Ente

Was kann man gegen Steinschlag (?) am Schweller unternehmen?

Recommended Posts

Moin allerseits!

 

Ich haban meinen Schwellern seltsame graue Stellen und kriege die mittels Reinigung nicht weg. Hab mich schon mit Autoschampoo, reinem Spülmittel, Reinigungsknete und auch einer Bürste dran versucht.

Hilft alles nichts.

 

Sind das einfach die Spuren der Zeit (180kkm, 12 Jahre) oder irgendwas anderes?

 

Gruß

Markus

Schweller1.jpg.2ab88daf9718e1a62d8b875771df734d.jpg

Schweller2.jpg.9f245cfc09789bd5631f74a39acc5c4a.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich net irre, sind die Schweller auch beschichtet ... hier hat es halt mit der Zeit und den Kilometern die Schicht auf Grund von Steinschlag sandgestrahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diverse Kunstoffpflegemittel können es ein wenig aufbereiten, dann ist die Stelle nicht mehr so hell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Sind lackiert. Sufu mein Beitrag zum Farbton: RAL9008 Spraydose matt schwarz. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich dann bei gelegenheit mal ans schleifen und lackieren begeben :)

Und dann auch Ergebnisbilder posten.

 

Steht aber eher hinten in der Aufgabenliste :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schleifen und lackieren

 

warum die Arbeit? Brauchst dann auch Kunststoffhaftvermittler.

 

Entweder wie in # 7 oder ich z.B. nehm' Owatrol,

mit dem Zeug sahen selbst die 28 Jahre alten

ausgeblichenen 190er Stoßstangen wieder fast wie neu aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann also doch nicht schleifen :D

 

Schleifen würde ich auch nicht. Verändert die Oberflächenstruktur. Wenn ich meinen A2 bei Treffen ausstelle, nehme ich Reifenspay und reibe die Schweller damit ein. Blöd ist nur, das es bei Fahrten durch heftigen Regen schnell so aussieht wie vorher.:D Natürlich auch nach dem Auto waschen. Das Sonaxzeugs von cer hält deutlich länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OT: ich suche den Thread in dem es um die unterschiedlichen Schwarz-Farbtöne am Colorstorm ging.

 

Kann da jemand helfen? Danke

arosist

 

bei meinem sieht es ähnlich aus, dachte erst, es ist eine Verunreinigung. da noch nichteinmal 100.000km gelaufen.

 

Habe jetzt mal mit dem Petzolds Mattlack Grundreiniger gearbeitet --> keine Veränderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meguiars Trim Detailer macht schön schwarz, hält auch paar Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das Kunststoff kann ich PlastStar mit Silikon empfehlen. Das hält ewig auf dem Kunststoff und macht ihn zudem auch noch schwarz. Ansonsten die Kunststoffversiegelung von Gyeon ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden