Zum Inhalt springen

Ich habs getan...


tobiasp79

Empfohlene Beiträge

...nämlich für 4 Monate nen A3 bestellt.

 

Folgende Ausstattung:

 

A3 Ambiente 2.0 FSI 110 kw 6-Gang

 

Akoyasilber Metallic

Sitzsbezüge "Metrik" Schwarz

Dekoreinlagen Alu Medial Silber

Getränkehalter

Klima

Sportfahrwerk

XENON-Licht

Radio Concert

All Seasons Reifen

Außenspiegel beheizbar

Nebelscheinwerfer

 

So und zu guter letzt der Preis, denn sich zwar jeder selber ausrechnen/konfigurieren kann, ich euch aber die Arbeit ersparen will.

 

27955 €uronen Listenpreis

 

Hoffe ich werde deswegen nicht gelüncht.

 

Bin gespannt wie de All Seasons-Reifen sich im Winter so verhalten, und wie durstig der "Kleine" wirklich ist.

 

Bis dann

 

Tobias P.79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wauzzz

 

Ist ja nicht für immer, wollt halt mal ein anderes Auto fahren. Der A2 ist und bleibt mein Liebling (isch schwörs).

 

Jetzt werd ich erst noch den ganzen Sommer l ?( noch Spaß mit meinem A2 haben und Ende Februar gehts dann mit A2-Fahren wieder weiter.

 

Bis dann

 

Tobias P79

 

P.S. Bekomm ich eigentlich Posting-Verbot für die 4 Monate? :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@ Arno

 

Hab ich nicht gewusst, aber so günstig (ansichtssache) ist es doch auch wieder nicht.

 

Kannst dir ja mal ausrechnen bei 1,1% bis 1,4% vom "Listenpreis!". Da kommt schon ne stange Geld zusammen, wenn man doch etwas Luxus will so wie ich.

 

Bis dann

 

Tobias P.79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht so, dass ihr das Fahrzeug 20 % unter Neupreis (Listenpreis) einkauft und es nach ca. 9 Monaten zum eigentlichen Einkaufspreis wieder verkaufen könnt?

 

Und somit praktisch keinen Verlust hinnehmen müsst?

 

Dann müsste man doch nur einmal 25.000 Euro investieren und die Sache läuft?

 

Oder liege ich falsch? So habe ich mir das auf jeden Fall immer vorgestellt.

 

ersetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

es sind nicht mal 20% die Mitarbeiter bekommen, den genauen Prozentsatz weiss ich jetzt nicht (ich Arbeite ja nicht bei Audi sondern mein Dad).

 

Prinzipiell stimmt das was ersetzt schreibt. Aber lieber Lease ich mir ein Auto, als alle 9 Monate Auto abmelden, Auto anmelden, Versicherung kündigen, Versicherung abschliessen, und was es sonst noch so alles gibt.

 

Bei uns in der Region ist halt das Problem, das es viele Audi-Mitarbeiter gibt, bzw. viel natürlich wissen wo man Arbeitet und dann natürlich den Preis dementsprechend drücken wollen.

 

Das andere Problem ist das man das Auto erst mal verkaufen muss, so privat an privat ein Auto für VB 18-20tsd zu verkaufen ist mit sicherheit nicht leicht. Ganz zu schweigen von den Händlern, die mit sicherheit en mase an z.B. A2 von Audi direkt zu niedrigeren Preisen bekommen als sich unser eins das vorstellt.

 

Und ganz im ernst, würdest du einen 9 Monate alten Wagen für 20tsd € von Privat kaufen oder für 20tsd€ beim Händler??? Mir wäre jedenfalls das 2te lieber.

 

Bis dann

 

Tobias P.79

 

P.S.

 

Hinzu kommt ja, das man erst mal 25tsd € haben muss (oder mehr wenn man sich nen A3 oder A4 leisten will/muss = Wiederverkaufschancen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz im ernst, würdest du einen 9 Monate alten Wagen für 20tsd € von Privat kaufen oder für 20tsd€ beim Händler??? Mir wäre jedenfalls das 2te lieber

 

Da hast du natürlich vollkommen Recht.

 

Der "Audi-Bonus" ist also gar nicht so groß, wie ich ihn mir vorgestellt hatte.

 

Naja, letztendlich haben wir ja alle ein ansehnliches Fahrzeug :D

Was sollen da die Leute sagen, die mit einem Corsa Baujahr 1987 rumfahren (nicht böse gemeint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

soviel ich weiss, kriegen die BMW-Mitarbeiter die meisten Prozente so 22-23%, hab aber vor kurzem von einem BMW-Mitarbeiter gehört, das die sich momentan keine Dieselfahrzeuge bestellen können, weil die so gefragt sind und mit der Produktion kaum nachkommen.

 

Bekomme über unsere Firma auch Rabatt auf Ford ca 23-25% aber wer will schon nen Ford?

 

bis dann

 

tobiasp79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den X-Type eigentlich gar nicht so schlecht.

Schöner Diesel, Xeno´s, Allrad, Optik geht auch.

 

Wobei mir mein A2 natürlich lieber ist :D

 

Ich bin halt der Meinung, man darf bei Fahrzeugmarke und Fahrzeugtyp nicht zu "sturrsinnig" sein.

 

Wenn jemand ein gutes Auto baut (jetzt nicht unbedingt auf Jaguar bezogen) muss man das auch tolerieren.

 

Ich finde z.B. die Antriebstechnik des Toyota Prius sehr interessant. Die wäre auch was für den A2.

 

ersetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    2. 0

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 4
    4. 18

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    6. 1

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    7. 9.982

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    10. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.