Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leiseflieger

Motorlager 1.2 TDI - unterschiedliche Versionen?

Recommended Posts

Hallo,

 

mein 1.2 TDI ist zur Zeit eher eine Rüttelplatte als ein PKW. Probleme mit dem Motor selbst sind nicht erkennbar, deshalb sind die Motorlager im Verdacht. Probeweiser Ausbau der Stütze unten am Getriebe brachte schon deutliche Besserung, aber auch das Lager oben rechts fühlt sich an, als wäre es durch.

 

Frage: Was ist der Unterschied zwischen 8Z0 199 212 B (bis 8Z-3-028907) und 8Z0 199 212 K (ab 8Z-3-028908)? Bei den Drittanbietern wird das erste als Gummimetall- und das zweite als Hydrolager bezeichnet. Es könnte sich also um eine verbesserte Version handeln, die ich dann lieber nehmen würde, auch wenn zu meiner Fahrgestellnummer die alte Version gehört. Wenn sie mechanisch passt... Da mir keine Änderungen am Motor oder der Aufnahme bekannt sind, gehe ich davon aus.

 

Weiß jemand mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird die verbesserte Version sein. Bau das Hydrolager ein und gut.

 

Hallo,

 

wollte nur noch dem Thread ein positives Ende bereiten:

 

habe nun das Motorlager oben rechts 8Z0 199 212 K mit Erfolg getauscht.

 

Jetzt ist es wieder angenehm ruhig im Innern der Kugel.

 

Gruss, Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...mal eine Frage zu den Drittanbietern - wo gibt es das beste Angebot für das Motorlager?

 

Gruß

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad bei Daparto reingeschnuppert.

Leider wieder ein Shop wo nicht zwischen 1.2 TDI und den anderen unterschieden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leider wieder ein Shop wo nicht zwischen 1.2 TDI und den anderen unterschieden wird.

 

Daparto ist eher ein Sammelbecken für verschiedene Online-Teilehändler. Aber Du hast recht, bei der Recherche nach passenden Teilen muss man mitunter sehr aufpassen.

 

Es scheint als gäbe es eine große Datenbank in der Teilenummern und zugehörige Fahrzeuge zusammengefasst sind. Fehler die dort drin sind, findest Du dann natürlich auch in den angeschlossenen Shops.

 

Für eine Preisübersicht aber ganz brauchbar. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen