Zum Inhalt springen

Federbein ausbauen


bruschik

Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...

Äh, vergesst es, habe gerade die Anleitung gefunden. Vielen Dank dafür! Anleitung

_____________________________________________________________

Ich nutze den alten Thread mal, weil die Überschrifft passt.

 

Bei unserer Kugel sind die Stoßdämpfer und Domlager fällig.

 

In unserer Rep-Anleitung steht, man soll die Achswelle und den Querlenker aus dem Achsschenkel bauen. Das würde ich mir gern sparen.

 

Kann man nciht einfach das Dämpferrohr aus dem Achschenkel ziehen? Ggf. nachdem man die Feder per Federspanner zusammengezogen hat?

Bearbeitet von Eiswolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bei unserer Kugel sind die Stoßdämpfer und Domlager fällig.

 

In unserer Rep-Anleitung steht, man soll die Achswelle und den Querlenker aus dem Achsschenkel bauen. Das würde ich mir gern sparen.

 

 

 

Hat das wie in der Anleitung bei dir geklappt ? Ich kann mich erinnern beim wechseln der Federn und Stoßdämpfer das wir wenige mm zu wenig Platz hatten um das Federbein aus dem Achsschenkel zu bekommen. Ich muss nun nochmal die Domlager wechseln, bekomme diese Woche Ersatzteile von Meyle. Ich bin mir recht sicher das es VR defekt ist und leider habe ich das damals in einer Hau Ruck Aktion wegen TÜV Termin und gebrochener Feder total verschwitzt das auch zu erneuern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, ist bei den TDIs reichlich, beim 1.4er Benziner gerade genug und beim FSI eben nicht genug Platz. Daher kommt das ganze Antriebswellengewürge nur bei diesem und auch nur vorne rechts zu Stande. Rest geht, indem man einfach das Federbein aus der Klemmung zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, ist bei den TDIs reichlich, beim 1.4er Benziner gerade genug und beim FSI eben nicht genug Platz. Daher kommt das ganze Antriebswellengewürge nur bei diesem und auch nur vorne rechts zu Stande. Rest geht, indem man einfach das Federbein aus der Klemmung zieht.

 

Hat ganz gut geklappt, heute beide Domlager durch neue Meyle Rillenkugellager ersetzt und wieder ein klappern weniger in der Kugel. Das Lager auf der Beifahrerseite ist auseinander gefallen und es fehlten allem anschein nach schon ein paar Kugeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.