Zum Inhalt springen

Audiolink Einbau


Anscha-A2

Empfohlene Beiträge

Genau den http://www.amazon.de/gp/product/B002...ef=oss_product

mit Mini-Iso 8 Pin habe ich verbaut, es sind alle Kabel, Ausziehwerkzeug für das Radio, und eine ausführliche Anleitung dabei. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme festgestellt, ich genieße das neue Gerät, über Aux Songs vom Nokia N95 8G, USB, SD, frißt er alles zur vollsten Zufriedenheit ! Einbau bei mir in der Mittelablage in ca. 45 Minuten angeschlossen. Der Vorteil ist für mich die leichte Erreichbarkeit beim Wechsel von SD oder USB-Sticks, die ich doch fallweise ändere !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau den http://www.amazon.de/gp/product/B002...ef=oss_product

mit Mini-Iso 8 Pin habe ich verbaut, es sind alle Kabel, Ausziehwerkzeug für das Radio, und eine ausführliche Anleitung dabei. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme festgestellt, ich genieße das neue Gerät, über Aux Songs vom Nokia N95 8G, USB, SD, frißt er alles zur vollsten Zufriedenheit ! Einbau bei mir in der Mittelablage in ca. 45 Minuten angeschlossen. Der Vorteil ist für mich die leichte Erreichbarkeit beim Wechsel von SD oder USB-Sticks, die ich doch fallweise ändere !

hast du dann in das Ablagefach ein entsprechend großes Loch gebohrt um das Kabel durchzustecken? Ich bin heute nachtmittag fast dran verzweifelt dieses dämliche Ablagefach auszubauen :(

Jetzt probier ich es morgen nochmal indem ich versuche, es von hinten herauszudrücken oder notfalls bau ich das Klimabedienteil aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aschenbecher öffnen, dann vorne die Blende vorsichtig lösen, dann kann man die seitlichen Klammern vom Mittelfach sehen, und mit einem Schraubenzieher nachhelfen, damit die Klammern nicht brechen! Mit Faustmachen und Rausziehen rührte sich da leider nichts.

 

Ist auch genau beschrieben, beim Blinkerrelaiswechsel, das sitzt ja auch da hinten. Ich hatte im hintern rechten Eck des Mittelfaches mit einer kleinen Säge ausgeschitten, damit die Stecker einzeln durchpassen, und vor dem Wiedereinsetzen mit einem breiten Klebeband abgedeckt. Beim Einbauschacht vom Radio einen Leitungsdraht nach unten führen, Kabel mit Isolierband befestigen, und heraufziehen, und entsprechend anstecken. Für die Befestigung des Xcar-Links hatte ich ein Lochband gebogen und die Enden seitlich und oben mit 4 mm Senkschrauben befestigt, die Enden sind unter dem Gerät, damit man sich nicht verletzen kann,

wenn man ins Mittelfach greift!

 

Bei meinen früheren A2´s konnte ich es leichter ausbauen, war wohl schon öfters ausgebaut worden, und etwas lockerer drin !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hebel erst die Blende vorsichtig mit was breitem flachen raus (ist geclipst). Dann kannst Du die beiden Rastnasen des Ablagefaches links und rechts sehen und es ist ganz leicht.

Meins ging beim Komfortblinkereinbau auch nicht ohne dieses Verfahren raus.

Gruß,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aschenbecher öffnen, dann vorne die Blende vorsichtig lösen, dann kann man die seitlichen Klammern vom Mittelfach sehen, und mit einem Schraubenzieher nachhelfen, damit die Klammern nicht brechen! Mit Faustmachen und Rausziehen rührte sich da leider nichts.

 

Ist auch genau beschrieben, beim Blinkerrelaiswechsel, das sitzt ja auch da hinten. Ich hatte im hintern rechten Eck des Mittelfaches mit einer kleinen Säge ausgeschitten, damit die Stecker einzeln durchpassen, und vor dem Wiedereinsetzen mit einem breiten Klebeband abgedeckt. Beim Einbauschacht vom Radio einen Leitungsdraht nach unten führen, Kabel mit Isolierband befestigen, und heraufziehen, und entsprechend anstecken. Für die Befestigung des Xcar-Links hatte ich ein Lochband gebogen und die Enden seitlich und oben mit 4 mm Senkschrauben befestigt, die Enden sind unter dem Gerät, damit man sich nicht verletzen kann,

wenn man ins Mittelfach greift!

 

Bei meinen früheren A2´s konnte ich es leichter ausbauen, war wohl schon öfters ausgebaut worden, und etwas lockerer drin !

 

So sieht das jetzt aus, CDC 1 bis CDC6 pro CD 99 Titel !

58933b35cbfd0_Xcar-Link2mitConcert.jpg.ac037e4d08144fdc5667e97208a5ea07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch in Erwägung gezogen, war mir dann aber doch zu aufwendig, speist praktisch einen Radiosender ein, wollte das nicht ausprobieren, um keine Probleme wie bei einigen Usern beschrieben, mit dem Antennenverstärker zu bekommen.

 

Funktioniert wahrscheinlich nur als Radioempfang mit zusätzlichem Sender, und nicht als CD oder Wechsler, wo Staumeldungen jetzt einwandfrei durchkommen, der Titel stehenbleibt, ob das bei einem eingespeisten Sender klappt, weiß ich nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab den Audiolink jetzt auch endlich drin :D

Das Ablagefach ging bei mir auch nur nach der Methode raus, zuerst die Blende zu entfernen. Ist aber zum Glück nichts abgebrochen. Das einzige Problem das noch aufgetreten ist war, dass ich das Radio mit den ganzen neuen Kabeln und Steckern gar nicht wieder in den Schacht bekommen habe, war ne ziemliche Fummelei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Problem das noch aufgetreten ist war, dass ich das Radio mit den ganzen neuen Kabeln und Steckern gar nicht wieder in den Schacht bekommen habe, war ne ziemliche Fummelei.

 

Das ging mir exakt genauso.

Gibt es was Neues zur roten Einzelleitung mit der unbekannten Funktion? An welchem Pin am Radio ist sie angeschlossen?

 

Gruß

Phoenix, der gar nicht neugierig ist:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging mir exakt genauso.

Gibt es was Neues zur roten Einzelleitung mit der unbekannten Funktion? An welchem Pin am Radio ist sie angeschlossen?

 

Gruß

Phoenix, der gar nicht neugierig ist:D

 

Also, ich habe es so gemacht wie Praslin beschrieben hatte: Die rote Einzelleitung (Stecker und Buchse) zusammengesteckt und die 2 schwarzen Masseleitungen zusammen ans Gehäuse geschraubt.

Welche Pins die rote Leitung verbindet hab ich jetzt dummerweise gar nicht nachgeschaut. Scheint aber eine zusätzliche Masseleitung zu sein, hab ich mal irgendwo gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, möchte jetzt auch einen ipod Adapter an mein Symphony2 anhängen.

 

Ich schwanke zwischen:

Dension Gateway 300 GW33AC2

 

+Bedienung über Radio und ipod

+Titelanzeige im FIS

+Aux-In

+USB

+Video-Out

-Preis

-CD-Wechsler-Funktion nur mit Zusatzmodul

 

Audio-Link ipod Audi

 

+Preis

+Bedienung über Radio & ipod

+CD-Wechsler-Funktion bleibt erhalten

+Aux-In

+Bluetooth-Modul optional und günstig

-Keine Titelanzeige im FIS

 

Original Audi ipod Adapter 8E0 051 444 (Baugleich Dension Icelink alte Version)

 

+Preis

+Original Audi Lösung

-Keine Steuerung des ipod über Taste CD6

-relativ alte Software/Technik

-keine Titelanzeige im FIS

 

 

Ich hoffe ich habe keine Fehler eingebaut.

 

Die Dension-Lösung wäre wegen der Titelanzeige schon toll, aber warum funktioniert das bei Dension und bei den anderen Modulen nicht? Hat jemand das Dension-Modul im A2? Gibt es alternative Module mit FIS-Titelanzeige?

 

lg Pappl

Bearbeitet von PAPPL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dension-Lösung wäre wegen der Titelanzeige schon toll, aber warum funktioniert das bei Dension und bei den anderen Modulen nicht?

 

Ich habe es mir mal angeschaut: So wie ich das sehe, hängt sich das Dension Gateway nicht nur an den Wechsler-Anschluss des Radios, sondern zusätzlich auch noch an den CAN-Bus. Die ID3-Titelanzeige erfolgt dann NICHT am Radio-Display sondern im FIS. Da das FIS nur eine begrenzte Zeichenanzahl in einer Zeile hat wird der Titel am Anfang wohl einmal durchscrollt und dann nur noch die ersten X Zeichen des Titel angezeigt, z.B. "AC/DC - Highw".

 

Die anderen Module werden nur an dem Wechsler-Eingang des Radios angeschlossen und simulieren 1:1 einen CD-Wechsler ohne Titelanzeige.

 

Es gibt auch noch Adapter, welche an den Antennenanschluss (mit-)angeschlossen werden und einen Radiosender einspeisen. Da wird dann ein Radioname (RDS) passend zum aktuell gespielten Titelnamen mitgesendet, welcher dann sowohl auf Radio wie FIS angezeigt wird.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es was Neues zur roten Einzelleitung mit der unbekannten Funktion? An welchem Pin am Radio ist sie angeschlossen?

 

Ja, es gibt da was Neues. Ich habe gerade meinen XCarLink ausgepackt. Genaue Aufklärung folgt heute Abend (Trommelwirbel....)

:erstlesen:

 

Gruß,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Audiolink-Fans und -Interessierte,

 

Fangen wir mal damit an:

 

Da ist am Anschlusskabel für den Audiolink ein roter Stecker und eine rote Buchse, die nicht zusammengesteckt sind, würde aber passen. Also es ist eine Eindraht-leitung. Davon steht in der Anleitung nichts. Weiß einer wozu die gut sind? :)

 

In der Originalanleitung (nicht der deutsche A4-Zettel) steht:

Ground Noise Solution

On some models where a separte ground connection is required, an additional cable with a male to female bullet connector is provided. If after installing the interface any background/interference or noise present (from the cars electronic circuitry) please connect these cables together to eliminate any noise, otherwise these cables should be left unconnected.

 

Das ist also ein Störungsfilter oder sowas, den man einschaltet, indem man die roten Stecker zusammensteckt. Ist natürlich blöd, dass man das Radio dann dazu wieder ausbauen muss, wenn man es erstmal ohne Ground Noise Solution probieren will. Oder man verlängert sich die Kabel gleich bis an eine Stelle, wo man dran kommt. Ob das den Aufwand lohnt...

 

Hier nun ein paar Bilder von meiner Sendung.

 

Alles ausgepackt auf dem Tisch (außer der Rechnung ;))

Gleich eine Frage dazu: Den Adapter unten rechts brauchen wir im A2 nicht verwenden, oder? Laut Anleitung ist der für ISO-Radios.

Unter der Anleitung liegt ein Klebepad mit Klett zum Befestigen des Audiolinks.

1.jpg

 

 

Die ominösen roten Stecker für die Noise Solution.

Der Pfeil am blauen Stecker zeigt, wo der rote Stecker angeschlossen ist.

2.jpg

 

Laut diesem Bild (Link: https://a2-freun.de/forum/attachment.php?attachmentid=32706&d=1291396259) ist das Kabel im Stecker C3 an Pin 18 angeschlossen, was als Aux-Masse bezeichnet ist. Sebbi1990 schrieb ja oben schon, dass er sowas gelesen hatte. Nun ist auch die Funktion klar.

 

Nochmal aus anderer Richtung:

3.jpg

 

Mal sehen, ob ich am Wochenende zum Einbauen komme.

 

Gruß,

Uwe

Bearbeitet von AL2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den ausführlichen Beitrag!

Also was mir als erstes aufgefallen ist: Ich hab genau den gleichen Packungsinhalt, bekommen, aber eine andere Verpackung und andere Anleitung. Wahrscheinlich fehlte bei mir deswegen die Info zur "roten Leitung". Ich hab jetzt auch nochmal nachgeschaut und tatsächlich keine Info in der Anleitung gefunden. :erstlesen:

Bei mir ist demnach der "Noise Solution" jetzt aktiv, na toll. Allerdings funktioniert alles bestens, mich würde nur interessieren, ob die Klangqualität ohne das Ding noch besser ist, hab aber keine Lust das ganze nochmal auszubauen. :rolleyes:

Zu dem Adapter: Den wirst du höchstwahrscheinlich schon brauchen. Also bei mir war er unbedingt notwendig, weil in C1,C2,C3 (Link: https://a2-freun.de/forum/attachment.php?attachmentid=32706&d=1291396259) schon ein breiter schwarzer Stecker gesteckt hat. Macht ja auch Sinn, weil das laut dem verlinkten Bild die Lautsprecheranschlüsse für vorne und hinten sind.

Das steht aber genau in der Anleitung, wie man den Adapterstecker zu benutzen hat (bei mir zumindest).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht aber genau in der Anleitung, wie man den Adapterstecker zu benutzen hat (bei mir zumindest).

Ja stimmt, da ist sogar ein Bild in der englischen Anleitung. Da muss man aber den blauen Teilstecker (C3) von diesem gelb-grün-blau 3fach-Stecker abziehen, damit der Teillstecker dann mit dem schwarzen Stecker-Teil des Audiolink verbunden ist.

 

Und dann gibt es da noch ein "nacktes schwarzes Kabel" das da bei diesem Adapter rauskommt, wo bei dem blauen Stecker des Audiolink dieser rote Noise Solution Stecker dran sitzt...

 

Hier mal ein Bild des Aufbaus, wie es sein müsste:

 

4.jpg

 

Jetzt wird auch klar, warum das eng wird hinter dem Radio...

 

Gruß,

Uwe

Bearbeitet von AL2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mir gerade aufgefallen: braucht man irgendwelche Anpassungen (VAG-COM) am Radio vornehmen, um CD Wechsler zu aktivieren? Z.b. wie es hier beschrieben wurde:

A2 Forum

 

Also ich hab ein Chorus 2, ohne CD-Wechsler dran. Audiolink wurde sofort ohne Probleme erkannt, ohne Anpassungen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild des Aufbaus, wie es sein müsste:

 

Jop, müsste so sein... zumindest tut es bei mir in der Konstellation. Das "schwarze nackte Kabel" hab ich einfach gelassen wie es ist. Die zwei Masseleitungen hab ich an der Schraube neben dem Antenneneingang befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe zur Zeit ein billiges Aux-In Modul (30Euro) das Störgeräusche wie Massebrummen und Lima-Pfeifen von sich gibt Auch tackert das ganze in den Lautsprechern wenn kein Gerät angeschlossen ist.

Kann ich bei diesen hochwertigen Modulen diese unguten Töne ausschliessen?

Lg Pappl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein XCar-Link 2 hatte auf Anhieb funktioniert, kein "Freischalten", noch irgendwelche Störgeräusche, findet problemlos den Wiedereinstiegspunkt beim Wechsel zum Radio und wieder zurück, Bandbreite für MP3 mit 320 KB, Vorlauf, Rücklauf,

Random, rote Kabel zusammengesteckt, die beiden mit Ösen auf Masse legen, und den einzelnen blinden Schwarzen mit ignorieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein XCarLink 2 ist auch eingebaut. Ich wollte es heute Abend mal testen, hab's dann aber gleich richtig eingebaut. :o

 

Als Einbauort hab' ich erstmal provisorisch das Ablagefach unter dem Klimabedienteil genommen. Das erwies sich dann aber auch gleich als richtig: Ich bin noch weggefahren und bemerkte, dass ich den USB-Stick gar nicht gesteckt hatte. Der war noch in der Hosentasche... Im Handschuhfach wäre das jetzt nicht so einfach möglich gewesen, den Stick in den XCarLink zu stecken.

