Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine neue Firmware in meinem Audi Navi RNS-D eingespielt, weil ich mir davon erhofft habe, dass das Navi nach dem Update automatisch auf die Rückfahrkamera umschaltet.

 

War das ein Drama. Habe mehrere CDs verbrannt, bis ich es endlich hinbekommen habe. Ich kann nun sagen, dass es auf die richtigen Brenneinstellungen ankommt. Damit euch das erspart bleibt, habe ich eine Anleitung geschrieben.

 

Eigentlich ist es recht einfach:

- Firmware downloaden. Googelt nach AUDIFW2003.zip

- CD mit den richtigen Einstellungen brennen

- Navi updaten

 

:jaa:

 

PS: Ich kann euch nicht sagen, was sich geändert / verbessert hat.

Anleitung Firmware Update Audi RNS 4.2.pdf

RNS-D.jpg.0e0d52d58053c0a6360e41d914efddee.jpg

589340a026e5a_FirmwareSep102003.jpg.fd10846de2a4d975818fb131b820082d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war der meinung für ca. 92€ neues kartenmatetial zu bekommen, werd das mal checken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mal eine sicherungkopie erstellt? Das firmware hat funktioniert, aber meine sicherungskopie nicht. Original cd ist sehr zerkratz und deshalb wollte ich eine machen. Kennt sich hier im forum jmd. näher aus? Gerne auch per PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

 

nun scheint es wohl das ich meine originale Navi-CD 2013 verlegt habe und nimmer find. :kratz:

 

Gott sei dank hab ich vorher noch ne "Sicherungskopie" erstellt. :D

 

Vielen Dank. läuft :TOP:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen Brenner mit Renesas-Chipsatz? Sonst sollte es bei den jüngeren CDs nicht mehr funktionieren und man muß seine original-CDs verkratzen lassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast Du einen Brenner mit Renesas-Chipsatz? Sonst sollte es bei den jüngeren CDs nicht mehr funktionieren und man muß seine original-CDs verkratzen lassen..

 

Lag an der cd, fürs firmware update reichte ihm wohl die billige aber für die "hust" sicherungskopie wollte er schon was schmackhaftes :janeistklar: also ne bessere cd genommen und läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden