Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb xrated:

Hier gehts eigentlich um FSI aber es gibt noch welche von Imasaf

Ich weiß, aber ich hab auch keinen anderen entsprechenden Thread für die Dieselfahrzeuge im Forum gefunden,

Die angebotenen Endschalldämpfer haben tatsächlich alle ein kurzes Rohr zum Abgasrohr. Siehe Bild von Imasaf.

Würde bedeuten, dass ein Rohr-Zwischenstück eingefügt werden müsste, weil der aktuelle Rohrverbinder weiter vorne liegt. Ist das gängig ?

Nachschalldämpfer von IMASAF.jpg

Edited by querido
Posted
vor 17 Minuten schrieb querido:

Ich weiß, aber ich hab auch keinen anderen entsprechenden Thread für die Dieselfahrzeuge im Forum gefunden,

Die angebotenen Endschalldämpfer haben tatsächlich alle ein kurzes Rohr zum Abgasrohr. Siehe Bild von Imasaf.

Würde bedeuten, dass ein Rohr-Zwischenstück eingefügt werden müsste, weil der aktuelle Rohrverbinder weiter vorne liegt. Ist das gängig ?

Nachschalldämpfer von IMASAF.jpg

Original hat die Abgasanlage keine Trennstelle. Die muss bei nem Zubehörtopf so oder so geschaffen werden. 

Es gibt lediglich Stellen an denen Vorgesehen ist zu trennen und zu verbinden. 

Ist also am Ende des Tages fast egal was du kaufst. Es ist lediglich Wichtig das du den Richtigen erwischt bzgl. Tankgröße

• Thanks 1
Posted

Okay, dann ist die Anlage eh schon mal getrennt worden wegen dem Verbindungsstück. Ich erinnere mich jetzt auch, dass beim Flexrohr etwas undicht war.

• 4 months later...
Posted

Gibt es für die FSI eine neuen Endtopf irgenswo zu bekommen? 

Meine hat jetzt schon etwas durchrostungen en fürchte dass es im März 2025 nicht mehr durch die Prüfung kommt deswegens...

Ich kann aber im Netz (selbst nicht Autodoc) keinen Endtopf für FSI finden.

Wer weiss noch eine Quelle?
Danke in voraus,

Walter

• DerWeißeA2 changed the title to [1.6 FSI BAD] ESD, Endtopf, Auspuff Ersatz?