 

Nach dem HD-Download sind das aber nur noch 218MB bei HD 720p, oder sind dieses die Rohdaten auf deinem Rechner die du zusammengeschnitten hast?

Aber irgend wie passen 11Min nicht mit 2,2GB bei meinen Kenntnissen zusammen.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    2. 1

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    3. 9.982

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 2

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    5. 2

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    6. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 2

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    8. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    9. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.