Jump to content

Kann einer mir eventuell helfen? (Gelenkwelle aus Radlager auspressen / Hannover)

basti028
 Share

Recommended Posts

Kann mir einer eventuell meine gelenkwelle aus dem radlager pressen und dabei gleich das radlager umpressen im raum Hannover?

Würde den achsschenkel ausbauen mit der Antriebswelle und das ganze mitbringen.

Dürfte ja nicht länger wie 5 min dauern für jemanden mit einer Presse:)

Villen dank und hoffe auf angebote:)

Edited by Nagah
Threadtitel war nicht aussagekräftig.

Hallo,

die Gelenkwelle mit Eisspray kühlen, damit wird der Kleber brüchig und die Welle kann mit einem gezieltem Schlag mit dem Aluhammer ;) entfernt werden. mit dem Radlager zum pressen dann zu einer VAG Station in der Nähe, sollte für <20€ gemacht werden danach wieder zusammenbauen, wieder einkleben und gut ist.

Hinweis des Vorstands
Habe mal den Beitragstitel ergänzt. Bitte aussagekräftige Titel benutzen, sonst ist das Forum bald voll mit "bitte helfen" Beiträgen. Damit kann keiner was anfangen.
-Danke
Edited by Nagah

@Basti:

Was erwartest Du eigentlich? Meld Dich an beim Schraubertreffen in Legden, fahr da hin und hab Spaß beim Richten der Mängel, aber erwarte doch bitte nicht, dass jemand Dir hier frankfrei nen Abzieher zu Hause vorbeibringt.

Das weiss ich doch auch:)

Ich würde ja auch vorbei kommen aber zurzeit ist es etwas zu wenig zeit für sowas sonnst ja gern.

Meine absicht war ja auch unter andern etwas konntakte zu knöpfen.

Kann ja auch hier in die hobby Werkstatt fahren aber allein schrauben macht ja kein spass.

Ich biete ja auch meine Hilfe an als Gegenleistung:)

Lengden ist mir ehrlich gesagt etwas zu weit momentan.

Das weiss ich doch auch:)

Ich würde ja auch vorbei kommen aber zurzeit ist es etwas zu wenig zeit für sowas sonnst ja gern.

Meine absicht war ja auch unter andern etwas konntakte zu knöpfen.

Kann ja auch hier in die hobby Werkstatt fahren aber allein schrauben macht ja kein spass.

Ich biete ja auch meine Hilfe an als Gegenleistung:)

Lengden ist mir ehrlich gesagt etwas zu weit momentan.

:)

[Klugscheißmodus]Gib Dir nen Ruck und fahr da hin, weil Du dort alles finden wirst, wonach Du grad suchst.[/Klugscheißmodus]

@Nagah:

Nur so ein Gedanke: Kann der Titel vielleicht noch um die Region Hannover ergänzt werden? Das erregt bei den A2-Foristen aus der Region vielleicht die Aufmerksamkeit und hilft dem Threadersteller bei der Suche nach Schrauberkollegen. :)

PS: Entschuldige meine harten Worte im ersten Post.:o