Zum Inhalt springen

Hilfe ich finden den Thread nicht! Lautsrpecher umgrade + Türdämmen


ZENTAC

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mal einen tollen Thread/Anleitung gefunden in Sachen Lautsprecher aufrüsten und Rüren vorn/Hinten Dämmen...

aber ich kann ihn auch über die Suchfunktion nicht mehr finden!

Ich woltle am WE meinen Türpapen abbauen und lautsprecher vorne und Hinten aufrüstenund etwas Dämmen ....

aber da ich keine Ahnung (noch nie gemacht) habe....

Weis jemand wie der noch mal hies??

danke für einen link...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Material war Schwerschicht Folie 2mm stark von Www.automobile-daemmstoffe.de . Dämmt gut und ist bei aktuellen Temperaturen sehr gut zu verarbeiten (Rolle zum andrücken, Cutter). Alubutyl wird schmierig und man hat dann überall butyltapser. Schneiden ist wg. Der Alukaschierung ätzend und man scheidet sich ohne Handschuhe die Pfoten an den scharfen Schnittkanten kaputt.

 

Das o.g. Zeug ist warm schön geschmeidig und lässt sich mitm Heissluftfön gut um Ecken/Rundungen legen. Klebt auch wie Gift aber bleibt an einem Stück. Hab noch paar qm für meine Doka bestellt.

Bearbeitet von Pater B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Butyl muss mann nicht vollflächig verkleben; die Anwendungsbereichen sind etwas anders.

 

Schwerschicht über Butyl - oder auch z.B auf'm Boden - kann ich durchausnachvollziehen.

 

Noch besser: schwerschicht in die Kunststoffverkleidungen für A, B, C und D-Säule und auch noch unterm Kofferraumdeckel. Da wird's ein grosser Effekt haben.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da binich jetzt schon sehr viel weiter... >Türen Sind gedämmt...

Alubutyl auf dem Aussen- und Innenblech Dämmpaste auf allen 4 Türpappen.. mann was für eine Schweinearbeit....

ABER

Aber WO WER WAS hat denn passende Adapter für 16cm Lautsprecher für die Frontlautsprecher??

Kann mit da jemand einen brauchbaren Tipp geben?

Jemand der noch welche hat oder die Dinger anfertigen kann??

Es ist ALLes fertig und die Lautsprecherringe die ja achso toll passen sollen,..... passen NICHT!! aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Kann mir da jemand helfen??

Dankeeeeeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Audi A2 demnächst in gute Hände abzugeben...

    2. 14

      [1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop

    3. 60

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    4. 38

      Farbcode herausfinden

    5. 20

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

    6. 20

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

    7. 43

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    8. 20

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

    9. 8

      Reportage A2 Spezialist

    10. 35

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.