Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zippo

A2 demoliert vor Demonstration: Teilenummer für Luftführungsgitter

Recommended Posts

Guten Abend,

 

leider wurde mein A2 vor einer Demo demoliert.:( Der Schaden ist verhältnismäßig gering. Der linke Nebelscheinwerfer ist zertrümmert und das Luftgitter zwischen beiden Nebelscheinwerfern ist ebenfalls hin. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand mal die jeweiligen Teilenummern und die Preise ins Forum stellt, um eine Kostenprognose machen zu können. Bin noch am überlegen, ob ich eventuell zum Teileverwerter gehen sollte.

 

Danke, Zippo. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war mir sicher dass ich ein grillteilenummer gesehen habe... ich weiss nun nicht mehr wo. Ich wollte eine zweite holen für winter. Das war erträglich.

 

Ich komme - mit ein paar tricks und ein ziemlich gutes Gedächtnis für sowas - auf 8Z0 807 683 D und ein Preis von der Insel von £16.

 

EDITH sagt: €20,17 inkl.

 

Bret

bearbeitet von bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bau mal das kaputte Zeug raus und guck ob hinten dran nicht noch mehr kaputt ist, z.B.:

 

z.B. Haltepunkte vom Nebler in der Stoßstange ausgerissen, das große Lüftungsgitter in den Klimakondensator (schwarzer Kühler hintendran) rein gedrückt, die vertikalen Stege von der Stoßstange raus gebrochen, ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all: Danke für eure Bemühungen !:)

 

@A2-D2: Ja, habe mit einem Freund gemeinsam nachgeschaut. Die vertikalen Stege von der Stoßstange sind vorhanden, nicht verbogen oder gebrochen. Es ist beim Nebelscheinwerfer die Halterung (mit weißer Fixierschraube) abgerissen, die mit dem Gehäuse und dem Glas verbunden ist bzw. war. Das Lüftungsgitter habe ich erstmals dringelassen. Es war nichts ins Fahrzeug eingedrückt sondern ragte nach draußen. Wir hatten nur kurz geschaut, da es bereits gedämmert hatte. Es war mit der Taschenlampe nichts zuerkennen. Allerdings sind die Clips auf der rechten Seite abgebrochen. Deshalb habe ich das Gitter mit Kabelbindern erstmals befestigt. ...werde nochmal bei Tageslicht nachschauen, habe bis jetzt auch keinen Flüssigkeitsverlust bemerkt.

 

zippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Flüssigkeit im Klimakreislauf sieht man nicht, denn sie verdampft sobald sie aus dem System entweicht. Die Flüssigkeit ist nur unter Druck flüssig und wechselt bei Atmosphärendruck den Aggregatzustand in gasförmig. Wenn das Gitter aber nicht in den Kondensator eingeschlagen ist besteht hier aber kaum Gefahr. Spätestens im nächsten Frühjahr wirst du merken ob die Klima noch kühlt :)

 

Den Nebelscheinwerfer könntest du ggf. auch kleben. Dafür gibt es im Baumarkt gute 2k-Kleber auf Epoxydbasis. Ich hatte auch schonmal einen hier, bei dem eine Haltenase abgebrochen war.

 

So gehst du vor: Nimm einen dünnen Bohrer mit ca. 1-2mm durchmesser und bohr entlang der Bruchstelle sowohl im abgebrochenen Teil wie auch im Scheinwerferteil jeweils 2 kleine Löcher. Nun nimmst du nen dünnen Draht und flechtest ihn etwas durch die Löcher , so als wolltest du einen Schnürsenkel in den Schuh einfädeln. Nun mischst du etwas von dem 2K-Kleber an und schmierst es auf die Bruchkante und auch in die gebohrten Löcher. Achte darauf, dass die Bruchstellen möglichst formschlüssig aneinander sind. Wenn das ausgehärtet ist, ist dein Nebler an dieser Stelle stabiler als ein neuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen