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[1.4 TDI AMF] Motorwechsel @home


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Noch´n Tipp vom Sohnemann: "So was macht man doch in der Mietwerkstatt für´n 10er pro Stunde".

Diese Jugend von Heute - alles Warmduscher - wo bleibt denn in einer vollausgerüsteten beheizten Mietwerkstatt der Abenteuerfaktor?

Echte Männer brauchen doch echte Abenteuer...

 

Gruß von Knolle

Dann ist dein Sohnemann aber erwachsener als Du.:D

 

 

So lange alles gut geht.. sagt auch fast niemand etwas.:rolleyes:

Wenns schief geht,dann schlagen alle die Hände über die Köpfe..

Wie konnte man nur...

Ich persönlich stehe nich auf Abenteuer,wenn mir dabei das Auto aufm Kopf knallt, oder dadurch noch mehr Schaden entsteht;)

Aber sind ja hier alle Erwachsen um zu wissen, was se tun.

Ich hätte wie dein Sohnemann auch die Hebebühne genommen.

Nichtsdestotrotz gratuliere ich Durnesss natürlich ,das er bzw das Team es so zeitnah auch über die Bühne bekommen hat!:)

Respekt!

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Update nach knapp 6,5 Jahren Motor läuft immer noch super, unter 4L/100 Laufleistung jetzt 616000, dieser amf also 276000 null Ölverbrauch bei 630000, also im Herbst, bekommt er ne

Auch das Öl!

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@ KugelwiderWillen: Sicherheit "rumänische Unterstellböcke"

 

Wie oben schon mal kurz angemerkt einfach zwei Winterreifen unter den aufgebockten Wagen legen als "Absturzsicherung" und damit hat sich´s. Wem schon mal ein älterer oder Baumarkt Billig-Hydraulikwagenheber unversehens runtergeschnurrt ist macht so was automatisch. Das Leben vertraut man eben keinem 5 Cent O-Ring an.

 

Somit immer nur mit "Gummi-Schutz" drunterlegen.:janeistklar:

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  • 1 month later...

So, nach nem guten Monat als Ergänzung.

 

Das Teil läuft erste Sahne, nochmals DANKE an Stefan. -ORDEN-

 

Leistung reicht wieder um krasse dreier zu ärgern

und wenn man es ruhig angehen lässt

ist die 3 vor dem Komma problemlos erreichbar.

 

Die letzten 1500km mit Nipeltanken bis zur Kante Ø3,68L/100

die 2000km davor mit Ø3,80L/100

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  • 1 year later...

Update nach 2 Jahren,

 

Motor läuft immer noch super, unter 4L/100

hat vor 3 Wochen in Legden neuen ZR bekommen,

ist doch bequemer als in der Garage.

 

Block hat jetzt ~125tkm weg, Getriebe ~275tkm, Rest 454tkm

 

In 2 Jahren beim nächsten ZR mach ich auch die Ölpumpenkette.

 

Alles gut.

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Zylinder sind platt. Keine Hohnspuren. Die glänzen wie poliert. Die Lager sind dagegen Top. Kaum Verschleißerscheinungen. Kettenspanner fast tot. Die Kette hat sich richtig ins Plastik bis aufs Metall eingearbeitet. Ich werde bei Gelegenheit Fotos machen.

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  • 4 years later...

Update nach knapp 6,5 Jahren

Motor läuft immer noch super, unter 4L/100

Laufleistung jetzt 616000, dieser amf also 276000

null Ölverbrauch

bei 630000, also im Herbst, bekommt er neben dem nächsten ZR auch einen neuen Ölpumpenantrieb

  • Like 4
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Am 7.4.2019 um 00:04 schrieb Durnesss:

bei 630000, also im Herbst, bekommt er neben dem nächsten ZR auch einen neuen Ölpumpenantrieb

okay...dann spendiere Ihm auch einen neuen Luftfilter....:D

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  • 6 months later...
  • 1 year later...

Es war schon wieder Herbst und passiert ist nix.

 

Habe bei 630000 ZR und WP machen lassen,

den Ölpumpenantrieb wollte die Werkstatt nicht machen, "noch nie gemacht" "Quatsch" "typisches Foren-Gelaber"

 

Naja, bei 720000 ist er sicher dran, das dauert aber noch etwas bei der coronabedingten Laufleistung, unter 10000/a anstatt über 40000/a

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