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Bremsbeläge?? 1.2er/ Sparmobil/ 3l/ Ökoei, was immer..


Mütze

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Habe letzte Woche bei meim 1.2 den 2. LL-Service mit 73'000 km machen lassen. Dazu zum zweitenmal neue Bremsen (inkl. Scheiben), obwohl noch keine Verschleisswarnung kam (war wohl aber kurz davor). Die ersten Beläge und Scheiben hielten nur gerade nur 37'000 km, da kam schon "Metall auf Metall", da die Verschleissanzeige nicht funktioniert hat.

Tipp: möglichst nicht bremsen...

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Habe letzte Woche bei meim 1.2 den 2. LL-Service mit 73'000 km machen lassen. Dazu zum zweitenmal neue Bremsen (inkl. Scheiben), obwohl noch keine Verschleisswarnung kam (war wohl aber kurz davor). Die ersten Beläge und Scheiben hielten nur gerade nur 37'000 km, da kam schon "Metall auf Metall", da die Verschleissanzeige nicht funktioniert hat.

Tipp: möglichst nicht bremsen...

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Hi,

Ihr wisst schon, dass die 3L Lupo Bremsscheiben nebst Klötzen beim 1.2 passen !?!

Man hat halt nur keine Verschleissanzeige.

Die Sachen selbst zu wechseln, ist wirklich einfach.

 

Ich bin der Meinung, das es nicht ungewöhnlich ist, nach jeder zweiten Garnitur Bremsklötze die Scheiben zu wechseln.

 

Meine ersten Klötze waren nach knapp 25000km hin. Die zweiten schafften es bis 60000km.

 

Gruß

Thomas

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Hi,

Ihr wisst schon, dass die 3L Lupo Bremsscheiben nebst Klötzen beim 1.2 passen !?!

Man hat halt nur keine Verschleissanzeige.

Die Sachen selbst zu wechseln, ist wirklich einfach.

 

Ich bin der Meinung, das es nicht ungewöhnlich ist, nach jeder zweiten Garnitur Bremsklötze die Scheiben zu wechseln.

 

Meine ersten Klötze waren nach knapp 25000km hin. Die zweiten schafften es bis 60000km.

 

Gruß

Thomas

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  • 3 Jahre später...

Heute meldete sich im FIS die Bremsbelagverschleißkontrolle das erste mal:(

 

Habe seit dem letzten Wechsel 105.000 Km mit den Bremsklötzen zurückgelegt...(Meine Freundin -scheint doch häufiger zu bremsen- als ich:D)

 

Nun meine Frage: wieviel mm Reststärke sind auf den Belägen noch vorhanden?

 

Kennt jemand eine günstige Quelle für die ContiTeves Bremsscheiben und Belägen?

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Nun meine Frage: wieviel mm Reststärke sind auf den Belägen noch vorhanden?

 

Zumindest der innere Bremsbelag vorne links sollte bei Ansprechen der Verschleißanzeige noch ca. 3mm haben (Mindestbelagstärke 2mm). Das heißt aber nicht, dass die anderen 3 Beläge (nicht überwacht) auch noch soviel haben müssen.

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Hab mal nachgeforscht:

 

Quinton Hazell hat Bremsbeläge mit Warnkontakt für den 1.2er:

BP1300 - 92,39€

 

NK hat Bremsbeläge ohne Warnkontakt:

224740 - 43,66€

 

Alles UVP.

 

Wir sollten mal einen eigenen Thread aufmachen. Das wird alles off Topic

 

Gruß

Thomas

Die von Dir genannten Firmen sind mir nicht bekannt.Aus eigener, negativer Erfahrung rate ich dringend von der Verwendung von Bremsteilen ab, die von weniger oder unbekannten Firmen angeboten werden.Wer z.B. ATE, Brembo,Ferrodo,Pagid und andere bekannte Marken-Bremsteile verwendet, ist immer auf der sicheren Seite.:janeistklar:

Grüße vom

modellmotor

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  • 2 Wochen später...
das wären die Preise:

2 Bremsscheiben - 109,42€

1 Satz Bremsbeläge - 80,59€

 

das ist doch nicht günstig:(

 

so die Bremsen vorne können erneuert werden:

2 ATE-Bremsscheiben - 94,25€ -aus Chemnitz-

1 Satz "Original-Bremsbeläge" - 45,60€ -von der "Insel"-

meine Mutter würde sagen "ich bin begeistert von diesem Internetz":D

Bearbeitet von Karat21
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Gerade im Netz bei Bremsen.com gefunden:

A2, 1,4l Benziner, für Bj. 00-05

 

ATE-Scheiben 47,87 € zzgl. Versand

ATE-Power Disk 53,98 € zzgl. Versand

 

ATE-Beläge f. vorne 54,92 € zzgl. Versand

ATE-PowerPad f. vorne 170,93 € zzgl. Versand (ganz schön heftig für 75 PS)

 

 

Grüße

Klaus

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Die von Dir genannten Firmen sind mir nicht bekannt.Aus eigener, negativer Erfahrung rate ich dringend von der Verwendung von Bremsteilen ab, die von weniger oder unbekannten Firmen angeboten werden.

 

NK und Quinton Hazell sind ebenfalls namhafte Erstaurüster, da macht man nichts falsch.

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