Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
uwe a2

Fahrertür knirscht, knarzt, fürchterlich

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

 

bei meinem A2 (BJ 2005, 75PS, Benziner, 69.000KM) knarzt die Fahrertür ganz schrecklich beim öffnen oder schliessen. Klingt so als wäre etwas stark verspannt oder im Bereich des Scharnierers gebrochen. Wird offenbar auch lauter und tauchte zum ersten mal vor ca. 3 Tagen (oder besser gesagt vor rund 15 Öffnungen/Schliessungen) auf.

 

Hat jemand einen Tipp. Es gab keinerlei mechanische Einwirkung (seitlicher Unfall oder ähnliches) auf die Fahrertür oder diesen Bereich.

 

Gruss und Danke

uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat der FSI in meiner Familie auch. Knarzen/Knirschen kommt von Blechen in der Tür die aufeinander reiben. Zumindest bei uns lässt sich das nur mit ner Austauschtür beheben - am Türfeststeller liegts nämlich nicht, der knackt, wenn er Geräusche macht.

 

Wenn du Glück hasts ists doch nur der Türfeststeller...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Hilfe! Waren tatsächlich die zwei Alu-Nieten (Nieten da bei Audi) abgeschert. Schrauben statt Nieten eingebaut und mit Loctite gesichert. Noch eingefettet und nun scheint alles wieder ordentlich zu funktionieren.

Gruss und Danke

uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mich hat`s auch erwischt:

Türfeststeller Fahrertür defekt bei 69500 Km!!!

Beide Nieten ab!!!

Echt Premium eben.......:Kanone:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Tür dürfte die Zahl der gefahrenen Kilometer ziemlich wurscht sein.

Das ist wohl eher eine Sache des Alters, da scheinbar Korrosion im Spiel ist…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo, mich hat`s auch erwischt:

Türfeststeller Fahrertür defekt bei 69500 Km!!!

Beide Nieten ab!!!

Echt Premium eben.......:Kanone:

 

Nana, nich jammern. Das Teil kostet keine 20EUR und ist schnell in Heimarbeit erledigt. Hab ich die Tage auch noch vor mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Fahrertür knackt auch, werde mir das Teil heute mal anschauen. Hatte bisher nur gefettet und mich gewundert das es immer noch knackt hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen