Zum Inhalt springen

Audiolink Einbau


Anscha-A2

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat hier mal jemand getestet, wie der Sound ist, wenn man an den USB-Eingang des Audiolink einen PDA anschließt? Gibt es einen hörbaren klanglichen Unterschied, je nachdem, ob die SD-Karte direkt im Audiolink drin ist oder aber im PDA? Der PDA hätte dann den Vorteil, auch die Playlist anzeigen zu können...

 

CU

 

Martin

 

Wieso sollte es einen klanglichen Unterschied geben? Die Mp3 wird halt von einem anderen Massenspeicher geladen, Anders würde es bei dem analogen line-in aussehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte es einen klanglichen Unterschied geben?
Ja, jetzt sehe ich wohl auch die Lösung... ;) Wenn es nämlich die ist, den PDA mittels USB-Kabel mit dem Audiolink zu verbinden. Wenn ich den PDA mittels 3,5er-Klinke (Headset-Ausgang) an den AUX-Anschluss des Audiolink stecke, dürfte es wohl eher dürftig mit dem Klang sein, oder?

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den analogen Line-In hab ich noch nie benutzt. Wenn du nur analoges Line-In brauchst...
Den brauche ich immer dann, wenn der PDA über USB geladen wird, der Mini-USB-Anschluss vom PDA also nicht für die USB-Verbindung zum Audiolink genutzt werden kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den brauche ich immer dann, wenn der PDA über USB geladen wird, der Mini-USB-Anschluss vom PDA also nicht für die USB-Verbindung zum Audiolink genutzt werden kann.

 

Wäre interessant ob du den PDA über den Audiolink laden kannst, ich hab keine Ahnung was der maximal an Leistung liefert.

 

Ja geht Prima. ca. 250mA Ladestrom, reicht aus um bei mir den Navibetrieb zu kompensieren. Von SD speilt sogar weiter Musik. Vom Line-In auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre interessant ob du den PDA über den Audiolink laden kannst, ich hab keine Ahnung was der maximal an Leistung liefert.

 

Standard USB Port soll mindestens 500 mA Strom liefern, mit meinem Audiolink funktioniert es gut: HTC HD2 unter Android verbraucht im GPS Betrieb 300-450 mA und wird langsam über Audiolink USB Schnittstelle geladen (da ich das Ding direkt im Chorus eingebaut habe, es ist mir lieber den Port im Chorus zu benutzen), sogar wenn Chorus selbst ausgeschaltet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Bin gerade dabei, ein Audiolink einzubauen. Das Ding soll im Ablagefach (Mittelkonsole) untgergebracht werden. Stehe aber vor dem Problem, das Kabel vom Audiolink samt Steckern durch das Ablagefach zu bekommen. Hatte vor, die beiden Stecker am Audiolink auszupinnen, damit ich in das Fach nur ein 6mm-Loch bohren und nicht so ein Riesenloch fräsen muss. Bei dem blauen Stecker (das ist ja der, der ins Radio kommt), gelingt mir das Auspiunnen mit den zurechtgebogenen Tackerklammern problemlos. Bei dem schwarzen Stecker (also dem, der ggf. mit einem vorhandenen CD-Wechsler verbunden wird, geht das (wohl) nicht. Gibt es dafür eine "Hobby"-Lösung, um nicht für sündhaft teures Geld ein Auspinnwerkzeug kaufen zu müssen?

 

Und: nein, ich werde den schwarzen Stecker nicht mit dem Seitenschneider abtrennen! ;)

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand vor dem gleichen Problem und habe das Ganze dann letztendlich so gelöst, dass ich einfach den Audiolink aufgeschraubt habe, den Stecker von der Platine abgesteckt habe, dann durch das Ablagefach geschoben und wieder eingesteckt und zugeschraubt. So ist das Loch zwar nicht ganz so klein wie du geschrieben hast, aber eben auch nicht so groß wie der Stecker, der ins Radio kommt. Wenn ich das Richtig in Erinnerund habe ist der Stecker im Inneren vom Audiolink so 1-2cm breit... War für mich eine gute Kompromisslösung ohne viel Aufwand.

 

Gruß, Sebastian ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und habe das Ganze dann letztendlich so gelöst, dass ich einfach den Audiolink aufgeschraubt habe, den Stecker von der Platine abgesteckt habe, dann durch das Ablagefach geschoben und wieder eingesteckt und zugeschraubt.
Das habe ich mir auch schon überlegt. Schaube ich die kleine Abdeckplatte hinten vom Audiolink ab, sehe ich auch schon den weißen Stecker. Dieser Stecker sitzt aber ziemlich fest, und ich möchte nicht gleich beim Abziehen des Steckers die Platine schrotten... Oder gibt es einen Trick, wie man diesen Stecker am besten lösen kann?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Audiolink konnte man den abziehen, ging so mittelschwer :)

 

Genau, so habe ich das auch in Erinnerung. Am besten die Platine komplett aus dem Gehäuse rausnehmen und dann mit Daumen und Zeigefinger kräftig (aber natürlich mit Vernunft ;)) ziehen. Denke nicht, dass man da viel kaputt machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir scheinen wohl unterschiedliche Audiolink-Typen zu haben... :kratz::confused: Das Gehäuse kann ich nicht so öffnen, dass die Platine kpl. freiliegt. Ich habe nur an der Gehäuserückwand eine kleine (veschraubte) Platte, die abschraubbar ist und durch die das Kabel geführt wird.

 

Zwischenzeitlich habe ich mir aber eine andere Lösung ausgedacht (muss ich nochmal 'ne Nacht drüber schlafen - jetzt ist es draußen eh' zu dunkel, um dort noch das Werk zu vollenden): ich fräse eine entsprechend große Öffnung ins Ablagefach, durch die die Stecker geführt werden. Die Kabeldurchführung "verschließe" ich dann, indem ich um das Kabel großzügig Schaumstoff wickele und mit Klebeband oder einem Kabelbinder fixiere. So dürfte das Kabel dann auch vor Beschädigung durch Scheuern gesichert sein. Ich werde dann mal ein Foto von "meiner" Lösung machen (und die Lösung zum Patent anmelden :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, geht bei mir nicht - weil die Platine breiter ist als die Öffnung... Da passt gerade mal der Stecker durch, den man aber auch nicht greifen kann, weil er zu tief im Gehäuse ist.

 

Aber mal eine andere Frage: gem. Einbauanleitung - vgl. Bild in Beitrag #67 - soll am mitgelieferten Adapterkabel ja der blaue Teil abgenommen und durch den blauen Teil des Audiolink ersetzt werden. So weit ok. Aber: der nun freie blaue Stecker des Adapterkabels soll danach mit der schwarzen Buchse des Audiolink verbunden werden. Ich frage mich jedoch, ob das tatsächlich notwendig ist, wenn man keinen CD-Wechsler im Auto hat und auch nicht vor hat, sowas einzubauen. Oder anders: wenn ich am Audiolink die Kontakte am blauen Stecker aus- und am Original-Radiostecker einpinne, müsste der Audiolink doch auch funktionieren, oder? Hat das mal einer getestet?

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Foto vom Audiolink. Links neben der Kabeldurchführung ist ein Serviceaufkleber. Darunter befindet sich eine Schraube. Rechts in gleicher Entfernung ist ebenfalls eine Schraube. Viel breiter als der Abstand der beiden Schrauben zueinander ist die Öffnung auch nicht. Weitere Schrauben gibt es an dem Gerät nicht. Gleichfalls sind auch keine Fugen von Gehäuseteilen auszumachen.

12112011037.jpg.7d106a331801acd22de05555fd4cd4fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal zum Thema - Handy und alten Handyhalter im A2 eine Frage.

Ich habe jetzt ein NOKIA und würde es genau so verwenden wie mein altes SIMENS in der Halterung oder nur die vorhandenen Kabel zum BOSE SOUNDSYSTEM.

Geht das, oder wie kann ich das in den Griff bekommen?

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe den Audiolink endlich im Ablagefach eingebaut (Zusammenbau der Mittelkonsole erfolgt morgen).

 

Anbei (wie versprochen) ein Foto, das den Kabeldurchgang zeigt. Ich habe das Kabel des Audiolink mit einem schlagzähen Schaumstoff (die Moppedfahrer unter uns wissen, was ich meine ;) ) ummantelt und in das eckig ausgefräste Loch gesteckt. Sitzt bombenfest, ist wieder lösbar, schützt das Kabel vor Scheuern und wirkt als Zugentlastung.

 

Aber mal 'ne andere Frage: muss die Speicherkarte (wie in der Anleitung zum Audiolink beschrieben) in jedem Fall mit FAT32 formatiert sein, damit der Audiolink einwandfrei funktioniert? Ich habe hier eine 2GB-SD-Karte, die herstellerseitig "nur" mit FAT (16) formatiert ist (FAT32 ist ja erst ab SDHC Standard).

 

CU

 

Martin

 

 

PS - @ remstalheinz: zu Deinem Problem (Anbindung eines Mobiltelefons an das Soundsystem) müsste es bereits einen Thread geben...

12112011038.jpg.b808c3e229d9532473b1c6a7d6a0e6d1.jpg

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Foto vom Audiolink. Links neben der Kabeldurchführung ist ein Serviceaufkleber. Darunter befindet sich eine Schraube. Rechts in gleicher Entfernung ist ebenfalls eine Schraube. Viel breiter als der Abstand der beiden Schrauben zueinander ist die Öffnung auch nicht. Weitere Schrauben gibt es an dem Gerät nicht. Gleichfalls sind auch keine Fugen von Gehäuseteilen auszumachen.

 

Also bei mir konnte ich diese das Alugehäuse umfassenden Gummiclips, dann die Front und die Kabelhalterung die du auch schon gefunden hast entfernen. Anschließend die Platine nach vorn herausschieben. Ich weiß nicht mehr ob die Platine selbst noch zusätzlich verschraubt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alles eingebaut. Allerdings habe ich diese filigrane Mini-Öse des Erdungskabels beim Anziehen der Radiogehäuseschraube abgerissen. :WUEBR: Gut, dass es noch eine größere (stabilere) Öse am Kabelbaum des Audiolink gibt.

 

Alles funktioniert so, wie es soll. Aber die MP3s sind etwas leiser als ein Sender im Radio. Kann das jemand bestätigen? Könnte natürlich auch an meinen MP3s liegen ("Aufnahmepegel"). Muss das mal durchtesten (und die betreffenden MP3s nachbearbeiten), denn bei vielen CDs, die ich MP3-encodiert habe, wird wohl der maximal mögliche Aufnahmepegel nicht ausgenutzt. Oder kann man irgendwie (z.B. mittels VCDS) die Grundlautstärke eines am Radio angeschlossenen Geräts einstellen?

 

Und ja: ich habe den blauen Stecker des Adapterkabels nicht mit der schwarzen Buchse des Audiolink verbunden (da ich ja auch keinen CDC im Auto habe). Und die SD-Karten werden auch einwandfrei abgespielt, wenn sie entgegen der Bedienungsanleitung des Audiolink "nur" FAT" statt "FAT32" formatiert sind.

 

@ cmbptb: wir haben wohl unterschiedliche Audiolink-Generationen. Meins ist optisch identisch zum hier im Thread schon abgebildeten xCarLink. Also nix mit Alu-Gehäuse, Gummiclips etc.

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufnahmepegel der CDs zu erhöhen sollte nicht gut funktionieren, da heute praktisch alle CDs auf Spitzenpegel von 0dB ausgesteuert sind und diese beim Rippen normalerweise auch genauso bestehen bleiben.

 

Wenn du die MP3s also subjektiv lauter haben willst, bleibt dir nur die Dynamik zu kompremieren, was klanglich nachteilig ist.

 

Also besser Ausschau halten, wie du generell die Pegel unterschiedlicher Quellen aneinander anpaßt.

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Stöbern im www komme ich zu dem Schluss, das sich wohl nicht der Einzige bin, den der unterschiedliche hohe (bzw. ein zu geringer) Pegel div. MP3s stört. ;) Etwas weiter gestöbert, und MP3gain könnte die Lösung sein. Werde es mal ausprobieren. Denn ein paar hundert MP3s mit Audacity etc. im Pegel nachzubearbeiten bzw. bis an die "Schmerzgrenze" anzuheben dürfte zu lange dauern. ;)

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Methode geht natürlich einher mit einer vollständigen Neukomprimierung. Ob das der Tonqualität guttut würde ich bezweifeln.
Nun, eine manuelle Angleichung des Pegels mittels (z.B.) Audacity ist bei fast 500 Titeln in einem überschaubaren und vertretbaren Zeitrahmen kaum zu bewerkstelligen. ;) Auf der anderen Seite bieten ja schon normale Brennprogramme wie Nero die Pegelangleichung, wenn man aus einer bestimmten Anzahl von MP3s unterschiedlicher Herkunft eine normale Musik-CD brennen möchte. Mit dieser Funktion habe ich jedenfalls gute (um nicht zu sagen: kaum hörbare) Erfahrungen gemacht. Wenn es also mit MP3gain genau so funktioniert, hätte ich das Problem gelöst. Aktuell jedenfalls ist es so, dass selbst meine über 20 Jahre alten CrO2- und Fe3O4-Cassetten (mit von Schallplatte - ! - überspielter Musik) es im Chorus klanglich locker mit dem UKW-Empfang und den MP3s in der aktuellen Fassung aufnehmen können.

 

Auf der anderen Seite dürfen wir auch nicht vergessen, dass der Klangraum eines Kfz alles andere als günstig für die perfekte Widergabe von Musik ist. Und wenn ich regelmäßig den Lautstärkepegel so hoch drehen muss, um die Fahr- und Fahrzeuggeräusche zu übertönen, dann mache ich sowieso was falsch. Zumindest in Bezug auf meine Gesundheit. ;)

 

Ich werde die Tage mal einen direkten Vergleich (eine SD mit "Original"-MP3s wie vorhanden, eine andere mit denselben Stücken, aber mittels MP3gain nachbehandelten Stücken) machen und hier berichten.

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nach dem Einbau des Audiolink habe ich mal ein wenig getestet. Was bei mir nicht funktioniert:

 

- der Audiolink erkennt meinen mittels USB-Kabel angeschlossenen PDA nicht. Ergo auch keine Chance, die SD-Karte über den PDA einzulesen (und sich am PDA selbst die Playlist anzeigen zu lassen)

- dito, wenn ich mein Nokia-CellPhone im "Massenspeicher"Modus betreiben will

 

Dass Beides nicht funktioniert, wundert mich auch nicht weiter, denn in der Audiolink-Beschreibung steht ja drin, wie die Dateistruktur auf einem angeschlossenen Datenträger auszusehen hat. ;)

 

Und noch was: ein am Line-in des Audio-Link angeschlossenes Gerät produziert keine Störgeräusche, wenn es über einen Line-out verfügt. Oder anders: Störgeräusche immer dann, wenn ein Gerät nur über Headset-out am Line-in angeschlossen werden kann UND währenddessen mit separatem Ladekabel mit Spannung versorgt wird. Ob ich mir noch die Mühe mache, Strom für eine Bordsteckdose an der Radiospannungsversorgung abzugreifen, weiß ich noch nicht. Es wäre aber mal interessant zu erfahren, ob bei denen, die eine zweite Steckdose entsprechend eingebaut haben, ebenfalls noch Störgeräusche auftreten.

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Störgeräuschproblem hört sich nach dem Klassiker "Masseschleife" an.

Frage ist, ob das Gerät auch mit abgeklebter Masse am Zigarettenanzünderstecker funktioniert.

Falls das nicht läuft, bleibt noch die Stromversorgung vom USB Gerät direkt an der Versorgung des Radios abzugreifen.

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Störgeräuschproblem hört sich nach dem Klassiker "Masseschleife" an.
Ja nee iss klar... ;) Diese Vermutung hatten wir ja schon - bzw. es ist dasselbe Phänomen, das ich beobachten konnte, als ich noch den einfachen Line-in-Adapter eingebaut hatte. Frage mich natürlich inzwischen auch, warum unterschiedliche Geräte, die per separatem Ladekabel mit Strom versorgt werden und die Tonsignale über Line-in ans Radio geben, mal mehr, mal weniger Störgeräusche entsenden (und warum ein Gerät, das einen "echten" Line-out hat, sprichwörtlich störungsfrei betrieben wird).

 

... Falls das nicht läuft, bleibt noch die Stromversorgung vom USB Gerät direkt an der Versorgung des Radios abzugreifen.
Genau das würde ich dann machen, wenn ich weiß, dass bei einem Fz, wo die Stromversorgung entsprechend abgezweigt wurde, alles störungsfrei funktioniert. Ich möchte an meinem Fz jedenfalls nicht experimentieren, um anschließend evt. doch festzustellen, dass das Problem immer noch vorhanden ist. ;) Es gibt ja außerdem hier im Forum schon A2s, bei denen eine Zigarettenanzünderdose an der Radiostromversorgung hängt. Da müsste ich (z.B. anl. eines Schraubertreffens?) mal mit meiner Hardware einen Versuch starten.

