Hilfe brauche Hilfe
-
Aktivitäten
-
14
Rechter Lenkstockhebel fuer FIS ohne FIS-Kombiinstrument?
Nein, die Kabel müssen zum KI geführt werden. Bitte gerne auch die die Suche benutzen, das ist alles schon zig mal durch ... auch über googöle mit site:a2-freun.de und dann den Suchbegriff -
14
Masseverbindung (Gebermasse) -1-, im Schalttafelleitungsstrang Würde ich jetzt nicht so genau nehmen, auf einen Massepunkt legen und Thema erledigt. -
14
Hallo ich hatte dazu noch eine paar Fragen. Ich bin auch gerade dabei unseren A2 1,4 TDI ATL MJ2005 auf FIS aufzurüsten. Den Kabelsatz mit dem grauen Stecker und dem Stecker am Lenkstockhebel habe ich schon aus einem Spenderfahrzeug herausgelöst, das passt soweit. Was bedeutet für den Display CAN Bus die Kabel (7+12) verdrillen? Direkt am Radiostecker aus dem Steckergehäuse herauslösen und verbinden? Oder nach dem Stecker trennen und dann verbinden, so, dass es am Radio kurzgeschlossen ist? Geht das auch am grauen Stecker beim Kombiinstrument? Ich würde gerne die Waschwasseranzeige nutzen, Behälter habe ich dafür, das rot/grüne Kabel geht ja vom Stecker beim Behälter zum grauen Stecker (15), wo geht das braun/weiße Kabel vom Stecker am Behälter hin, weiß das jemand und kann mir da weiterhelfen? Gruß Andreas -
2
Hat schon mal jemand versucht, die Stützlast der AHK zu erhöhen?
Das Thema wurde doch schön öfter besprochen. Allerdings ist die Idee neu, die Sützlast herauf setzen zu wollen https://a2-freun.de/forum/forums/topic/94654-ahk-für-a2-mit-75-kg-stützlast/#findComment-1054937 Die Erklärung für die 50kg Stützlast sh.Link... -
9
Klima liefert nur heiße Luft/teure Repararur
Hallo, bei mir spinnt das Teil irgendwie auch. Aus/Einbau des Stellmotors für die Temperaturklappe bekomme ich bestimmt hin, aber kann mir jemand für meinen 2/2003er A2 dieses Teil mit einem neuen Poti upgraden? Gegen Bezahlung natürlich. Gruß Rene -
2
-
-
2
Welches Kabel ist das?
Hallo Community, Fachfrage: wir schauen auf der Fahrerseite in den Motrorraum runter. Hydraulikeinheit ist ausgebaut und an dem unteren Sensor - da gehen zwei Kabel hin aber das schwarze baumelt lose - kann mir einer Licht ans Fahrrad machen welches das ist und wo das rankommt? -
22
1.4 AUA: Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen
Ich habe nun erst einmal eine neue Dichtung bestellt, die Nummer, die Du angegeben hast, gibt es weder bei E*** noch bei A*****. Vielleicht reicht es mit der Dichtung. So übel wie bei Deinem A2 ist es bei meinem längst nicht, aber schlechter geworden. Da verschleißt also definitiv etwas. Ich habe nun die DIchtfläche der alten Dichtung mit technischer Vaseline eingerieben und die Anlagefläche sauber gemacht, da hoffe ich dann, morgen auf dem Weg zur und von der Arbeit schon etwas feststellen zu können. Es ist sonst nirgends sichbar Nebel ausgetreten, allerdings ist am Manometer der Nebelmaschine auch kein Druck angezeigt worden, offenbar geht da alles verloren, echt übel. Ich hoffe, das ist die Ursache. So etwas nervt schon. Dein Motor sieht ja noch so schon sauber aus, meiner ist vom harten Betriebsalltag schon mehr gezeichnet, sind ja auch weniger als 600 km bis die 400.000 auf dem Tacho stehen. Der Motor zieht allezeit gut, hat Leistung, Servo geht auch gut und problemlos - und wie gesagt: Keine Fehlerspeichereinträge! Mit Kontaktspray, es sei denn Tunerspray, wäre ich vorsichtig, das muß dann auch mit WL 60 gespült werden, Kontaktspray greift auch Metall an. In der Elektonik werden damit Platinen und Potentiometer endgültig ruiniert, wenn man es nicht sauber wegspült. Gruß Uli -
6
Scheinwerfer Einstellung 1.6 fsi…
Klammern habe ich verstellt. Gute Idee ich werde mir jetzt die Speed holen und berichten
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.