Zum Inhalt springen

Welches Navi ??


Bronchonovo

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

bin neu hier und hätte schon die erste frage :-)

ich habe vor mir einen audi a2 1,4l erstzulassung 12.2000 zu kaufen, in dem fahrzeug ist ein cassettenradio eingebaut.

welches navi mit radio passt in diesen vorhanden radischacht, bezw. welches gerät würdet ihr empfehlen ??

 

hab gesehen das es navi,s mit radio und cd gibt, wo aus dem gerät ein bildschirm rausfährt, passt sowas auch ??

 

gruss broncho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sowas mit Monitor passt auch. Das ist aber immer einwenig teurer als man gern möchte. Am einfachsten ist es ein Navigerät wie die von Becker zu verbauen. Diese Geräte sind ausgereift , habe gut Navigation und seit neustem bieten sie MP3 Wiedergabe.

Aber zum Thema Naviradios gibt es bessere Foren. Schau mal hier.

 

Wenn Du ein Radio in Dinschachtgröße kaufst, brauchst Du noch solch kleine Adapter um den Spalt an der Seite des Radios abzudecken. Desweiteren ist ein Phantomspeiseadapter von nöten, damit der Antennenverstärker mit Strom versorgt wird.

 

Mütze - der mit PDA navigiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mit einem pda habe ich mir auch schon überlegt,

bin aber wieder davon abgekommen, weil ich nichts gutes darüber gehört habe.

pda war mein favorit, event. wird er es ja wieder :-)

 

welches geräte kannst du denn empfehlen ???

und welche teile braucht man das das gerät auch einwandfrei läuft.

wie sieht es mit einer guten sofware aus ??

 

 

gruss broncho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich weiss ich nicht was es an der PDA Navigation auszusetzen gibt? Hier im Forum sind bestimmt 10 Personen mit dem PDA im Auto unterwegs.

Man braucht als erstes natürlich einen PDA (am besten mit Pocket PC).

Des weiteren eine NAVIMAUS sowie eine Halterung. Der Rest ist Luxus wie zum Beispiel eine Radio-Muteschaltung.

Zu diesem Thema kann ich Dir dieses Forum empfehlen.

Ich persönlich bin mit einem MDA II und einer Navimaus von GNS (diese unterstützt auch TMC zur Stauumfahrung) Als Software kann ich dir nur Navigon oder TomTom empfehlen.

 

Mütze - der nicht mehr ohne A2 kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Hörensagen im Naviforum soll wohl auch das neue Alpine INA 333 ganz gut sein. An dem war ich auch erst dran, gibt es auch mit roten Knöpfen für 800 Steine (Neu 1300) über E...

 

Leider habe ich keine Kinderhände, wie die japanischen Entwickler, der Drehknopf war mir zu klein. Das Alpine soll aber recht schnell sein und hat alle Daten auf einer DVD-Rom, sowie das gute OLE Display runden die Sache ab. Die Benutzung gelingt wohl ganz gut nach ein paar Tagen Gewöhnung.

 

Mittlerweile hab ich mich so in die Sache vertieft, daß ich überhaupt nicht mehr weiß was ich kaufen soll. Der Traum schlecht hin ist das so teure Pioneer AVIC X1. Das hat aber zu meiner Enttäuschung keinen AC3/DTS Dekoder on board.

 

PDA wäre für mich OK, aber noch ein Gerät immer an- und abfummeln macht keine Laune. Und meine Fau hätte auf PDA bestimmt auch nicht so richtig Lust. Die Becker sind mir zu bieder und das Alpine hat schon ein wesentlich besseres Desplay für gleiches Geld. Ist schon schwer zu entscheiden...am Kiosk ist gerade ein "Connect" Special zu Navi !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

Diese Geräte sind ausgereift , habe gut Navigation und seit neustem bieten sie MP3 Wiedergabe.

 

Mit ausgereift kann ich nur den Becker Traffic Pro oder Traffic Pro Highspeed empfehlen. Alles was danach kam (DTM, Indianapolis) ist qualitativ unbrauchbar.

 

Ja, gerade ich, als Verfechter der Marke Becker muß mein Urteil revidieren.

Galten Becker Geräte früher als "State of the art", unkaputtbar und langlebig, sind die heutigen Geräte nur noch Schrott.

 

Warum, wird sich der geneigte Leser fragen, spreche ich hier so ein hartes Urteil aus ?

 

Nun ich war fast ein Jahr im Besitz eines Online Pro (das Topgerät um 2300 EUR) und hatte mit diesem nur Scherereien (HW, SW, mieser Support usw.)

Danach kam der A2, der ja das Concert hat. Im 2.Wagen (80er Avant) hab ich dann ein Becker Monza (MP3) eingebaut. Dieses schaltet beim ziehen des Zündschlüssels nicht mehr ab und hängt sich auf. Es kann nur noch durch ziehen der entsprechenden Sicherung wieder in Gang gebracht werden. Einen zweiten Monza mit Wechsler wurde einem Kunden von verkauft; dieser Gerät war DOA (starkes Pfeifen bei laufenden Motor, KFZ-unabhängig). Kam heute von Becker zurück: Kein Fehler feststellbar. Von der in Österreich zuständigen Servicefirma war zu hören, daß es derzeit wohl gröbere Probleme mit den neuen Geräten gibt. Ich kann derzeit nur von Becker abraten; die alten Geräte waren "rocksolid", aber von jetzigen Schrott kann man das beileibe nicht behaupten.

