Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Marder gegen 1.2 TDI


Cyberjack

Empfohlene Beiträge

Grmbl,

 

fahre heute schön gemütlich zur Arbeit, als auf einmal auf der Autobahn

 

PIIIIIIIEEEEP

 

unterstützt von heftigem Geblinke des Kühlwasserzeichens in ROT.

 

Schrecksekunde.

 

Erster Gedanke: Ausrollen, abstellen, Pannendienst

 

Zweiter Gedanke: Schwachsinn, mitten auf der Autobahn, Wasser ist bei neunzig Grad, also Wasserverlust. Im Rückspiegel nix gesehen, kann als nur ein leichter sein.

 

Nächste Ausfahrt Hohenems (3km), direkt danach ist ne Tanke.

 

Runtergefahren, Haube ab, na klar .....

 

Ausgleichsbehälter fast leer, hinterm Motor sind zwei Schläuche, den ersten hats erwischt.

 

Sauvieh, wenn ich das erwische, wirds meinem Rottweiler zum Fraß vorgeworfen, dann hat der was zum Spielen. :Kanone:

 

VAG-Betrieb meines geringsten Mißtrauens angerufen, die dürfen aber nur bis Feldkirch abschleppen, also, ab nach Dornbirn.

 

Wasser eingefüllt und über die Dörfer zu Porsche Dornbirn.

 

Auto abgegeben, hab mich zur Arbeit fahren lassen, am Abend dann GOLF V SDI (die Wanderdüne) ausgefasst als Leihmobil bis Mittwoch, dann soll die Kugel fertig sein.

 

Ich hab dann noch mit dem Meister geredet wieviele A2 1.2 sie schon im Service hatten.

Er konnte sich auf Anhieb in diesem Jahr nur an zwei Lupo 3L erinnern .....

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht Dein Wagen immer Draußen? Ist schon doof wenn man von solch einem Marder gebissen wird (im Sinne des A2). Was wird Dich der Biss kosten? Mobilitätsgarantie greift hier ja nicht oder?

 

Mütze - der noch keinen Marderbiss am Auto hatte (klopfaufholzaberschnell!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hat sei zwei Wochen einen neuen A4. Den hat ein Marder am Samstag angeknabbert. Und zwar ebenfalls die Kühlwasserschläuche.

 

Gestern hab ich den A4 zum Freundlichen schleppen lassen und hab mir dafür (bis der A4 fertig ist) einen A4 1.2 TDI geben lassen. Jetzt kann ich auch mal mit so einer "Spar-Kugel" unterwegs sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi_a2_tdi

Gestern hab ich den A4 zum Freundlichen schleppen lassen und hab mir dafür (bis der A4 fertig ist) einen A4 1.2 TDI geben lassen. Jetzt kann ich auch mal mit so einer "Spar-Kugel" unterwegs sein. :)

 

Kuhl Audi hat es geschafft einen 3L-A4 zu bauen... nix für Ungut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bärentatze

Hi,

 

sehr ärgerlich. Ich habe die Audi/VW Versicherung seit ich den A2 habe.

Da ist Marderbiss mit drin. Check mal Deine Versicherung evtl. Teilkassko?

 

Gruss

bärentatze

 

Ich hab Vollkasko, die zahlt auch. Mobilitätsgarantie hab ich in Anspruch genommen. Die Leihgurke ist ein GOLF V SDI, die Wanderdüne. Mit dem gleichem Fahrstil wie beim 1.2 hab ich am Golf 4.2 l/100km Verbrauch, Naja. Die Haptik innen erinnert mich eher an den Yaris Verso den ich mal hatte, der Golf IV war innen wesentlich wertiger.

 

MIchael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cyberjack

 

Ein Marderbiss gehört in ein vollständiges A2-Jahr bei mir genauso wie einmal Schneefall im Winter. Meine Kugel ist noch keine drei Jahre alt und hat bereits drei (!) Marder-Attacken erdulden müssen. Jedesmal die Kühlschläuche, die scheinen den Biestern besonders gut zu munden. Die Reparatur geht übrigens mal locker in den Bereich von € 200,-- ... :(

 

Nichtensegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier noch die Auflösung:

 

Das Auto war nicht wie zugesagt am Mittwoch, sondern erst am Donnerstag fertig.

14 Uhr hin; der KD-Betreuer war im Streß mit 3 Kunden gleichzeitig.

Auto auf den ersten Eindruck ok, durch die Waschanlage gelassen.

 

Heute hatte ich nochmal Zeit das Auto genauer anzusehen:

 

Scheinbar hat der Idi*t der den Motor zu reingen hatte, den Motorreiniger noch auf das warme Autogesprüht (stand vorher vermutlich in der Sonne).

Auf der Frontscheibe im Bereich des Wischers (und darunter), auf der Lackfläche unter der Serviceklappe und auf beiden Scheinwerfern sieht man lauter kleine Pünktchen. Da hat sich der Reinger festgesetzt. :evil:

 

Nachdenken und Sorgfalt scheint ja bei Porsche Dornbirn nicht gerade hochzustehen, obwohl man ja Zeit genug gehabt hätte. Ist leider nicht meine Stammwerkstatt, die waren halt im Schadensfall die nächsten und sind an meinem Arbeitsort.

 

Die meisten "Pünktchen" hab ich wegbekommen (am Lack mit Politur), nur die auf den Scheinwerfer nicht.

 

Da gibts am Montag gleich mal Vollgas ....

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 73

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    2. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    3. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    4. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

    5. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

    6. 2

      [Erledigt/Verkauft] Standheizung Diesel zu verschenken 8Z0 815 069

    7. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.