Zum Inhalt springen

Votex Abdeckkappen für Schweller nachbauen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich würde gerne die Abdeckkappen für die Votex Schweller nachbauen. Als Muster brauche ich die Klappe hinten Beifahrerseite. Kann mir jemand die Abdeckung zum Vermessen ausleihen? Ich würde dafür auch paar Euro bezahlen.

Gruß

Paul

Geschrieben

Als bekannter Besitzer eines Votex-Kits möchte ich nur kurz loswerden dass ich deine Anfrage nicht ignoriere, aber dennoch nicht helfen kann, da ich meine Deckel eingeklebt habe.

Geschrieben

Könnte passieren :D Der Karton steht da schon so ein paar Jahre, eingeschweißt und ungeöffnet. Aber heute wohl nicht mehr. Der Spontanbesuch ist soeben verschwunden, das Bier leer und ich...

Geschrieben

Ne, die vorderen sind kleiner als die hinteren.

Hier die komplette Geschichte, warum ich den rechten Deckel brauche: Den Deckel hinten links habe ich da. Den habe ich nachkonstruieren lassen und gedruckt. Passt links wunderbar rein. Prima, dachte ich. Abstandshalter weg, dann passt der Deckel auch rechts. Falsch. Der Ausschnitt ist etwas kürzer und nicht so breit. Ich habe von dem gedruckten Deckel unten 3 mm abgeschnitten und das Teil war immer noch minimal zu groß und Radius passte auch nicht wirklich. Keine Ahnung ob der Schweller verzogen ist, aber der alte Deckel hat super gepasst, bevor der weg war.

Perfekt wäre wenn Du die beiden hinteren Deckel optisch vergleichen könntest. Radius, Breite, Länge, etc. Wenn Deine Deckel identisch sind, ist wohl mein Schweller extrem verzogen

Geschrieben
Du würdest auch die Mona Lisa in den Keller hängen oder?! :D

Na klar, die Alte guckt einem doch eh nur hinterher...

Da sind doch nur Backsteine drin....:huh:

Nein, das kann ich inzwischen dementieren...

Geschrieben

So, hab eben mal ein paar Bilder gemacht. Vorne und hinten sind tatsächlich verschieden lange Deckel verbaut. Der Radius und die Befestigungshaken scheinen jedoch identisch zu sein.

@TE: Welche Maße brauchst Du genau?

IMG_7276.JPG.8d528c26dfbc95d882928967b9f0f0a6.JPG

IMG_7277.JPG.c452d49e0a2509a18843195df632675e.JPG

IMG_7278.JPG.8b7cf73ff04420668cf502fe1e36eac3.JPG

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Ich hole das Thema nochmal hoch. Ein guter Freund von mir hat eine bekannte Kugel gekauft, die auch das Votex Kit verbaut hat. Natürlich sind nach 3 Vorbesitzern nun die Deckel weg. Hat jemand diese schon nachkonstruiert oder hat sich da nichts mehr getan. 

Sonst würde ich mich hinsetzten und über dem Winter die beiden verschiedenen Deckel im CAD zeichnen sodass man diese in 3D ausdrucken kann. Benötige allerdings zwei Deckel als Muster.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 550

Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

2. 0

FSI Getriebe

3. 0

[Erledigt/Verkauft] Kassettenablage, C-Box, Einsatz Ablagefach

4. 4

Lenkwinkelsensor G250, neue und alte Version

5. 4

Lenkwinkelsensor G250, neue und alte Version

6. 4
    7. 8

Heck-Stoßstange, Zierchromleiste wechseln

8. 8

9. 8

10. 2

Werkstattsuche in Göttingen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.