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nach dem Einbau des Audiolink habe ich mal ein wenig getestet. Was bei mir nicht funktioniert:

 

- der Audiolink erkennt meinen mittels USB-Kabel angeschlossenen PDA nicht. Ergo auch keine Chance, die SD-Karte über den PDA einzulesen (und sich am PDA selbst die Playlist anzeigen zu lassen)

 

Martin

 

Das ist aber logisch, wenn man unter dem "PDA" das Gerät mit WM6 (z.b. HP hx4700) versteht. Es ist notwendig zuerst WM Gerät als "Speicher" zu starten (mit der Hilfe von, z.b. "WM5 Storage" software, wo man auswählen kann welche Speicherkarte genutzt werden soll), danach mehrere Verzeichnisse CD01 CD02... usw erzeugen und dort MP3 Dateien abspeichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann mal einen Versuch wert. Danke! Bei meinem PDA handelt es sich aber um einen mit WM5 (dürfte ja dann angesichts der "WM5-Storage"-Software trotzdem kein Problem darstellen). Aber z.B. den Navi-Ton vom PDA über USB und Audi-Lautsprecher wiederzugeben dürfte wohl nicht möglich sein, oder?

 

Gibt es sowas Ähnliches wie "WM5-Storage" auch für Symbian-CellPhones?

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber z.B. den Navi-Ton vom PDA über USB und Audi-Lautsprecher wiederzugeben dürfte wohl nicht möglich sein, oder?

 

Gibt es sowas Ähnliches wie "WM5-Storage" auch für Symbian-CellPhones?

 

Martin

 

Ich glaube Audiolink hat auch einen Line-In Eingang, oder? Es reicht den PDA mit diesem Eingang zu verbinden.

 

Bezüglich Symbian habe ich überhaupt keine Ahnung, Sorry. Die Zweite Version von Audiolink hat die Möglichkeit einen BT Adapter mit dem Audiolink zu verbinden, BT Schnittstelle ermöglicht dann weitere Verbindungen, vielleicht das hilft. Aber im ernst: lieber Android Handy kaufen und alles in einem Gerät zu bekommen, als PDA + BT GPS Maus+ Symbian Handy zu nutzen... letztes Jahr wahr ich schon satt von diese Konfiguration und umgestiegen. Dann braucht man lediglich nur Audiolink BT Adapter und hat BT HandsFree, GPS, Handy und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Audiolink hat auch einen Line-In Eingang, oder? Es reicht den PDA mit diesem Eingang zu verbinden.
Ja, wenn man die zuvor schon beschriebenen Störgeräusche in Kauf nimmt. ;) Den PDA über USB anzuschließen beteutet ja auch, über USB die Stromversorgung herzustellen. Daher meine Frage.

 

Die Zweite Version von Audiolink hat die Möglichkeit einen BT Adapter mit dem Audiolink zu verbinden, BT Schnittstelle ermöglicht dann weitere Verbindungen...
Habe den Audiolink-2. Über die BT-Option habe ich auch schon nachgedacht. Aber dann verbraucht das über BT sendende Gerät noch mehr Strom, der irgendwo wieder bedarfsbefriedigt werden muss. ;) Und noch ein Kabel mehr im Cockpit (nämlich das vom BT-Adapter) ist auch nicht jedermanns Sache. ;) ;)

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch ein ARCS DMB V2 eingebaut

 

Heute wollte ich mal mein Handy per AUX-In anschließen, ging jedoch nicht. So lange die Speicherkarte drin ist, werden natürlich die Lieder von selbiger wiedergegeben. Entnehme ich sie, kommt gar nichts mehr. Auch nicht nach drücken der Reset-Taste.

 

Was mache ich falsch? Hat jemand von euch, der dieses oder ein baugleiches Gerät besitzt, schonmal Line-in benutzt und kennt den Trick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallo A2 freunde,

habe nun auch vor, mein concert2 zu erweitern und habe bei ebay den unten stehenden artikel entdeckt, aber leider, weder hier noch in anderen foren berichte darüber gefunden

 

USB MP3 Adapter Bluetooth Audi A2 A3 A4 A6 A8 TT 8-Pin | eBay

 

kennt jemand das produkt?

sieht doch ganz gut aus, oder?

 

@Jole130489

weil bei Audio-Link kann optional mit einem Bluetooth-Adapter erweitert werden +55,00€

 

lg ulli

Bearbeitet von yulli
antwort auf Jole130489
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen.

Sagt mal. gibt es einen Unterschied zwischen dem Concert 2 im A2 und dem im A3 mit Alu-Ringen um die Drehregler?

 

Weil fall nicht gäbe es die Möglichkeit mit dem Dension Gateway 300 den ID3-Tag im FIS anzeigen zulassen.

 

Das System hätte nur (in meinen Augen) den großen Nachteil, dass die Bedienung alles andere als Intuivitiv ist (man wechslet nicht mit CD vor bzw. zurück den Ordner sondern muss eine bestimmte Cd anwhlen und kann dann den Ordner wechseln und so späße...). Und den kleinen Nachteil, dass es ~160€ kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi Leute,

 

ich bin aktuell auf der Suche nach einem geeigneten Audio-Interface für meine kleine Knutschkugel. Ich würde gerne mein iPhone 4S zum Mucke hören an mein Chorus II anschließen. Jetzt habe ich das Dension Gateway Five gesehen welches evtl. sogar noch eine Freisprechfunktion mitbringt.

 

http://www.ebay.de/itm/iPhone-3GS-4-iPod-USB-Bluetooth-FSE-AUDI-Chorus-Concert-Symphony-2II-A2-A4-A6-TT-/190629091314?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c626117f2#ht_6101wt_1156

 

Für nicht hätte dies den Charm, dass ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte und die Technik meinem Kleinen auch nicht von Aussen anzusehen wäre.

Jedoch bin ich am Zweifeln ob die Freisprechanlage einigermaßen zu bedienen wäre. Aktuell bin ich eine Funkwerk EGO LOOK gewohnt und diese ist von der

Ergonomie kaum zu schlagen...

 

Hat denn schon mal wer das Teil getestet?

Gruß Jens

Bearbeitet von Jensner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier, ist zwar nur der kleine Bruder, aber immerhin etwas.

Dension Gateway Lite BT - A2 Forum

 

Die Bedienung der Größeren Dension Adapter ist aber glaub ich etwas anders.

 

Hi morgoth,

 

das Problem ist leider immer, dass diese Beiträge oftmals im Sande verlaufen ohne dass letztlich wirkliche Erfahrungsberichte gepostet werden. So leider auch in diesem Falle.

 

Kannst Du denn etwas zur Bedienung dieses Adapters sagen.

Soweit ich das mitbekommen habe, hattest Du ihn ja bei Dir verbaut.

 

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen!

Ich häng mich hier mal mit dran:

 

Meinen Audiolink habe ich schon vor längerer Zeit in Verbindung mit Concert II verbaut. Musik vom USB-Stick und von SD-Karte läuft absolut problemlos.

Heute wollte ich die AUX-in-Funktion mit dem beiliegenden Adapterkabel nutzen und Musik vom Handy anhören.

 

Daran bin ich mehrmals gescheitert. :D

 

Wie soll das funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich häng mich hier mal mit dran:

 

Meinen Audiolink habe ich schon vor längerer Zeit in Verbindung mit Concert II verbaut. Musik vom USB-Stick und von SD-Karte läuft absolut problemlos.

Heute wollte ich die AUX-in-Funktion mit dem beiliegenden Adapterkabel nutzen und Musik vom Handy anhören.

 

Daran bin ich mehrmals gescheitert. :D

 

Wie soll das funktionieren?

 

Du kannst mit der Scan-Taste am Radio zwischen USB/SD und AUX umschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mein Audiolink hängt am Chorus II, falls das was ausmacht. Und ich glaube ich hatte USB und SD ausgesteckt.

 

Was ich noch nicht entdeckt habe, ist wie ich von USB oder SD in Random/Shuffle Modus hören kann. Wenn mich da jemand aufklären kann... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch n Concert II. Shuffle kannst du mein ich um Menü einstellen.

 

Der Aux-In von meinem Audiolink geht auch nicht mehr... :-/ Wenn ich einen Player dran hab, knackt es manchmal noch, aber das wars auch schon. Da kann ich SCAN oder CD+- drücken wie ich lustig bin.

 

USB/SD geht noch einwandfrei.

 

Müsst man mal rein schauen und gucken, wies drin ausschaut. Vielleicht ist nur ne Lötstelle gebrochen von mechanischer Belastung. Könnt aber auch sein, dass ich mal mit dem Laptop oder anderen "potenten" Audioquellen den Aux-In geschossen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch nicht entdeckt habe, ist wie ich von USB oder SD in Random/Shuffle Modus hören kann. Wenn mich da jemand aufklären kann... ;)

 

Mein Audiolink hat das auch nicht gepackt. Genausowenig wie schnelle große Sprünge zwischen den Titeln. Jetzt hab ich ein Yatour der neusten generation (zumindest vor nem halben Jahr) und bin restlos zufrieden.

 

Aber kann mir mal jemand verraten obs an meinem Concert 2 liegt oder ob es ein allgemeines Problem/Feature ;) ist, dass der Shuffle immer wieder die selben Lieder anspielt. Teilweise auch direkt ancheinander...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 17

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    3. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    5. 17

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    7. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    10. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.