Zum Inhalt springen

Beifahrertür zu, VCDS?!


bret

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Mein Beifahrertür ist zu. Komplett. Warscheinlich "safe". Nur dazu kommt dass die Fensterheber und Spiegel auch nicht funktionieren.

 

Ja, ich habe beide Türsteuergeräte abgekoppelt gehabt in den letzten Tagen. Nein, ich habe die Batterie nicht vorher abgeklemmt.

 

Der war aber ab heute wegen Drosselklappereinigung, und es hat nichts geholfen.

 

Ein VCDS-VM die ich hier habe weigert sich total mit mein Kabel oder auch Controller zu sprechen; ein Lite, direkt installiert, spricht mit die Controller, kann aber nichts.

 

Dumme Fragen:

- ist das wirklich dann also "safe"? mit den Fenster fange ich an, böses zu glauben mit den KSG selber....

- Wie machen ich eine Stellglieddiagnose? Ich habe die Englischen Versionen normaleweise und da wird alles etwas anders benannt.

 

Und letztes Mal beim lokalen Freundlichen hab' ich €50 geblecht. Da habe ich keine Lust drauf. Vielleicht muss ich rein ins Helsinki morgen Nachmittag... blöd.

 

Hat jemand Rat? Gibt's kein guter Freeware? Gerne noch auf Linux...

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt keine Freeware die sowas kann, da hilft nur VCDS ... ich dachte du hättest das schon lange, so teuer ist das doch nicht.

 

Mit VCDS das Crashsignal simulieren, dann sollten sich alle Türen öffnen, bei denen das Türschloss noch intakt und ansprechbar ist.

 

Mit dem Zentral-Öffnen/Schließ Tastaster in der Fahrertür klappt auch nichts?

 

Und einen physikalischen Windows-PC wirst du doch wohl auch noch haben ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Rat? Gibt's kein guter Freeware? Gerne noch auf Linux...

 

Bei Linux bin ich vorerst an den FTDI-Treibern im Diagnosekabel und dem USB zu RS232 verzweifelt.

Empfehlen kann ich das VW-Tool in einer VM, denn das WHB-Diag erkennt die VM und verweigert den Programmstart.

 

Das VW-Tool kann (fast) alles - ich konnte damit erfolgreich die Drosselklappe neu kalibrieren und sogar einen neuen Schlüssel an die WFS anlernen. :TOP:

 

Das verträgt sich auch mit dem billigen K409 AutoDia-Kabel.

 

Kann es nur empfehlen. :)

Bearbeitet von Mankmil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn das WHB-Diag erkennt die VM und verweigert den Programmstart.

 

Ich nehme an, du hast es mit der 0.89 probiert?

Falls ja, die kann sowieso keine Stellglieddiagnose.

Interessant wären hier die >1 Versionen, die brauchen aber wiederum ein eigenes Interface. Können wir gerne testen, wenn wir uns das nächste mal über dem Weg laufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, du hast es mit der 0.89 probiert?

 

Da bin ich jetzt glatt überfragt. ;)

Meinst Du, dass die neueren Versionen eine VM tolerieren? :kratz:

Das probiere ich doch am Wochenende direkt mal aus.

 

Können wir gerne testen, wenn wir uns das nächste mal über dem Weg laufen. ;)

 

Sehr gern. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du, dass die neueren Versionen eine VM tolerieren? :kratz:

Nicht ausgeschlossen, Versionen <1 und >1 sind praktisch zwei verschiedene tools.

0.89: VAG-Protokoll Interpreter ist die SW, deswegen funktioniert sie mit "dummen" Interfaces.

 

1.30, 1.40, 1.41: Protokoll Interpreter sitzt im Interface, die SW steuert dieses ganz normal über serielle/AT-Befehle. Das funktioniert so gut, dass man zur Not über jedem Terminalprogramm mit dem Fzg. sprechen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 102

      E10 – Verträglichkeit

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.