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A2 Barebone, was damit anfangen...?


AQuadrat

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Was ist jetzt mit dem OSS. Ein intaktes OSS hätte ich auch gerne, ist das noch zu bekommen?
Ein Tauschhandel wäre doch perfekt!? Papahans bekommt dein defektes OSS und du das funktionstüchtige. -cool-

 

Nur habe ich das natürlich nicht zu entscheiden... :rolleyes:

Bearbeitet von Artur
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Und AQuadrat sitzt im Regen :cool:
Ähmm, ich dachte das OSS war/ist im "Barebone"? :rolleyes:

 

Denn da könnte man im offenen Dach Blumenkübel versenken, zum Bleistift... :)

Bearbeitet von Artur
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Hotzplotz! Da fällt doch erst jetzt ein dass in meinem 1.4er auch ein defektes OSS ist!

 

Dann käme ich als Käufer ebenfalls in Frage. Und Papahans für mein altes. Aalen ist nicht so weit entfernt...

 

PN?

Bearbeitet von Artur
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@ Artur

Guten Morgen, ich wollte hier an dieser Stelle noch einmal erwähnen, dass es scheinbar nicht einfach ist, ein OSS ohne spezielles Spezialwerkzeug :o zu wechseln.

Ob man dieses vom :) ausgeliehen bekommt, steht in Frage.

Ohne dieses Montagegerät ist ein passgenauer Einbau sehr schwierig. :(

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Nein, ich möchte das Dach nicht wechseln, sondern reparieren.

 

Dieses Spezialwerkzeug wird nur zum Wechsel des Daches benötigt.

 

Aus diesem Grund benötige ich ein defektes OSS um die Möglichkeiten zur Reparatur auszuloten.

 

Rinner wechselt das Dach ja auch nur, weil es von der Garantie abgedeckt wird.

 

Ich kann das Dach meines A2 nicht zerstören, wenn ich nicht weiß, ob das funktioniert, was ich vorhabe.

 

Wie bereits geschildert, müssen Teile ausgenietet und neu angefertigt werden.

Das kann ich aber nur an einem Versuchsobjekt ausprobieren.

Sollte mein Plan funktionieren, könnte man das im Rahmen von Kollegenhilfe bei Schraubertreffen kostengünstig weitergeben. (Ich betone Hilfe)

Die Legende A2 sollte weiterleben und nicht wegen einer überteuerten Dachreparatur zu Ende gehen.

Ich möchte aber auch nicht 250,- Euro und mehr (es würde ja noch der Antrieb fehlen) für etwas ungewisses investieren. Das kann man nur tun, wenn man eine gewisse Gewinnabsicht hat. Dies ist aber bei mir nicht beabsichtigt.

 

Aber ich merke so langsam, dass es schwierig ist, Unterstützung zu bekommen. Es ist (auch hier) jeder auf den eigenen Vorteil bedacht.

Bearbeitet von Papahans
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....Aber ich merke so langsam, dass es schwierig ist, Unterstützung zu bekommen. Es ist (auch hier) jeder auf den eigenen Vorteil bedacht.

 

So ein Unsinn. Nur es hat wohl kaum einer ein def. Dach rumstehen. Die hier defekt waren, die wurden ev. bei Rinner oder anderswo getauscht, die noch defekt sind bleiben (geschlossen) eingebaut.

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Anbei die Bilder

 

1. korrekt mit gelb

2. verdreht grau

 

Schleifring auf gelb gestellt (eine Umdrehung), jetzt ist der Lenkwinkelsensor wieder friedlich, keine Piepser mehr!

Manchmal kann es so einfach sein, wenn man weiß, was man tut!

Danke Marc!

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