Jump to content

Kupplung erneuern

esann
 Share

Recommended Posts

Dazu muss das Getriebe ab, ist schon etwas Aufwand. Es bietet sich dann an auch gleich den Kurbelwellendichtring zu tauschen wenn man schonmal dran ist. Wenn man das nötige Werkzeug hat (Motorbrücke) kann man schon einen knappen Tag einkalkulieren beim ersten mal.

Hebebühne oder Grube sind dringend notwendg.

Danke für euere Beiträge :)

Eigentlich will ich es in einer Werkstatt machen lassen allerdings wollte ich gerne wissen was die reine Arbeitszeit wäre. Hab nämlich keine lust übers Ohr gehauen zu werden weil es angeblich "10 Stunden" braucht oder ähnliches :o

Falls Du da Bedenken hast, kannst Du Dir ja einen verbindlichen Kostenvoranschlag machen lassen.

Ich vermute, die 10 Stunden setzen sich aus 2 Monteuren à 5 Std. zusammen. Das würde in ca. hinhauen.

Der :) bei Audi hat da sogar festgesetzte Werte.

Falls Du da Bedenken hast, kannst Du Dir ja einen verbindlichen Kostenvoranschlag machen lassen.

Ich vermute, die 10 Stunden setzen sich aus 2 Monteuren à 5 Std. zusammen. Das würde in ca. hinhauen.

Der :) bei Audi hat da sogar festgesetzte Werte.

Ich habe doch keine angst :D

Spass beiseite welche Arbeitszeit hat der :) festgesetzt bei Kupplungswechsel ?

Ich werde echt sauer wenn ich nicht bald eine vernüftige antwort erhalte.. :cool:

Oh, Entschuldigung. Da hab ich doch wieder den Servicegedanken total vernachlässigt, wofür werden wir denn hier bezahlt. Da schau ich doch gleich mal hier am Teiletresen in mein ETKA... Nee, warte, ich habe mich vertan, ich bin ja gar keine Audi-Werkstatt und das hier ist mein Frühstückstisch. Ja, da kann ich dann wohl nicht helfen. Wenn es doch nur Orte auf diesem Planeten gäbe, wo Teiletresen, ein ETKA und ein kompetenter Audi-Mitarbeiter in lokaler Häufung auftreten. Die könnten dir dann sicher genau deine Frage beantworten.

(Psst. Hinweis: Dealersearch - teilweise haben die mittlerweile auch Telefon und beantworten Fragen fernmündlich!)

Ich werde echt sauer wenn ich nicht bald eine vernüftige antwort erhalte.. :cool:

Und du meinst wirklich, dass diese Aussage deinem Anliegen hilfreich ist? Was passiert denn wenn du sauer wirst? Rufst du dann selbst eine Werkstatt an?

Aber eigentlich hast du schon recht, der Servicegedanke kommt viel zu kurz, was ist das hier nur für ein unfreundlicher Haufen... Tztztz...

Du meine Güte, beruhigt euch doch mal etwas. Erstens ist Freitag und zweitens wird es esann wohl kaum so wörtlich gemeint haben wie es da steht...sollten gerade die Berufsblödler hier im Forum wohl verstehen können. :rolleyes:

Hätte doch gut sein können, und kann es immer noch, das hier jemand die Zeitvorgaben für den Kupplungswechsel einfach so kennt und hinschreiben kann.

Entspanntes Wochenende!

Michael

Du meine Güte, beruhigt euch doch mal etwas. Erstens ist Freitag und zweitens wird es esann wohl kaum so wörtlich gemeint haben wie es da steht...sollten gerade die Berufsblödler hier im Forum wohl verstehen können. :rolleyes:

Hätte doch gut sein können, und kann es immer noch, das hier jemand die Zeitvorgaben für den Kupplungswechsel einfach so kennt und hinschreiben kann.

Entspanntes Wochenende!

Michael

Danke McFly mehr wollte ich gar nicht wissen !

Es war in der Tat bloß eine spaßige post gewesen aber wenn ich sehe wie hier ein paar Prinzessinnen aus Ihren Türme gekrochen kommen um sinnfreie Beiträge zu posten :crazy:

Und du meinst wirklich, dass diese Aussage deinem Anliegen hilfreich ist? Was passiert denn wenn du sauer wirst? Rufst du dann selbst eine Werkstatt an?

Aber eigentlich hast du schon recht, der Servicegedanke kommt viel zu kurz, was ist das hier nur für ein unfreundlicher Haufen... Tztztz...

Du das habe ich nicht behauptet und wenn Du es so Interpretieren möchtest, dann tue das..

Was mich wundert auf die eigentlich Frage hast du nichts gepostet aber meine spaßige Aussage ruft dich dann auf den Plan dein Senf..:confused:

Meine Güte, ruf halt einfach ein bis drei Werkstätten an, halte deinen Fahrzeugschein bereit, und frage was der Kupplungswechsel inkl. Mwst. kostet.

Kann doch nicht so schwer sein :rolleyes:

:erstlesen: Ich will einfach die generelle Arbeitszeit in Erfahrung bringen und nichts weiter.

Hinweis des Vorstands
Guten Mittag nach Frankfurt.

Die Frage ist angekommen. Jedoch provozieren gewisse Arten und Formen von Aussagen, selbst mit 8-) hintendran, eben gewisse Reaktionen.

Und die Art und Weise wie auf diese Antworten reagiert wird, zeigt, dass es sicherlich nicht alleine als spaßige Bemerkung gedacht sein kann.

Und zur Frage nach dem Sinn dieses Forums: Ich umreiße es mal kurz mit "Hilfe zur Selbsthilfe"

In diesem Sinne, ich schließe hier ab.
Edited by A2-s-line

Hinweis des Vorstands
Guten Mittag nach Frankfurt.

Die Frage ist angekommen. Jedoch provozieren gewisse Arten und Formen von Aussagen, selbst mit 8-) hintendran, eben gewisse Reaktionen.

Und die Art und Weise wie auf diese Antworten reagiert wird, zeigt, dass es sicherlich nicht alleine als spaßige Bemerkung gedacht sein kann.

Und zur Frage nach dem Sinn dieses Forums: Ich umreiße es mal kurz mit "Hilfe zur Selbsthilfe"

In diesem Sinne, ich schließe hier ab.

Nichts für ungut aber zu eigentlichen Frage nichts Beitragen aber bei eine spaßigen Bemerkung, schreiben ein halbes Dutzend Member inkl. jemand der sich anmaßt zu urteilen was Ich als Spaß gemeint haben kann oder nicht !:crazy: Ihr seid echte Helden die sich hier gegenseitig feiern ...