Zum Inhalt springen

Sitzheizung nachrüsten


Empfohlene Beiträge

Aus der Rubrik Kluggeschissen mit dégeu:

 

 

- Ab Frühjahr 2003 wurden die Sitzheizungen nicht mehr in den Bezug eingenäht sondern auf den Schaum geklebt. Deshalb gab es die Heizungen zu Beginn auch nur zusammen mit dem Sitzbezug als Ersatzteil zu kaufen.

 

- Die Sport-Ledersitze haben auch beheizte Sitzseitenwangen. Beim Stoff ist nur die Mittelbahn beheizt (wie bei den Nachrüstheizungen).

 

dégeu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 5 Monate später...

kann mir jemand die Teilenummer von der Grünen Buchse und dem daran verbundenen Y-Kabel verraten, meine Audi Partner hat´s nicht gefunden, oder kann mir jemand das leihen zum Nachbauen oder sogar mir verkaufen, bin bereit 40EUR dafür zu zahlen :-).

 

Diese Teile sind damals beim Sattler verloren gegangen, oder ich habe die Teile verbummelt.

 

ich habe einen Sportsitz, mit drei Steckmöglichkeiten gekauft. Der Gelbe ist der Airbag , der Grüne die Sitzheitzung, und der Rote? ist das die Lendenwirbelstütze, wie kann ich da Strom drauf geben, welche Teilenummer hat das Kabel oder kann ich das selber machen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grüne Buchse hat die Nr. 1J0 937 741, es könnte aber sein, daß es dafür jetzt auch etwas zweiteiliges gibt.

 

Das daran befindliche Y-Kabel hatte mal die Nummer 8Z0 963 555.

 

 

Ergänzung: Die neuen Teilenummern sind 1J0 937 723 UND ....724 (für die ehemals grüne Buchse aus einem Stück)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hat jemand schon mal eine Sitzheizung nachgerüstet? ich errinere mich noch daran (altes Forum), dass die Sportsitze wohl die Heizmatten schon "serienmäßig" eingebaut hätten und nür die Versorgung nachzurüsten wäre - weiß jemand noch mehr dazu?

 

 

weiß inzwischen jemand, ob das stimmt??

 

Gruß flea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es zu präzisieren: Ab Modell (??) 2002 oder so haben alle Ledersitze (mindestens Sportsitze) die Sitzheizung in den Bezügen eingenäht, egal ob Sitzheizung bestellt war oder nicht. Denn auch als Ersatzteil bekommt man nur Bezüge mit Heizung geliefert.

Bei früheren Modellen war die Heizung auf dem Polster aufgeklebt.

Keine Ahnung, wie das jetzt bei Sportsitzen mit Normalbezug ist (Teilleder...). Aber hier hat sich ja mal einer angemeldet, (auch im A2OC), der bei der Zulieferfirma arbeitet, die die Bezüge herstellen...

 

Also wenn, dann nur bei neueren Modellen eine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ach so, dann ist ja alles gut. Inzwischen ist für meine Nachrüstungsaktion auch die Ablage mit den Aussparungen für die Schalter eingetroffen. Gab's bei EBay.co.uk. Schalter lassen sich einfach einklipsen. Kabelsatz von Kunset habe ich auch schon. Jetzt noch die Sitze besorgen.

 

Auf der Ablage steht:

 

Semetec Kunststofftechnik

Abl. CD mit Sitzheizung

8Z0 863 077 A

Baustufe: D (06S)

Lack: satinschwarz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Please excuse me as I am unable to understand your wonderful language ..sorry :)

 

I am fitting heated seats, I have new wiring loom and seats have the heating element fitted, I am unsure exactly where two of the wires connect please can anyone help to show exactly where these two wires are connected?

 

Please also remember our cars are right hand drive therefore the steering wheel and fuse box is on other side :)

 

 

Cheers

Sarge

IMAG0090.jpg.8d9c6c8a2f589c35dea3b825a649ffd5.jpg

IMAG0081.jpg.053cdddecb4016f74c9ad09cb6ee7ca2.jpg

IMAG0082.jpg.b79ea7f9246ac39dffbd657f2c54543d.jpg

IMAG0083.jpg.038e3981ba2fa7320def5ef385d2c753.jpg

IMAG0084.jpg.b20d3cc724fd21bd37dd8699906a331a.jpg

Bearbeitet von Sarge786
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich stehe gerade vor dem Einbau eines original von Audi verbauten Kabelbaums. Leider sind ein paar Leitung offen.

 

Dazu meine Fragen:

 

Rot/Weiss = Dauerplus

Braun = Masse sowie

Braun/schwarz auch Masse ( Die müssten alle miteinander verbunden sein?)

Grau/ Blau geht an den Lichtschalter Pin 17

Schwarz/Blau Zündungsplus

 

Ist es richtig das beide mit einer Sicherung abgesichert sind?

 

Vielen Dank für die kurze Hilfe

P1020499.jpg.5f841db3abbdb69a52821e708777cb46.jpg

P1020498.jpg.e222fbe7467d8fa1aa7d965381ee709b.jpg

P1020497.jpg.372f4946ac0eccb66552a3b7ecba2947.jpg

P1020496.JPG.c3f13aeb84cd179323a5baa01678f631.JPG

Bearbeitet von mak10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu meine Fragen:

 

Rot/Weiss = Dauerplus

 

Passt. Wird abgesichert über Sicherung 13 (15A).

 

Braun = Masse sowie

Braun/schwarz auch Masse ( Die müssten alle miteinander verbunden sein?)

 

Passt. Braun ist Masse für Heizelement. Braun/schwarz ist Masse für den eingebauten Temperaturfühler (Widerstand) in der Heizmatte.

 

Grau/ Blau geht an den Lichtschalter Pin 17

Schwarz/Blau Zündungsplus

 

Grau/Blau ist die Schalterbeleuchtung, passt.

Schwarz/Blau = Zündungsplus passt auch.

 

Ist es richtig das beide mit einer Sicherung abgesichert sind?

 

Siehe oben, ja die Heizungen für beide Sitze laufen über Sicherung 13.

 

Zur Pinbelegung am Sitzheizungsschalter siehe auch hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.