Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HolgerBY

Originaler Spannungswandler im A2?

Recommended Posts

Ich habe im ETKA den Spannungswandler 6E0919041 als Ersatzteil für den A2 entdeckt.

 

Weiss jemand welchem Zweck der dient und wo er verbaut ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil gibt es soweit ich weiß nur im 1.2er, verbaut unter dem Fahrersitz.

 

Der Begriff Spannungwandler ist etwas irreführend. Im Stromlaufplan wird das Teil Spannungsstabilisator genannt.

Es dient wohl der zusätzlichen Stabilisierung der Bordspannung (evtl. für ausgewählte Verbraucher) im Zusammenhang mit dem Start-Stop-System.

bearbeitet von Phoenix A2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Komischerweise wird zwischen 3 Varianten unterschieden, ohne Klima, mit Klima und mit Bose. Ausserdem hatte ich den 1.4er Benziner gewählt, und da sollte doch nichts aufgelistet sein, was dort nicht verbaut ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aha! Komischerweise wird zwischen 3 Varianten unterschieden, ohne Klima, mit Klima und mit Bose.

 

Finde ich auch interessant, gab es Bose uberhaupt für den 1.2er?

 

Ausserdem hatte ich den 1.4er Benziner gewählt, und da sollte doch nichts aufgelistet sein, was dort nicht verbaut ist, oder?

 

Wo genau haste im Katalog geschaut? Bei mir ist da wo der Spannungsstabilistor im Katalog zu finden ist keine Motorauswahl möglich. Oder meinst zu die Teile-Filterung via Fahrgestellnummer?

bearbeitet von Phoenix A2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Ich habe das als Kondensator (wohl nur frür den 1,2er) im Kopf. (müsste schon irgendwo stehen im Forum).

Soll sicher die Bordspannung für Start-Stop Automatik stabilisieren, damit Radio an bleibt etc.

 

Edit: hier. A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radio & Anlasser - Wie bleibt das Radio an?

 

am besten ganzes Thema Radio & Anlasser - Wie bleibt das Radio an? - A2 Forum

bearbeitet von erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke für den Link zum Thread! Dann hat sich die Frage erledigt und bezieht sich wirklich nur auf den 1.2TDI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen