Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo kann mir jemand sagen welcher Zylinder auf der linken seit ist, wenn man vor dem Auto steht? Ist ein 1,4Liter Benziner.

Mir hat ein Marder leider das Zündkabel abgefressen :-( und ich brauch ein neues.

Gruß Hermann

Geschrieben
Man zählt von der Steuer-seite aus ..... da wo der Riemen de Nockenwelle antreibt -> eben Steuert

Aha, gibt es fuer V-Motoren auch so eine einleuchtende Regel?

Merci, Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt eine Regel und zwar gegenüber der Kraftabgabeseite wird angefangen mit zählen. Gegenüber der Steuerseite stimmt nicht, da beim 4.2l V8 von Audi die Steuerseite Getriebeseitig ist ebenso beim W12 Motor und den VR6 Motoren.

Bearbeitet von Bruno
Geschrieben

Danke schön für die schnelle Hilfe.

Ja das steht da vielleicht drauf aber hab das Auto stehen lassen.

Wollte nicht mit drei Zylindern 60Km nach Hause fahren :-(.

Darum muss ich das Kabel so kaufen und am Wochenende einbauen :-)

Geschrieben

So Kabel ist drin.Aber dir gelbe Motorwarnleuchte leuchtet immer noch.Wird der Fehler Automatisch nach dem xten mal Anlassen gelöscht oder muss ich da zum Freundlichen? Motor uns Auto läuft nun wieder wie gewohnt und es müssten alles OK sein.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 10.597

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

2. 10

Zentralverriegelung vorne rechts defekt

3. 39

Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L

4. 41

[1.2 TDi ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe

5. 24

Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025

6. 8

[1,4 TDI ATL] Fehler 17964 Regelgrenze unterschritten

7. 72

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

8. 72

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

9. 72

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.