Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VFRiend

Audis Modellautos im Hochglanzkatalog!

Recommended Posts

Gesehen heute morgen beim Freundlichen auf der Theke: ein Modellauto-Hochglanzkatalog mit nahezu allen Audis die jemals gebaut wurden als Modelle, z.B. der Audi 100 auch als Avant, aber kein Audi A2 weit und breit!

Ist das nicht ein ganz trauriges Bild, dass Audi hier hinterläßt? Ein Meilenstein der Audi-Technik und des Design von KFZ und Audi schämt sich bitterlich, einen A2 gebaut zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn eine Firma, die aktuell nen A2-Modell herstellt?! Audi 100 gibts von Minichamps (oder wars Schuco???!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das es A2-Modelle gibt, weiß ich. Es ging mir mehr um Tatsache des geradezu ignoranten "Verschweigens" dieses Modells. Im Katalog findest du alles, was mal mit 4 Ringen geschmückt wurde, jedoch keinen A2. Ich bin auch den Machern dieses Katalogs nicht böse, nicht dass man mich hier missversteht, ich wollte nur dieses interessante Phänomen erwähnen. .

bearbeitet von VFRiend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wollte nur den Gedanken anstossen, daß es vielleicht nichts mit Ignoranz zu tun hat, sondern vielmehr mit einem Mangel an Herstellern. Minichamps, Norev, AutoArt, Schuco...die beschäftigen sich mit den aktuellen Modellen oder mit Young-/Oldtimern. Und da sitzt der A2 eben immer noch zwischen den Stühlen.

 

EDIT: die bei ebay angebotenen Modelle stammen entweder von Minichamps (1:43) oder Rietze (1:87). Okay, bei Rietze ist das Modell anscheinend noch normal verfügbar, aber bei Minichamps heißt es bei 2 von 3 A2-Varianten schon "werkseitig ausverkauft". Kein Wunder, daß dann im Audi-Katalog nichts zu finden ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gesehen heute morgen beim Freundlichen auf der Theke: ein Modellauto-Hochglanzkatalog mit nahezu allen Audis die jemals gebaut wurden als Modelle, z.B. der Audi 100 auch als Avant, aber kein Audi A2 weit und breit!

Ist das nicht ein ganz trauriges Bild, dass Audi hier hinterläßt? Ein Meilenstein der Audi-Technik und des Design von KFZ und Audi schämt sich bitterlich, einen A2 gebaut zu haben!

 

 

Haldelt es sich beim Katalog um den "Spezial Modell Collector" - erschien Anfang 2009- vom Modell-Fan, (Titelbild ist ein Audi Quattro Rallye von AutoArt), oder ist es ein ganz neuer Katalog?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Firmen müssen ja auch rechnen. A2 als Modellauto hat halt keine Stückzahlen. BTW: Das Modellauto in meinem Benutzerbild gab's vor 2 Jahren bei ALDI. Hersteller WELLY/China. Im Grabbeltisch waren diverse Marken. Nach 2 Tagen waren alle Marken weg. Nur vom A2 gab's noch beliebige Mengen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen