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Bilstein B6 HA im Serienfahrwerk?


Eiswolf

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Unsere Kugel braucht hinten frische Waden. ;-)

 

Nun hab ich schon einiges über Bilstein B4/B6 gelesen, aber eigentlich immer im Zusammenhang mit Tieferlegung.

 

Haben wird nicht, wollen wir auch nicht.

 

Machen B6 trotzdem Sinn, oder sind die dann zu knochig?

 

Sind B4 zu weich? Weicher als Serie?

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B4 sind ein wenig straffer als Serie, aber im positiven Sinne, da die Serie zum Poltern neigt (weil sie unterdämpft sind).

 

B6 kannst du auch mit Serienfedern verbauen, wird sich ebenfalls positiv bemerkbar machen, allerdings dein Auto ein wenig "höherlegen".

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Ich nehme die Anschlagpuffer und Schutzhüllen von Febi Bilstein oder Sachs. Sind günstiger als beim Freundlichen und können bei meinem Autoteiledealer gleich mitbestellt werden.

 

Schrauben am Domlager erneuern, Schraube und Mutter unten am Dämpfer erneuern, paar Spreizniete für die Radhausschale in Reserve zu haben schadet auch nicht. Ebenso ist die untere Federauflage meistens durch, Tausch dauert 10 Sekunden, wenn der Dämpfer eh draußen ist.

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Zu spät! Puffer, Schutzrohr und Schrauben/Muttern sind bereits beim Freundlichen bestellt.

 

Federauflage? *blinzel* Muss ich mir mal ansehen. Aber wo du es gerade sagst... kann man die federn hinten wechseln, ohne Spanner? Sprich, denn man den Dämpfer löst einfach die Achse noch etwas mehr absenken?

 

Und wo wir gerade bei Federn und Dämpfern sind... die Dämpfer vorn kann man vermutlich nicht mehr wechseln ohne das Federbein auszubauen, oder?

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Hinten gibts kein Federbein mehr, Dämpfer und Feder sind getrennt angeordnet. Schraubst du die Dämpfer unten von der Achse los, kommt diese automatisch so weit runter, dass du die Federn einfach mit der Hand rausnehmen kannst.

 

Vorne muss das komplette Federbein raus, zerlegen, neu zusammensetzen, wieder einbauen...

Bearbeitet von Nachtaktiver
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Ich meinte ja auch das Federbein vorne...

 

Hinten wollte ich die Dämpfer eigentlich in Nulllage tauschen. Ist die Achse irgendwie arretiert, so dass sie nicht an den Bremsschläuchen oder so hängt? Hast du die Nummer von der Federbeinauflage?

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8ZO 511 149 A

 

Im Lager ist ne Sperre drin, sie fällt nicht einfach runter. Bin da letzte Woche bei einem Lupo etwas erschrocken, da hing die Achse dann kurzfristig am Kabel vom ABS. Sicherheitshalber kann man ja einen Getriebeheber unterstellen...

Bearbeitet von Nachtaktiver
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