je-schnecke

Welche Original Audi CD - Radio passt im A2 ?

Recommended Posts

Hallo !

Erst mal vorweg : Ich bin neu hier, mein Name ist Jürgen & seit heute steht bei uns ein A2 auf dem Hof.

 

Nun meine Frage : in unserem Fahrzeug ist ein Chorus Radio verbaut.

Welche Original Audi CD Radios passen ohne Schnitz & Bastelarbeit in den A2 ?

 

Danke im voraus : Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen,

 

Concert Teilenummer 8Z0035186

Allerdings brauchen die ersten A2 einen Adapter.

 

gibt einiges in der Suche über dieses Thema, u.a. hier

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das dürfte noch Radiobaureihe 1 sein.

Also geht Plugnpray nur mit dem Concert1, welches aber häufig das Poti-Problem und/oder Displayfehler aufweist.

 

Concert+ oder ein Concert1 von Panasonic suchen,

die Problemgeräte kommen von Blaupunkt.

 

und

 

Hallo erstmal in die Nachbarschaft.:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jau, Moin !

 

Also ich konkretisiere mal :

 

Unser A2 ist Erstzulassung 12/2004, benötig das Baujahr noch den Adapter ?

Audi CD Concert 8E0035186N aus einem A4, passt oder muss gefrickelt werden ?

 

Gruß : Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jau, Moin !

 

Also ich konkretisiere mal :

 

Unser A2 ist Erstzulassung 12/2004, benötig das Baujahr noch den Adapter ?

Audi CD Concert 8E0035186N aus einem A4, passt oder muss gefrickelt werden ?

 

Gruß : Jürgen

 

Radioblende wird nicht passen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein AUA aus 12/04? Nee oder?

 

Ein 04er hat sicher Generation2 mit Can,

du brauchst also ein Concert2 mit passender Blende.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ein AUA aus 12/04? Nee oder?

 

Ein 04er hat sicher Generation2 mit Can,

du brauchst also ein Concert2 mit passender Blende.

 

Aussteller mit späterer EZ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schließe mich der Frage an.

Hab jetzt wieder einen A2, Bj 2002, BBY und frage mich,

ob ein Concert 8E0035186J passen könnte von den Anschlüssen her und der Blende.

Hab mich hier durch viele Threads gekämpft, bin verwirrt.

Ein anderer hier hat genau diese Frage schon einmal gestellt, konnte aber keine konkrete Antwort finden.

 

Danke für Eure Hilfe!

Lili

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist mit der Aluleiste oben, Blende muß auf jeden Fall mechanisch bearbeitet werden.

Direkt passen tun die Radios mit 8Z0...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder ihr lasst das Kasettenradio drin und erweitert es mit einem Adapter um mp3/USB/Ipod-Fähigkeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach so ja, stimmt. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

mal eine kurze Technische Frage : da das A2 Concert 2 (8Z0035186) faktisch nicht zu bekommen ist : passt das Audi Concert CD-Radio 8P0035186C nach Anpassung der Blende auf A2 Einbaumaß von Seiten der Stecker/Anschlüsse direkt in den A2 ?

Blende Schnitzen schaffe ich, für Stecker umklemmen bin ich zu doof :kratz:

 

Gruß : Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo !

So, die Cassetten Zeit in unserem A2 hat ein Ende !!

Heute kam das Paket mit einem Concert2 an. Über ebay Kleinanzeigen konnte ich ein Concert 2 incl. Bedienungsanleitung & Code Card aus einem TT ( Concert2 4B0035186P ) kaufen welches ohne Blendenbearbeitung direkt in den A2 passt. Einfach das alte Gerät raus, Stecker umstecken, neues Gerät in den Schacht geschoben, Code eingeben - fertig !! "Plug and Play" so wie es sein soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch eine ganz dumme Frage, kann so ein CD Radio dann auch eine MP3 CD lesen?

 

Gibt es optisch schöne Radios (Originallook), die die ganzen aktuellen Sachen können? ( MP3, USB Anschluss)

 

 

MFG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kurz: nein und nein, wobei bei letzterem der eigene Geschmack variiert. Einzige aber durchaus etwas aufwändigere Methode: RNS-E - hat SD aber kein USB

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moinsen!

 

Häng mich hier mal mit an ...

Ich hab in meinem A2 mit EZ 10/2000 (demnach MJ2001) ein CHORUS Radio verbaut, blöderweise Blaupunkt als Hersteller ... hat auch schon Probleme mit dem Lautstärkestellrad :-(

 

Welche org Audi-Radios passen a) mechanisch und b) Bus-technisch?

Hab kein FIS ... demzufolge ist der CAN-Bus nicht auschlaggebend, oder doch?

 

Freu mich über sachdienliche Tips - danke schon mal im Voraus!

 

Grüße aus dem mittelhohen Norden,

 

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.