Denni2

Innenspiegel ausbauen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

eben wollte ich mal schnell meinen neuen Innenspiegel einbauen. In den Anleitungen las sich das auch immer so einfach. Spiegel einfach gegen Uhrzeigersinn um 60...90° drehen und dann sollte der ab sein. Das ist bei mir teils der Fall. Der Spiegel geht nur von der Kugel runter, das war's :huh:

 

Wie bekomme ich das Teil mit der Kugel runter??? Das Teil ist undrehbar.

Falls es einen Unterschied macht, ich habe den autom. abblendenden Innenspiegel und diese Kappe über dem Kabel habe ich bereits runter genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht schwer. Wenn deine Griffkraft der Hände nicht ausreicht musst du ne Pumpenwasserzange (:D) nehmen, ein paar Tücher dazwischen klemmen damit du den Fuß oder die Scheibe nicht vermackst und dann um 90° rechts oder links drehen.

 

Auf die Scheibe ist nur eine Metallplatte geklebt. Auf diese Metallplatte ist dann der Fuß gesteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und nur drehen, nicht hebeln oder ziehen, ich hab neulich mal Innenspiegel samt Scheibe so demo(nt/l)iert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die wissen möchten wie der automatisch abblendbare Innenspiegel von Innen aussieht:

 

ImageUploadedByTapatalk1430064375.517975.jpg.462c3f192d661cc1d05707c87e1db41d.jpg

 

Man kann den spiegelseitigen dünnen Rahmen abclipsen, geht recht gewaltfrei ohne Werkzeug.

 

Weiß jemand wofür die in Fahrtrichtung angebrachte Photodiode verwendet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden