Beladetechniken und -tips des A2
-
Aktivitäten
-
-
667
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Mein erster AMF hat mich 1.600 Euro gekostet. Wenn du deinen Wagen für 6K reparieren lässt ist das deine Sache. Gute A2 Diesel gibt es für deutlich unter 6K. Also erzähl hier keine Schauermärchen. Ich bin nicht auf ATL fixiert. Einen guten BHC würde ich genau so gerne oder noch lieber fahren. Das habe ich oben aber alles schon erläutert. Zur Not verkaufe ich den ATL mit der umfangreichen Ausstattung zum Schlachten oder zum Aufbereiten an einen der das kann. Doch vermutlich kostet die Reparatur ein paar hundert Euro und keine Mondpreise wie du sie hier ins Spiel bringst. Einen Diesel, der einen guten Eindruck macht kann ich als Ersatz nehmen wenn der Preis nicht von einem traurigen Komiker festgelegt wird. Eine andere Farbe wie schwarz wäre mir auch recht. Also entspann dich und genieße den Frühling und die Frühlingsgefühle. -
667
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Plus ggf. einen der seltenen ATL Austauschmotoren wenn es die Turbotrümmer in den Motor schaffen. Dachte ich hätte als Abschreckung genug derartiger Geschichten verlinkt. Da sind wir aktuell eher bei 6k€ wenn man eine Werkstatt beauftragt. -
32
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
…. Irgendwie verstehe ich die Suche des Themenerstellers noch nicht. Seine Frau fährt rd. 185km pro Woche zur Arbeit und dann kommt sicherlich noch ein bisserl was dazu wir reden also von rund 250km / Woche. Das ergibt bei 46 Wochen im Jahr (ohne Urlaub) eine erwartbare Jahresfahrleistung von knapp 12tkm. Wenn man jetzt annimmt der 1.2 3l braucht 3,5l /100 km und ein 1.4 oder 1.6 Benziner braucht um 6,5l im Schnitt, dann sind das ein Mehrverbrauch von 360 Litern ggü dem 3l. Bei einem Preisunterschied von ca. 20Cent kommt da ein Mehrpreis von 72€ raus… (unter Berücksichtigung Kfz-Steuer Benzin zu Diesel ist es sogar negativ!! Also nichts gewonnen!!!). Da würde ich mir im Leben keinen 1.2 er antun, sondern einen signifikant besser ausgestatteten Benziner für deutlich weniger Geld holen, mich an der Zuverlässigkeit freuen und mit dem gesparten Geld mit der Holden in Urlaub fahren…. Anstatt am A2 1.2 er zu schrauben … Zusammengefasst, bei der Laufleistung lohnt kein Diesel egal welcher -
32
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Meine Sitze (Farbe Platin) hatten auch diverse Flecken von den Kindern des Vorbesitzers. Nach der Aufbereitung sehen diese wieder wie neu aus. 👍 -
8
WIeviel darf man für diese Kugel ausgeben?
Wird völlig überbewertet. Satte Bässe mit Serienlautsprechern lässt sich auch mit effektiver Türdämmung erreichen. AHK ist nett (unserer hat sie auch) aber nicht unbedingt für Vollausstattung relevant. Preistechnisch bin ich bei @Durnesss. -
8
Erst mal danke an alle, die schon kommentiert haben. AHK brauche ich nicht, Bose wäre nice to have, aber die "normalen" aktiven Lautsprecher sind ja auch nicht so schlecht. Was noch drin ist, aber in der Anzeige nicht erwähnt wird: DTE Chiptuning, eingetragen mit ABE, im Moment ausgebaut. Das sind ja nur 3 Stecker, um das wieder in Betrieb zu nehmen, der Verkäufer wusste nicht, was das ist. Also bei Bedarf etwas mehr Leistung. Tagfahrlicht, wenn ich richtig gesehen habe, sind schon LEDs drin. Komfortblinker (antippen, 3 mal blinken). Insofern nicht Kassengestell +, sondern Kassengestell ++ Was mir gefallen würde: Das Getriebe vom Polo blue motion in Verbindung mit dem DTE, da fährt man bei 2000 1/min schöne 110 km/h und hat bei Bedarf trotzdem genug Drehmoment. So einen habe ich probegfeahren, der machte wirklich Laune. War aber schon verkauft… -
8
Der steht in Kleinanzeigen ebenfalls drin und das seit mind. 6 Wochen. Guggst du doppelt Ich finde den auch überteuert und vor allem wo ich persönlich ein Problem habe ist, wenn Autos in einem Zeitraum auffällig wenig bewegt wurden. Heißt ja Fahrzeug und nicht Stehzeug. Standschäden sind m. M. nach nicht zu unterschätzen und auf mich wirkt der Koffer jetzt nicht so als ob man da völlig problemlos einsteigen und fahren kann/will. der hat auch noch weitere A2 im Angebot. -
8
Na ich finde ihn ziemlich voll. Ahk und Bose fehlt, aber sonst? -
4
Vordere Fensterheber und Seitenspielgel defekt
der Eindrahtbetrieb kommt davon, dass ich mir ein FIS eingebaut habe, von daher sollte das ja nichts weiter bedeuten oder? Im Kabelbaum der Tür habe ich mit durchmessen nichts feststellen können, auf der anderen Seite weiß ich ohne Plan nicht wo ich das andere vom Kabel habe. oder wie kann man das sonst gut machen? Zur not muss ich halt das Kabel anhand der Farbe nachverfolgen....
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.