 

Meine Empfehlung: Blaupunkt Travelpilot E1. Gips schon für 699 EUR, da sind auf der CD Deutschland und die Europäischen Verbindungsstrassen drauf. Ich hab jetzt im 80er Avant den DX R-52 drin, der kann dasselbe, verwendet aber noch das DX-Kartenmaterial, bei dem man die meisten Länder einzeln braucht. Den gibts dann aber u.U. schon für knapp über 500 EUR ....

 

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Cyberjack

 

Mit ausgereift kann ich nur den Becker Traffic Pro oder Traffic Pro Highspeed empfehlen. Alles was danach kam (DTM, Indianapolis) ist qualitativ unbrauchbar.

 

Ich habs alte DTM (low speed), das ist mit der neuen SW 8.0/3.0 nun fast perfekt, Das Indi allerdings sieht aus wie eine Taiwan-Kopie eines Becker und fasst sich auch so an.

 

Daher meine Empfehlung, ein gebrauchtes DTM/LS aus guter Quelle und die neue SW. Ehe Du Blaupunkt kaufst solltest Du Dich zu schlau machen über die Kosten für Karten, vor allem, wenn Du nicht nur in D unterwegs bist.

 

Und dann noch, beim täglichen Gebrauch machen das Gerät vielleicht 10%, die Software die restlichen 90 % aus und da ist die neue SW von Navteq für Becker in meinen Augen das Beste auf dem Markt.

 

Gruß, Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin fast nur in deutschland unterwegs, und aus diesem grund such ich eben ein gutes gerät, mit sehr guten deutschlandkarten.

 

habe jetzt schon viele beträge hier im forum gelesen, und merke das es gar nicht einfach ist ein gutes gerät zu kaufen, denn anscheinend gibt es viele blender.

 

gruss broncho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also ich würde Dir das neue Blaupunkt E1 empfehlen. Ist am günstigsten (gibts schon für 599-699), hat Kartenmaterial für Deutschland und die Hauptstrassen Europas auf einer CD und es hat eine weiss/rote Ausleuchtung passend zum Audi Cockpit und Nachtdesign. Ausserdem verfügt es über Features die einmalig sind (z.B. Optimale Route - fahren wie ein Ortskundiger).

Solltest Du noch ca. 2-3 Wochen Zeit haben, würde ich auf den Blaupunkt E2 warten. Der kommt mitte Juli und spielt auch MP3 ab. Wird ca. 50 € mehr als der E1 kosten und hervorragend in den A2-Schacht passen vom Design (Hat silberne Drehknöpfe und sonst komplett schwarz). Das ist mein Rat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe das Becker Traffic Pro aus meinem vorigen Wagen mitgenommen und bin immer noch sehr zufrieden. Sehr leichte Bedienung, saubere Routenführung und vernünftige Radio/CD-Qualität. Das ist halt solide Technik mit wenig Schnick-Schnack. Eine FSE habe ich auch anschliessen lassen. Klappt tadellos.

Es gab neulich das Becker im Angebot für 999,- inkl. Einbau. Lass Dir auf jeden Fall die GPS Antenne an den Orignal-Ort UNTER dem Armaturenbrett einbauen. Damit keiner von aussen sehen kann, dass hier ein Navi-Radio zum klauen drin ist.

Die farbliche Anpassung mit Rot sieht auch einfach gut und edel aus.

 

Die Blenden um den Abstand zwischen Radie (DIN-Breite) und der Mittelkonsole (Audi -Breite) gab es beim Einbau dazu.

 

Viel Spass beim Ausswählen und schau nicht nur auf den letzten Euro sondern, dass Du im Fall der Fälle einen hast, bei dem Du auch eine Lösung bekommst. Dafür sind 600,- Eur zu viel Investment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fahre seit Jahren mit Blaupunkt Navi. Aktuell mit DX R 70 und in meinem T5 die große Navi von VW (original von Blaupunkt). Die DX R 70 habe ich von meinem Vorgängerfahrzeugen mitgenommen. Sie haben gegenüber einem PDA den Vorteil, dass sie über TMC verfügen und so mancher Stau nicht wahrgenommen wird, weil die Navigation direkt eine Umleitungsstrecke auswählt und den Stau so automatisch umfährt. :)

Außerdem habe ich auf diese Weise für beide Autos die "selben" CD's, d.h. ich muß für Auslandsfahrten nur einmal kaufen. ;)

 

Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 64

      Dachgepäckträger A2

    2. 10

      Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?

    3. 100

      Nachrüstung der "Einparkhilfe" Teilenr.

    4. 8

      10 Zoll Autoradio Android

    5. 2

      AGR Durchsatz zu klein

    6. 171

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    7. 171

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    8. 10

      Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?

    9. 2

      AGR Durchsatz zu klein

    10. 2

      AGR Durchsatz zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.