Sammelbestellung für Audi A2 Stabikit - Bestellthread
-
Aktivitäten
-
40
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
Ich bin gespannt ob Olaf unser Schneemann aus Hamburg auch vorbei kommt 😉 -
1.059
Der "ich suche eine Teilenummer" Thread
Oder von Febi Bilstein Art.-Nr.: 39092 Halteclip Motorhaubendämmung -
3
Batterie, welche ist zu empfehlen und passt?
Ja die passen. Platztechnisch könntest du theoretisch auch noch eine Stufe größer gehen, das Batteriefach hat Platz für Batterien bis 315mm Breite. Falls du aber keine Standheizung oder sonstige größere Verbraucher im Stand hast fährst du mit einer von denen auch gut -
11
Heizung heizt immer voll
Stellantrieb Temperaturklappe erneuern. Im Wiki gibt es eine Anleitung. Wenn der Stellantrieb nicht das was er machen soll macht, zickt auch die Bedienung. -
3
Perfekt, dann werde ich mal suchen das sollte die richtige sein!? -
18
BCH Motorsteuergerät lässt kein Login zu - was mache ich mit dem Ding?!
Ich habe doch nicht nur einen A2 - einer hat ein OSD, einer nicht Sind beide Seiten nass. Auch, wenn ich es nicht genau sagen kann, werde ich aber aber sagen "eher von vorn her". Kühlwasser würde man ja riechen, aber es ist sehr kalt und meine Nase kann mit Mühe und Not Hell und Dunkel unterscheiden. Also so ganz ausschließen kann ich es nicht. Mal den Wasserstand prüfen. Das wäre ja traumhaft... Hoffe, das Ding zu wechseln ist nicht so ein Albraum wie an meiner Corvette. Da waren das zwei sehr, sehr harte Tage und gab Narben, die ich heute noch habe... -
3
Am besten - auch wenn es hier wieder ein paar Leute geben wird, die es anders machen würden - eine Batterie mit identischer Technik und identischen Leistungsdaten nehmen. Kaufen kannst Du sie natürlich auch online. Du zahlst dann beim Händler das Batteriepfand, bekommst es aber zurück, sobald Du die alte Batterie beim Wertstoffhof oder einem Händler, der Autobatterien verkauft, gg. Entsorgungsnachweis ablieferst. Diesen Entsogungsnachweis dann beim (Online-) Händler einreichen - und er erstattet Dir den Pfandbetrag. Aber Achtung: Viele (Online-) Händler setzen eine Frist für die Vorlage des Entsorgungsnachweises und die Auszahlung des Pfandbetrags. DIe Altbatterie muss gg. Kurzschluss gesichert sein und darf außen keine Spuren von Elektrolyt aufweisen. Und: Ladungssicherung beim Transport der Batterie nicht vergessen. Der Einbau ist handwerklich kein allzu großes Problem: Batteriehalterung entfernen (dazu gibt es hier im Forum eine Anleitung). Wenn Du vor dem Abklemmen der Stromkabel - erst Minus, dann Plus (Anschließen umgekehrt) - von der Batterie an beide Pole ein (Erhaltungs-) Ladegerät anschließst, dann bleiben die in div. Bauteilen abgespeicherten, "flüchtigen" Daten (wie Tages-km...) des Fahrzeugs erhalten, so dass man sie nachher (z.B. bei manchen Radios) nicht wieder neu eingeben muss. Sofern ein Werksradio verbaut wurde, entfällt die Eingabe des Radiocodes.- 1
-
5
Kleines schraubertreffen bei Alex
Ik was ook graag gekomen! En, zo te zien, nog een paar anderen... laten we dan gewoon de volgende kleine bijeenkomst in Legden organiseren. Ich wäre auch gerne dazu gekommen! Und wie es scheint, noch einige andere.. dann lasst uns doch einfach ein nächstes kleines Treffen in Legden organisieren. -
11
Heizung heizt immer voll
Bei meinem A2 heizt die Klimaanlage nur noch egal was für eine Temperatur eingestellt ist.Das Display der Klina macht teilweise auch was es will wenn man auf die Tasten draufdrückt -
3
Bräuchte mal euer Schwarmwissen die Batterie hat heute schlapp gemacht, nach über 20 Jahren darf das passieren! Versuche es gerade noch mit meinem Ctek Free, besser wäre wohl ein Tausch. Welche passt? Amazon auf die schnelle was gefunden, aber wer entsorgt meine alte? Gibt es Tips für den Ausbau? Oder locker leicht zu machen? Merci
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.