Jump to content

Rost Unterm Lack

Luuu
 Share

Recommended Posts

Mal eine kleine Frage.

habe meinen jetzt mal wieder richtig sauber gemacht und dabei ist mir aufgefallen das an der linken Seite der Heckklappe sich Rostbläschen unterm Lack gebildet haben, nun meine Frage kann man da was bei Audi rausholen? Oder muss ich es erst garnicht versuchen? Auto ist jetzt 10 Jahre und 6 Monate alt bei Audi steht da was von bis zu 12 Jahren.

ja Da Alu schon klar sicht aber aus Wie RostBläschen.ist Also eine Korrosion vom Alu Oder was ist das Genau.Kann ich aber nicht Verstehen,wie kann das Sein.Gibt es da was von audi Würde das Teil gerne neu lackieren Lassen

1. Zu Audi fahren, Serviceheft mitnehmen.
  2. Zeigen.
  3. Lieb schauen.
  4. Um Kulanz bitten, da ja Premiumprodukt usw...

Bin mal auf die Ausrede neugierig, mein Scheibenrahmen hat unter der schwarzen Gummibeschichtung Rostbläschen, Kulanz abgelehnt ist kein Karosserieteil sondern ein Anbauteil...

Vielen Dank fürs Gespräch und den Premiumanspruch der Marke Audi

• 2 years later...

hatte rost (blässchen) an der unteren kante der heckklappe. wurde im sommer '13 auf kulanz lackiert. mein kostenanteil derzeit 30%. bin aber mit audi kundencenter in kontakt, damit es noch weniger wird (garantie?). hintere tür links hat blühr mittlerweile auch...

Bläschen müssen nicht immer bedeuten daß Rost drunter ist. An der Heckklappe unseres Fabia Combi war unter den Bläschen kein Rost, es ist lediglich Wasser zwischen Blech und Lack "reingekrabbelt". Nach dem Lackabkratzen war das verzinkte Blech noch 1a.

Unser A2 hat sowas noch nicht, er muss aber auch nicht im Freien schlafen :)

Wenn Wasser in bzw. unter den Lack "krabbeln" kann, bedeudet es meisstens das Lackierfehler in Form von Kochern, also kleine Krater vorhanden sind. Es sei denn man hatte anderweitig den Lack lokal zerstört:rolleyes:

Bei Kochern gilt meines Erachtens auf jeden Fall Nachbesserung vom Hersteller bzw. Lackierer

• 4 weeks later...
...im sommer '13 auf kulanz lackiert. mein kostenanteil derzeit 30%. bin aber mit audi kundencenter in kontakt, damit es noch weniger wird (garantie?)

hab mit audi endlich reden können. es ist die garantie auf lackschäden und sie übernehmen (nur) 70% wg. dem alter des fahrzeug.

hab mit audi endlich reden können. es ist die garantie auf lackschäden und sie übernehmen (nur) 70% wg. dem alter des fahrzeug.

Das hatte ich im Sommer 2012 auch gemacht. Es gab 70% von Audi bei 240.000 km und 8 Jahren wegen hoher km und Alter des Fahrzeugs.

Viele Grüße,

A2driver22