1.2er Wer hat GRA - UMFRAGE -
-
Aktivitäten
-
6.883
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Schönes Erfolgserlebnis 😀 Solche Teile bekommst eigentlich nur im Netz, für ein Teil extra Versand ist haöt echt blöd. Gibt es eigentlich noch die Conrad Elektronik Geschäfte in größeren Städten ? Da gab es ja auch immer Kleinteile. -
10
Anlasser
Da geh ich mit. Heute Abend bin ich aber "Mutti's Sonnenschein" -
17
Gelbe Motorkontrollleuchte, Lambdasonde wirklich durch Werkstatt erneuert?
Ich weiß, dass viele den Kopf dabei schütteln, aber das muss es bei mir sein weil es IMMER dann ist, wenn der Anlasser nur ganz schwach durchgedreht ist weil es sehr kalt draußen war oder er längere Zeit stand. Ja, einen plausibel zu erklärenden logischen Zusammenhang gibt es nicht, zumal das dann auch erst nach ein paar gefahreren Km kommt. Entweder Softwarefehler oder Audi hat das extra so programmiert, dass die Leute in die Werkstatt kommen und die Batterie austauschen zu lassen?! So wie bei Ford in den USA, da geht dann wohl die Klima nicht mehr wenn bestimmte abgasrelevante Fehler auftreten. DANN kommen die Leute. 😂 -
10
Anlasser
Colonia Claudia Ara Agrippinensium colonia claudia ara agrippinensium: da muß das Bier weit reisen. Du wohnst ja fast in England ... Bist du ein Ausgewanderter? -
6.883
Schon ein paar Jahre, nix mehr Garantie. Aber wohoo, es war der Elko! Nach dem Blinkerrelaisreinfall kürzlich endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis auf Elektronikebene. Durch einen rund 50 Jahre alten riesigen 40V-Typ aus einer Gruschelkiste ersetzt, und tataaa, läuft. Früher wäre ich jetzt mit dem Rad zum Elektronikladen gefahren, und hätte für wenige Cent einen Ersatz gekauft. Nur, wo bekommt man heutzutage in Bonn einen einzelnen 1000uF Elko her, würde den statt in 10V in der nächsthöheren Ausführung wählen. Mit dem uralten Riesenelko geht das Gehäuse nicht zusammen... -
10
Anlasser
Steiner natürlich Camba an 2, Schönramer an 3 und Wieninger an 4 -
10
Anlasser
Lieblingsbeauerei? Steiner Bier? Weißbräu Schwendl? Schönramer? Das Auto wird immer mysteriöser. Paar mal ist er angesprungen, d.h. der Anlasser ist gelaufen, jetzt wieder tote Hose. Und eigentlich hat sich nichts geändert. Habe jetzt Strom gemessen: Zündung aus: am Anlasser liegen 13 Volt an, wenn ich die Zündung einschalte bleiben die 13 Volt stehen, wenn ich den Schlüssel weiter drehe, bricht der der Strom zusammen und geht auf Null, wenn ich den Schlüssel wieder auf "Zündung ein" zurückdrehe, zeigt das Multimeter wieder 13 Volt an. Es wird also der Befehl "starte den Anlasser" nicht weitergegeben, kein Masseschluß hergestellt? Aber welcher Schalter soll den Masseschluß herstellen und wo soll der Masseschluß entstehen?. Liegt das dann am Relais 623? Wieso geht das mal und mal nicht? Wie kann das entstehen, daß der Anlasser 3, 4mal dreht, dann klackert nur noch der Magnetschalter ein paar mal, immer weniger und dann geht gar nichts mehr. 13 Volt sind aber immer noch da. Die Relais im "Geheimfach" sehen alle gut aus, nichts verschmort oder heiß geworden. Bin ratlos. -
6.883
-
6.883
Würde mir jmd zustimmen wenn ich denke der gekennzeichnete Elko sieht gebläht aus? Schaltnetzteil eines schönen DAB Radios...- 1
-
-
11.216
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ich verstehe eure Aufregung nicht. Der Händler will keine Gewährleistung geben, wie die meisten. Wenn es den Käufer nicht passt, soll er sich einen anderen Wagen kaufen. Ganz sicher wird es auch keinen Vermittlungsauftrag mit dem letzten Eigentümer geben. Und welcher Eigentümer stellt seinen Wagen für Wochen oder Monate bei irgendeinen Händler ab, und wartet dann geduldig auf sein Geld? Am Ende hat man als ehemaliger Eigentümer kein Geld und kein Wagen. So dumm wird doch keiner sein. So schön auch 23tkm auch klingen, aber bei einem 22 Jahren alten Wagen sind 22tkm eher schädlich, weil durch die lange Standzeit dann vermehrt Probleme auftreten, wenn er dann wieder in Betrieb genommen wird. Ich kenne das von meinem Mopeds, die nach dem Winter im Frühling wieder raus geholt wurden. Da mussten erstmal einige Leckagen beseitigt werden.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.