Silbermann

Wollte mich kurz vorstellen...

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe in den letzten Monaten hier still mitgelesen und ne Menge gelernt, was mir auf der Suche nach „meinem“ A2 sehr geholfen hat! Tolles Forum und vielen Dank! Jetzt habe ich zugeschlagen und möchte meinen A2 kurz vorstellen – und noch drei Fragen loswerden ☺

 

Aus familiären Gründen sollte es ein 5-Sitzer sein. Nach wochenlangem Stöbern auf den einschlägigen Plattformen hatte ich das Gefühl, dass nur maximal 10 % aller A2 mit der 3-sitzigen Rückbank geordert wurden...

 

Außen sollte er silbern sein, außerdem wollte ich eine dunkle Innenausstattung und als i-Tüpfelchen das Panorama-Schiebedach haben. Ach ja, und weniger als 100.000 km auf der Uhr.

 

Die Nadel im Heuhaufen habe ich dann nach 3 Monaten endlich gefunden, als 75 PS-Benziner.

 

Jetzt habe ich den Wagen abgeholt und freue mich auf jede Fahrt. Überrascht hat mich der gute, klare und volle Klang des Radios Audi concert mit CD-Laufwerk. War da von meinem Polo 6N aber auch nicht sehr verwöhnt...

 

Von meinen vielen anfänglichen Fragen sind noch drei übrig geblieben, vielleicht könnt Ihr Fachleute mir da weiter helfen:

 

- Die B-Säulen sind außen schwarz verkleidet, auf der Fahrerseite bläht sich an einer Stelle die Farbe hoch. Ist da Rost drunter? Sieht aber aus, als könne man diese Blende leicht tauschen. Stimmt das, und kennt Ihr das „Problem“?

 

- Der Wagen fährt auf den A2-typischen 15-Zoll-Alufelgen und Winterreifen. Für den Sommer habe ich mir die 16-Zoll-Felgen im 6-Arm-Design besorgt. Kann ich für die die gleichen Radschrauben verwenden wie für die 15-Zoll-Felgen? Oder muss ich andere/neue kaufen?

 

- Ein Seitenblinker ist irgendwie locker, er fällt zwar nicht raus, man kann ihn mit der Hand aber recht leicht rausziehen. Ich kann aber nicht erkennen, ob das was abgebrochen ist. Woran kann das liegen?

 

Würde mich sehr freuen, wenn ich bei der ein oder anderen Frage einen Tipp von Euch bekommen würde.

 

Viele Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

 

Dann will ich dir mal ein wenig helfen:

 

1) Das Problem mit deinen B-Säulen ist mir nicht bekannt, aber man kann sie sehr einfach tauschen (vier Torx Schrauben), oder einfach abschleifen und neu lackieren lassen.

 

2) Die Audi Original-Felgen (zumindest die auf den A2 Passenden) sind alle mit dem gleichen "Kugelbund" ausgeführt. Sie passen also.

 

3) Die Seitenblinker brechen gerne an der Halterung wenn die Weichmacher raus sind und sind dann locker oder fallen gleich ganz raus. Ersatz gibt es ab 18€ in den einschlägigen Internethandelsplattformen oder eben bei Audi. Auch hier ist der Tausch kein Hexenwerk.

 

Gruß

Lionel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi alles Gute zum neuen :) hoffentlich gibts bald bilder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

Danke für die nette Begrüßung!! Und die prompten Tipps!!

 

Werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder einstellen, wenn Ihr möchtet.

 

Beste Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moin Moin,

 

Danke für die nette Begrüßung!! Und die prompten Tipps!!

 

Werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder einstellen, wenn Ihr möchtet.

 

Beste Grüße

Christian

 

Klar immer doch denn ein bild sagt mehr als 1000 worte :janeistklar:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich! Wie alle Autoforen sind wir hier visuell eingestellt :D

 

Und willkommen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden