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Endspurt Open Sky Kulanz


A2-A4

Empfohlene Beiträge

Vielleicht findet sich ja auch ein kompetenter Audi-Betrieb in Deiner Nähe?

 

Ich war im letzten Jahr bei Firma Rinner und würde den Ritt nach allen Erfahrungen, die ich gemacht habe, kein zweites Mal machen. Entsprechend würde ich die Tour auch nicht empfehlen.

 

Immerhin war es ein netter Kurztrip nach Oberbayern, den ich anders nicht gemacht hätte.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Behebung des Schadens an Deinem OSS!

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  • 1 Monat später...

@P-I-T

 

Wenn es nur das Zahnrad ist, das durchrutscht, dann kannst es mal selbst probieren zu reparieren.

Bau die Leuchte mit Taster aus und drücke dann am Motor die beiden Rohre in denen der Seilzug läuft mit einer Zange zusammen. Damit rutscht das Zahnrad nicht mehr durch. Wenn es sonst nichts ist, war es das und das kostet dich 5' Aufwand.

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Nun bin ich wirklich erschrocken, denn meine Knutschkugel ist im letzten Monat 1o Jahre alt geworden und ich habe bis zum heutigen Tag eigentlich keine Probleme mit dem Dach; es ist dicht & funktioniert.

Ab und zu schleift es etwas, doch nachdem die Drahtzüge geschmiert wurden, funktioniert es wieder einwandfrei.

Ob ich mal zu Tante Audi fahre und es trotzdem tauschen lasse? Oder ist sie (nicht Tante Audi!) nun zu alt dafür? Außerdem habe ich niemals (!) den vorgeschriebenen Service machen lassen, sondern beim Wechsel von Öl und anderen Verschleißsachen nur kurz auf Abschmieren des Daches hingewiesen. Ist das ein Problem beim Tausch?

Bearbeitet von alu-knutschkugel
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So gestern bei Rinner gewesen und gleich ein neues Dach bekommen. :D

.... wie von allen hier bereits bestätigt, sehr nette Leute, bekam kostenlos nen A3 als Ersatzfahrzeug und dann waren die sogar um 14:30 schon fertig, damit ich noch rechtzeitig zum WM-Spiel daheim sein kann! Bin dann natürlich auch offen heimgefahren. GENIAL !!!

 

@Papahans: Wir haben auch noch 2 "richtige" Cabrios aber der A2 mit OSS ist die nächstbeste NichtCabrio Alternative :janeistklar:

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So, wir waren am Freitag bei Rinner.

Leider, was mir ja auch bekannt war, ist bei unserem A2 die OSS Garantie abgelaufen.

Also muss ich die Reparaturkosten selbst in voller Höhe tragen. Die kleinste Reparatursumme wurde mir in Höhe von 550,- € genannt.

Das war aber nur der "ab"-Preis, wo noch verschiedenes hinzu kommen kann.

Gleichzeitig wurde ich auch darauf hingewiesen, dass Rinner auf diese Reparatur keine Garantie gibt.

Im Falle eines Mangels wurde ein zweiter, kostenloser Eingriff zugesagt.

Die An- und Abfahrt (ca. 900 Km) zu dieser Garantiereparatur geht dann natürlich auf meine Kosten.

 

Dies hat mich nun in meiner KFZ Mechaniker Ehre getroffen.

 

Ich habe nun die feste Absicht, mir die Mechanik dieses Daches anzusehen und ähnlich wie Rinner, eine Reparatur, aber günstiger, durchzuführen.

Ich habe schon in den Anfangsjahren der Stahlschiebedächer diese reparieren müssen.

Soweit ich weiß, tauscht Rinner ja nur Plastikteile gegen selbst gefertigte Metallteile aus. Dies werde ich mit Hilfe eines Feinmechanikers auch schaffen.

Bestimmt.

Ich habe schon erste Schritte unternommen.

Ich werde berichten.

 

@Krebserl:

Meine beiden Cabrios sind

1. ein Golf 3 Cabrio (Bj. 1995)

2. ein Käfer 1303 Cabrio (Bj.1971)

zusätzlich ein A3 (Bj.2001) mit OSS.

Da fällt einem die Entscheidung bei schönem Wetter sehr schwer! ;)

Bearbeitet von Papahans
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Wenn du Infos zum Dach brauchst kann ich dich entsprechend versorgen, habe viele Reparaturinfos dazu.

Wollte meins auch mal selbst machen, aber aus Zeitgründen (und weil ich es ja auch über die Kulanz umsonst bekam) hab ich es dann doch machen lassen.

Kann dich aber verstehen, wenn man die Preisskala sieht, dann packt einen das schon an der Schrauberehre.

 

Meine Proformarechnung lag über 2000 EUR.:eek:

 

Ansonsten von Cabrio- zu Cabriofahrer wünsche ich dir immer viel Sonne von oben :D

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Wenn du Infos zum Dach brauchst kann ich dich entsprechend versorgen, habe viele Reparaturinfos dazu.

 

Danke, Dein Angebot nehme ich gerne an.

Laut Rinner, werden bei dem Dach abgenutzte Plastkteile gegen Metall teile ersetzt. Er sprach etwas von vernieteten Teilen. Das sollte kein Problem sein, diese Teile selbst herzustellen und zu ersetzen.

Maschinen und Möglichkeiten dafür sind jedenfalls vorhanden.

Vielleicht kann ich ja dann in Zukunft unseren Clubmitgliedern, im Rahmen von Schraubertreffen, behilflich sein.

Ich bedanke mich schon mal an dieser Stelle.

 

Ach ja, meine Vespa PK 50 XL (Bj. 1988) hatte ich ganz vergessen.:rolleyes:

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  • 2 Jahre später...

Nun ist auch mein Dach über die Wupper. Nachdem es noch ganz normal aufging, gab es beim Schließen ein Problem, so daß es auf der Fahrerseite offen blieb, während es auf der Beifahrerseite schloß.

Nach langem Probieren schloß es dann doch noch von selbst.

Scheint eine größere Rep. zu werden, denn Tante Audi sagte, daß ich mir lieber einen neuen Wagen kaufen solle, die Rep. würde sich nicht mehr lohnen.

-Unverschämt! Meine Knutschkugel ist noch tipptopp in Ordnung, mit 201000 km gerade gut eingefahren, läuft prima, verbraucht wenig Diesel und sieht chic aus; da kann kein A1 mithalten.

Gibt es hier in Berlin oder umzu einen Spezialisten, der es günstig reparieren kann?

Bad Tölz ist verdammt weit weg...

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