Zum Inhalt springen

ZV geht nicht mehr und hintere Türen sind versperrt


nightboy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich benötige eure Hilfe.

Bei mir ist vermutlich as KSG defekt.

 

ZV ging immer schlechter, jetzt geht nix mehr und die hinteren Türen sind zu. Die Klappe für den Tankeckel geht auch nicht mehr.

Geht die Klappe auch über das KSG ?

Kann ich as KSG reseten ?

Wieviel kostet ein neues ?

Welche Software und Hardware brauche ich zum codieren.

 

Danke

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ebenfalls in Linz wohne kannst dich gern am Samstag bei mir melden, ich lese dann mal den Fehlerspeicher aus.

 

Die Tankklappe wird ebenfalls über das KSG gesteuert, wie eben alle Komfortfunktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese erstmal den Fehlerspeicher aus, dann wissen wir mehr.

 

Ich denke auch das er um ein neues KSG nicht rumkommt, da kommt dann Lau ins Spiel. ;)

 

Ich schau dann gleich mal nach was verbaut ist und versuche die Codierung auszulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur temporär, die Symptome kommen wieder :)

 

Vermutlich... bei mir hat es aber bis heute gehalten:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=35084

 

Vor kurzem hat das KSK aber wieder einen kleinen Rückfall gehabt. So behauptete es beharrlich, dass die Fahrertüre offen ist. Das ging ca. 3 Monate lang so. Ich wollte die Batterie nicht abklemmen, da ich sonst wieder alle Sender und Einstellungen im Radio neu programmieren muss. Vor ca. einem Monat hat das KSK sich dann von selbst davon überzeugt, dass die Tür wohl doch geschlossen ist. Seit dem ist wieder alles in Ordnung.

 

Die wundersame Selbstheilung des A2.

Auch habe ich seit einem halben Jahr plötzlich kein Wasser mehr im Kofferraum. Ist schon toll :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch der Mikroschalter im Türschloß ist defekt (Bild 1).

 

Also lieber Lau, mach ihm ein Angebot, Codieren können wir es dann hier vor Ort.

 

Im Anhang ein Foto mit der Teilenummer (Bild 2).

 

Er hat nur 2x EFH und FFB, also nichts besonderes.

IMG_0189_klein.jpg.b5d10a28265a505d59ef9f69e978825a.jpg

IMG_0193_klein.jpg.47bfc9ffd2ca31fe4ff1700af0f60047.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    6. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.