Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ewolg

Motorkapselung - Schraube dreht mit ...

Recommended Posts

Hallo,

 

eine Schraube der Motorkapselung links in Fahrtrichtung (s. Bild) dreht mit und läßt sich nicht mehr lösen.

 

Hat jemand einen Tipp, kommt man da irgendwie von innen ran oder muss ich da "grob" werden?

 

Vielen Dank.

 

Erik

IMG_0496.jpg.f5c6b34203257cc0a14029f39db164eb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dort eine Schraube sitzt, ist es schon die Variante mit Gewindebuchse (ältere Baujahre haben dort einen Stehbolzen mit Mutter, ist aber auch nicht unproblematischer).

Entweder dreht die Gewindebuchse mit oder das Gewinde der Schraube ist rund. Von "innen" kommt man da leider nicht bei. Wenn alles nichts hilft, den Schraubenkopf abtrennen damit man sehen kann was Sache ist.

 

Siehe auch: Motorverkleidung unten Mutter festgefressen

bearbeitet von Phoenix A2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen