Zum Inhalt springen

Der Winterreifen Thread 2012


Deichgraf63

Empfohlene Beiträge

Passend zum goldenen Oktober mit 22°C wurden hier auch die Winterschlappen aufgezogen. ;-)

 

Der lokale Reifenhändler hatte mir beim Aufziehen der Sommerreifen schon deutlich gemacht, dass er meine bisherigen Winterreifen nicht wieder aufziehen würde. Okay, ich gebs ja zu, Herstellungsdatum 2002 ist doch etwas alt... ;-)

Sahen aber zumindest noch gut aus, nicht rissig. 155er, damals noch direkt vom Audi Autohaus.

 

Ich hatte etwas im Netz geschaut, bin dann auch recht schnell beim Conti TS850 gelandet - in 165/65R15, um die originale Stahlfelge weiter nutzen zu können. Fährt sich im Vergleich zu den Sommerreifen auf Alus irgendwie deutlich leiser. Und nein, die Sommerreifen sind bisher nur vier Jahre alt. ;)

 

Bezahlt hab ich 79,50 pro Rad inkl. Altreifenentsorgung, Wuchten und Montage. Händler war hier reifen.com, da die passenderweise eine Filiale in relativer Nähe haben. Gelagert wird selber in der Garage, immer zwei Räder übereinander gestapelt. Und nächste Woche ist dann der TÜV dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sohn zu seinem Papa:

Papa, warum ist die Figur auf der Siegessäule eine Frau?

Junge, dass verstehst du erst, wenn du verheiratet bist :janeistklar:

Grüsse aus Berlin

Brutus

 

Bin zwar noch nicht verheiratet, aber damit hat das trotzdem nichts zu tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit den Goodyears (7+) sehr zufrieden! Mitlerweile dürfte es die Ultragrip 8 geben.

 

Ich bin mit den Ultragrip 8 hochzufrieden! :jaa::jaa::jaa:Konnte sie allerdings vorläufig nur bei warmer und trockener Witterung testen. Aber da sind sie (165/65/R15) sooo angenehm (extrem leise, sanft, laufruhig, sparsamer Verbrauch), dass ich mich schon fast geärgert habe, letztes Jahr die neuen Sommerschlappen gekauft zu haben. Mit den Goodyears könnte man nämlich gut das ganze Jahr fahren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei Sommerreifen im Winter wirst dus zwar Stärker merken aber so kann es gut sein das du nach einem Jahr nen neuen Satz brauchst weil sich die Winterreifen im Sommer doch stärker abnutzen ;) Außerdem ist ein Wechseln in einer Stunde durch und das was du vermeindlich sparst investierst du halt in einen neuen Satz WR jedes jahr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    8. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.