 

Nun hab ich allerdings das Problem, dass die Haken, die das Radio halten sollen nicht mehr korrekt funktionieren. Die linke Seite ist vorher schon nicht richtig eingerastet, aber nun die rechte auch nicht und das Radio steht 5 mm raus. Etwas rausgebogen hab' ich die Haken schon, aber es nützt nichts.

Hat da jemand einen Tipp? :kratz:

 

Ich werde aber eventuell den "Kabeldruck" von hinten reduzieren, indem ich auf dieses Adapterkabel verzichte. Dazu werde ich ein Stück von dem schwarzen großen Stecker, der oben ins Radio geht/ging, absägen. Dann kann ich den blauen Stecker vom XCarLink direkt ins Radio stecken und den schwarzen Durchschleifstecker abschneiden. Das spart Platz, denn in mittlerer Zukunft müssen da noch Anschlüsse für das Bose System dran...

 

Hier nun ein paar Bilder.

 

Das Radio Concert II von hinten:

5.jpg

Ich habe die beiden Masseleitungen (kleine Öse und größere Öse) auch an eine der kleinen Torx-Schrauben links beim Antennenstecker gesteckt.

 

Das Loch im Fach, damit die Stecker durchpassen:

7.jpg

 

 

Der XCarLink im Fach befestigt (aber noch nicht im Auto).

6.jpg

 

Hinten am Gerät habe ich ein passend gesägtes Holzstück geklebt (mit Gewebeband). Dadurch kann das Gerät nicht nach hinten wegrutschen, wenn man vorne was einsteckt. Die Einbautiefe ist so, dass der USB-Stick noch paar mm raussteht aus dem Fach.

 

Ich habe die roten Stecker nicht zusammen gesteckt (ist mal was anderes :D) und keine Probleme mit Störgeräuschen feststellen können.

 

Die Podcasts von SWR2 (Forum, Aula) und SWR1-Leute brauchen ne Weile, bis sie starten und klingen am Anfang etwas blechern. Sie haben aber auch nur ne Datenrate von 64kBit/s.

 

Soweit mein Bericht und viele Grüße,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den XCar-Link 2 hatte ich deswegen oben im Mittelfach eingebaut, um den Platz drunter doch noch nutzen zu können, Parkkarten, und Kleinigkeiten haben noch Platz, man kann auch ganz zurückgreifen, da kann sich nichts verstecken.

Das gebogene 1,5 cm breite Lochband gibt einen stabilen Halt, da wackelt nichts, damit fällt ein Abstützen nach hinten weg, das Kabel geht ins rechte obere hintere Eck heraus, beim Wiedereinbau des Concert hatte ich keine Probleme mit den Steckern, schaut alles aus wie vorher. War sehr froh darüber, als ich von den Platzproblemen mit den Steckern bei einigen Mitgliedern gelesen hatte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Loch im Fach, damit die Stecker durchpassen:

 

Wozu so ein großes Loch? Bei mir konnte man das Kabel am XCar-Link abstecken, ist ein relativ kleiner Stecker sodass das Loch entsprechend klein gehalten werden kann. (für alle, die es noch nicht eingebaut haben ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde aber eventuell den "Kabeldruck" von hinten reduzieren, indem ich auf dieses Adapterkabel verzichte. Dazu werde ich ein Stück von dem schwarzen großen Stecker, der oben ins Radio geht/ging, absägen. Dann kann ich den blauen Stecker vom XCarLink direkt ins Radio stecken und den schwarzen Durchschleifstecker abschneiden. Das spart Platz, denn in mittlerer Zukunft müssen da noch Anschlüsse für das Bose System dran...

