Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Bremsbeläge getauscht Warnmeldung


Robert_BRG

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der Kugel,

 

ich habe eben meine Bremsbeläge vorne getauscht da sie schon ordentlich runter waren. Beim Tausch ist mir leider der Stecker von der Verschleißanzeige angeknackst. Habe etwas Sekundenkleber dran gemacht und dann sah das wieder recht gut aus.

 

Doch nun leuchtet leider meine Verschleißanzeige im Kombiinstrument.

Ich denke mal das hängt mir dem Stecker zusammen. Kann man den einzeln am Ende tauschen? Oder muss man da einen neuen Kabelbaum kaufen (hängt ja noch ABS mit dran)

 

Oder hab ich einen Fehler gemacht und das System muss erst zurück gesetzt werden über VAG Com?

 

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stecker ist bei mir auch vergammelt gewesen. Habe ihn kurzerhand abgeschnitten, die Kabel zusammengelegt und isoliert.

Das Bremsbelagswarnsymbol ist seitdem weg. Wenn man selbst nach der Belagsstärke kucken kann braucht man das ja auch eher nicht.

Gruss,

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stecker fällt schon auseinander wenn man nur schief dran denkt... :rolleyes:

 

Kauf dir einen neuen Stecker (bzw. ist hier ja die Buchse fahrzeugseitig) inkl. Pins mit Kabel dran, verbinde das mit ein paar Stoßverbindern und überziehe das Ganze mit Schrumpfschlauch inkl. Innenkleber. Alternativ kannst du natürlich auch Stoßverbinder mit schrumpfbarer Isolierung verwenden, allerdings hat separater Schrumpfschlauch den vorteil das du die neuen Kabel gleich mit ummanteln kannst. Stecker Pins und Kabel kosten bei Audi nur ein paar € ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Stecker an der dünnsten Stelle gebrochen ist (dort, wo man diesen auf die Haltegabel aufschiebt) und keine Kabel beschädigt wurden reicht es, wenn du nur das Gehäuse nachkaufst. Durch den Sekundenkleber wirst du Probleme haben, das alte Gehäuse zu demontieren. Mein Erfahrungstip (Bei mir war der Stecker beim Belagwechsel auch gebrochen und dann hatte ich es vorerst mit Sekundenkleber probiert): zerlege das alte Steckergehäuse Stück für Stück mit einem Seitenschneider und achte darauf, nicht die Dichtungsgummis, Kabel oder Pins zu beschädigen. Das neue Gehäuse lässt sich sehr einfach mit den vorhandenen Kabeln wieder zusammenbauen. Sind Kabel beschädigt, musst du den Leitungssatz mit den passenden Pins dazu nachkaufen (kurze gelbe Kabel, vorkonfektioniert) und die Verbindungsstelle sorgfältig abdichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 108

      Rekordlebensdauer Batterie

    2. 33

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    3. 0

      Unterbodenverkleidung stark mit Ölschlamm überzogen

    4. 34

      Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb

    5. 84

      [1.2 TDI ANY] Startet nur in N [gelöst]

    6. 42

      [1.2 TDI ANY] Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus

    7. 42

      [1.2 TDI ANY] Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus

    8. 33

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    9. 25

      Zehnter Besuch beim TÜV/ 10. Hauptuntersuchung

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.