Zum Inhalt springen

Gelnhausener Schraubertreffen am 13.09.14


HellSoldier

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Schnarchi: Leider hab ich auch nur noch 3 Liter. Das reicht nicht so ganz^^

 

@Thorsten: Vorsorge ist besser als Nachsorge :P

 

@All: Will eigentlich jemand meinem alten Stabi haben? Liegt jetzt bei mir mit Gummis und allem rum. Ich brauch ihn nicht mehr. Würde ihn für nen schmalen Schuh abgeben. Kennzeichenhalter hab ich auch mal eingepackt falls jemand welche braucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennzeichenhalter hab ich auch mal eingepackt falls jemand welche braucht ;)

 

Hast Du auch Aufkleber vorrätig?

(Edit: Wir können auch morgen drüber reden)

 

Ich bring was Süsses vom Bäcker mit. Kann man da nen Kaffee auftreiben?

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schraubertreffen ist vorbei und es war mal wieder super! Ich hab alles geschafft was ich wollte und alle anderen sind auch wieder auf eigener Achse Heim. Auch Max's A2 haben wir dann noch mit vereinten Kräften fertig bekommen. So wie auf dem Bild schaute es aber meistens aus :P

 

ImageUploadedByTapatalk1410634843.618243.jpg.0bf0a94672ba8f2e8a4754f4bcfc54ab.jpg

 

Hier noch eins, zwei Impressionen

 

ImageUploadedByTapatalk1410634962.871690.jpg.0c1901dcbd8dc2ae74ee051e45ac722c.jpg

ImageUploadedByTapatalk1410635040.480644.jpg.fc65fff717cbd8ea987e9037a0bc454c.jpg

 

Möge ein Admin bitte einmal eine Galerie erstellen ;) hat irgendjemand von den Abwesenden ein Problem damit Wenn ich die Bilder die beim treffen entstanden sind hochlade? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Möge ein Admin bitte einmal eine Galerie erstellen ;) hat irgendjemand von den Abwesenden ein Problem damit Wenn ich die Bilder die beim treffen entstanden sind hochlade? ;)

 

Hallo Marius, meine Wanderdüne hat es auch bis nach Hause geschafft. Zeig nur die Bilder,war ein schönes Schraubertreffen.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern, die Zusammenarbeit war vorbildlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Papahans: Deine Wanderdüne hat Dich aber ganz schön flott heim gebracht

:D

@Hellsoldier: Von mir aus kannst du die Bilder auch hochladen.....Danke für die Aufkleber

@morgoth: Danke für die Fahrwerksteile !

@flip: Danke für die Felgen :-)

@all: Danke für den schönen Tag

 

Hat echt Spass gemacht, war ein super Treffen.....:)

 

Und ich hab im (Angst)Schweisse meines Angesichts den ersten Ölservice beim A2 selbst gemacht.... :-)

.....OK, mit etwas Anleitung von den Profis....besonders der Ölfilter sitzt beim FSI ja an übler Stelle.......

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle für den tollen Tag!

Es hat total viel Spaß gemacht und war wirklich produktiv :)!

Meinen Türfeststeller hab ich zwar nicht gewechselt, aber dafür brauche ich keine Werkstatt.Es ging vorrangig um den Zündkerzen- , Öl -und Bremsflüssigkeitswechsel. Der Ölwechsel ging flink von der Hand, trotz null Vorkenntnisse,aber dafür mit ein paar Tipps von den alten Hasen :)!

Dabei sind noch ein paar Kleinigkeiten dank der Adleraugen der Profis aufgefallen, welche ich spätestens beim nächsten Schraubertreffen in Angriff nehmen werde :)!

Hab auch ein paar Bilder gemacht, die kommen hier auch noch rein.

Jetzt müsste ich nur den Thread oder die Kontaktdaten für die überproduzierten Bauteilefinden finden, die günstig abzugeben sind. Meine vordere Stoßstange könnte mal durchaus gewechselt werden...

Bearbeitet von ra9na
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, vfralex1977 und Papahans haben noch unseren besonderen Dank verdient, beide haben mit ihrer Erfahrung und dem Laptop tatkräftig geholfen (Fehler auslesen), ohne etwas an ihren eigenen Autos gemacht zu haben.....

 

Vorbildlich und selbstlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Mittwoch frei - sollte der A2 in Worms dann noch da sein - vorher habe ich einfach keine Möglichkeit - ist einer von Euch in der Nähe und könnte evtl. dazu kommen um den Speicher auszulesen und evtl. noch ein paar Tipps geben? Komme dann von Hamm und könnte auf dem Weg auch "einsammeln" :)

 

Würde dann am Dienstag hier noch eine Info dazu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich muss sagen mir hat das Schraubertreffen extrem viel Spass gemacht.

 

Möchte mich auch bei allen für die Hilfe und Unterstützung bedanken.

Ich könnte auch viel dazulernen.

 

Der Getriebeöl Wechsel nach 190.000km ist ein Unteschied wie Tag und Nacht, danke!

 

Ich möchte auch nochmals mich bei Papahans und bei allen für die Hilfe bei den Stahlflexleitungen bedanken.

 

Ich bin wenn es mein Dienstplan zulässt auf jeden fall wieder beim nächsten Treffen dabei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mögt ihr eure Werkstatt mal auf der OSM eintragen? Ich seh da noch nix ;)

 

OpenStreetMap | Way:

 

Wir haben das damals mit unserer gemacht, deswegen braucht man auf der OSM nur nach "Alexander Knor" zu suchen ;)

 

OpenStreetMap Nominatim: Search

 

Bin zu Faul mich jetzt anzumelden. ;)

 

Koordinaten:

50.193106, 9.182545

Name:

ALKAN Auto-Hobby-Mietwerkstatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

auch von meiner Seite ein Riesen-Dankeschön, das Schraubertreffen hat viel Spaß gemacht - auch Julian, der gar nicht mehr heim wollte... :) - und war extrem informativ. Danke für's Fehlerspeicher-Auslesen und für alle Eure wertvollen Ratschläge, gerade auch im Hinblick auf's OSS.

 

Die Hilfsbereitschaft ist sensationell, ich bin echt froh, Euch kennengelernt zu haben!

 

Ich hoffe, es zum nächsten Treffen wieder zu schaffen. Bin ja einer mit einer vergleichsweise kurzen Anreise, wenn ich da so sehe, welche Distanzen andere auf sich nehmen, um dabei sein zu können. Aber im Ernst, da lohnt sich jeder Kilometer!

 

Beste Grüße,

Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    2. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    3. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    4. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    5. 37

      Trommelbremse quietscht

    6. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

    7. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    8. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.