 

Da bin ich mal gespannt, wie du an dem sowieso schon sehr kurz gehaltenen Kabel (schwarzer Stecker), das aus dem Auto kommt noch etwas absägen willst :D

Also ich hatte gefühlte 2cm Spalt zwischen Radio und Schacht, um die Stecker ins Radio wieder einzustecken... da dann noch mit einer Säge ansetzen, ohne an den Armaturen etwas zu beschädigen, könnte schwierig werden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man ja auch Lappen unterlegen :D

Bei mir kommt der Stecker weit genug heraus, dass das ginge.

Professionell wäre aber die Kabel aus dem blauen Stecker auszupinnen und in den schwarzen Stecker einzustecken...

 

Das große Loch im Fach: Bei mir sah es nicht so aus, als dass man das Kabel am XCarLink abziehen konnte, hab's aber auch nicht probiert. Jetzt ist es eh verbaut.

 

Gruß,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmja, auch wieder eine Möglichkeit, das mit dem umpinnen. Dürfte aber schwierig werden. Ich lass es jetzt erst mal so eingebaut, funktioniert ja alles.

 

Zum Thema Kabel abziehen: Ging bei mir auch nicht direkt, ich hab einfach die schwarze Box aufgeschraubt, da war dann intern ein Stecker zum abziehen, und der ist relativ klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich endlich das Gerät bekommen, VW Version, funktioniert tadellos.

 

Also, ich habe das Gerät erfolgreich direkt IM CHORUS II eingebaut, das war ziemlich einfach, also keine neue Löcher im Auto, die Installation ist fast unsichtbar.

 

1. Chorus II raus

2. Schwarze Blende ab (4 kleine schwarze torx)

3. obere Decke ab, die Decke liegt ohne schrauben, einfach gesteckt

4. 2 Stecker vom Kassetten-Player abziehen, 4 Schrauben (torx) abschrauben und den ganzen Modul weg werfen.

5. Die innere Blende hinten (wo die Kassetenmodul befestigt wurde) abschrauben (3 torx, seitlich) und weg werfen

6. Öse, hinten links vom Hauptstecker nach unten biegen (hier kommt unsere Kabel)

7. Kassettenblende abnehmen (geht einfach: an die Seite ziehen)

8. 2 Massenkabel vom Audiolink irgendwo an die Masse befestigen (innen)

9. Audiolink an obere Decke entweder mit einer Doppelseitige Klebeband oder mit einem Kabelbinder durch die Deckenlöcher in der nähe von Kassettenloch befestigen (ganz vorne).

10. Audiolink Kabel zusammenbiegen und an die Decke mit einem Kabelbinder befestigen

11. die Audiolink Kabel durch die Öse in der nähe vom Stecker liegen, so dass max 10cm draußen liegt, eventuell die Kabel mit einer Klebeband von die scharfe Deckenkante schutzen

12. Die Decke zurück setzen

13. Die Buchse für CD-Wecksler mit einer Doppelseitiger Klebeband befestigen (oder abschneiden und alle Kabel isolieren)

14. Vordere Blende wieder installieren: erst unten, dann oben (oben geht schwer, da die Blende kleine Hacken hat)

15. Alle Stecker anstecken...

fertig.

 

Ich weiss nun nicht was soll ich mit 2 Rote Kabel tun... habe die einfach zusammen gesteckt.

 

Nachteile:

- die vordere Kasstenblende ist weg, sieht aber nicht so schlecht aus, als ich gedacht habe

- SD Karte einstecken geht einfach... rausnehmen geht nur mit dünne Finger oder mit einem Pinsel :) (USB Kabel geht tadellos hin und zurück)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nun nicht was soll ich mit 2 Rote Kabel tun... habe die einfach zusammen gesteckt.

 

Steht doch weiter oben in einem meiner Beiträge: Das ist ein Filter gegen Störgeräusche, wenn man es zusammensteckt. Wenn alles gut klingt, dann lass es so.

 

Viel Spaß mit dem neuen Sound,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war das Problem das die Staubschutzklappe vorn nicht mehr Ihren Dienst tun darf? Hätte das Teil sonst noch weiter nach hinten gemusst?

 

genau, mindestens noch 4mm weiter (wenn man die Sperre ber der Klappe kürzt) oder noch weiter, und ich finde es schon unangenehm. Die Blende vom Audiolink kann man, aber, abhnehmen, vielleicht, hilft es jemandem das Problem etwas besser zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal gespannt, wie du an dem sowieso schon sehr kurz gehaltenen Kabel (schwarzer Stecker), das aus dem Auto kommt noch etwas absägen willst :D

Letzte Woche habe ich gesägt und mir damit diesen Adapterkabelsalat gespart. Zusätzlich habe ich die Rastnasen des Radios wieder gängig gemacht und nun rutscht es nicht mehr raus.

Den XCar-Link 2 hatte ich deswegen oben im Mittelfach eingebaut, um den Platz drunter doch noch nutzen zu können, Parkkarten, und Kleinigkeiten haben noch Platz, man kann auch ganz zurückgreifen, da kann sich nichts verstecken.

Auch das habe ich geändert und den XCarLink wie Du jetzt oben im Ablagefach festgemacht.

 

Mit diesen kleinen Verbesserungen ist das Projekt endlich abgeschlossen :)

 

Gruß,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche habe ich gesägt und mir damit diesen Adapterkabelsalat gespart. Zusätzlich habe ich die Rastnasen des Radios wieder gängig gemacht und nun rutscht es nicht mehr raus.

 

Okay, nicht schlecht. Aber ich denk ich werd meins so lassen mit Adapterkabel... Funktioniert ja alles. Ich glaub ich würde mich schwarz ärgern wenns danach nicht mehr geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Also mein XCar-Link 2 hatte auf Anhieb funktioniert, kein "Freischalten", noch irgendwelche Störgeräusche, findet problemlos den Wiedereinstiegspunkt beim Wechsel zum Radio und wieder zurück, Bandbreite für MP3 mit 320 KB, Vorlauf, Rücklauf,

Random, rote Kabel zusammengesteckt, die beiden mit Ösen auf Masse legen, und den einzelnen blinden Schwarzen mit ignorieren!

 

Wird auf dem Radiodisplay auch der ID3 Tag (Titel, Interpret) angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Guten Abend liebe Gemeinde,

 

stehe kurz vor dem Schritt mir auch ein Musicinterface zu zulegen. Stellt sich nur die Frage ob Audiolink oder Xcarlink2? Gibt es Unterschiede oder ist es Jacke wie Hose. Welches ist der bessere?

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Zweitkugel ein ARCS DBM V2 verbaut. Klingt wie eine Mittelstreckenrakete, macht aber prima Musik. Einbau war unerwartet problemlos. Einfach 20Pin-Stecker auftrennen, Adapter einstecken, Loch ins Ablagefach ballern, Kabel durchziehen, alles zusammen stöpseln, läuft. Auch der Umschalter zwischen CD- und MP3-Wechsler ist im Ablagefach noch gut erreichbar. Gegen Aufpreis ist auch eine Variante mit Bluetooth verfügbar, mir tut es jedoch das Einsteigermodell.

DSCF6148.jpg.ad10af596322f17a1daae8a41df56d79.jpg

DSCF6144.JPG.df3e76f66c511fdbc9e3ba8d4571a535.JPG

DSCF6155.JPG.4568c87bfd796a271154ac1e05ef25ef.JPG

DSCF6151.JPG.c0232a92d189b474aadc36a50473942b.JPG

DSCF6153.JPG.c690604f9f501c59d4832df950b5c793.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 5

      Schlüssel anlernen

    2. 5

      Schlüssel anlernen

    3. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    4. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    6. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    7. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    10. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.