Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Concert 2 spinnt (?)

heavy-metal

Empfohlene Beiträge

Hi!

Habe gestern was "Witziges" mit meinem Radio (Concert 2) erlebt.

Starte das Fz, das Radio geht auch brav an (weil es immer ausgeschaltet wird, wenn ich den Zündschlüssel aus dem Schloss ziehe), und ich lauschte dem Sender, der noch vor Ausschalten des Radios drin war.

Eine CD war noch im Schacht, hatte aber trotzdem vor dem Abschalten des Geräts einen Radiosender gehört.

"Schei.. Radioprogramm", dachte ich mir, und wollte auf CD-Betrieb umschalten. Also flugs die "CD"-Taste gedrückt, aber die CD wollte nicht loslegen. Dann mal "spaßeshalber" die "AM"-Taste gedrückt, und ich hörte einen Mittelwelle-Sender. Dann nochmal die "CD"-Taste - immer noch keine Mucke von der Scheibe...

Dann die CD ausgeworfen, klappte auch, dann die CD wieder reingeschoben - im Display erschien "CD load..." Aber immer noch nix mit Musikke von der CD...

Danach die CD wieder raus, das Radio am linken Knopf ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, CD rein und - richtig! - immer noch kein Ton von der CD. Radioempfang weiterhin einwandfrei...

Inzwischen bin ich ein paar km gefahren und war froh, weder einen Fußgänger über den Haufen gefahren, noch einen Auffahrunfall provoziert zu haben... ;)

Dann an einer roten Ampel den Motor abgestellt (Zündschlüssel raus) und wieder neu gestartet. CD wieder rein und - ätsch: falsch geraten! - die CD lief!!!

Kann mir mal einer erklären, was die Ursache für das standhafte Weigern des Concert 2 gewesen ist, die CD schon vorher abzuspielen?

Radio evt. defekt, oder Zündschloss, oder, oder, oder???

Muss in ein paar Wochen zum Service. Was soll ich dem Freundlichen sagen? Habe ja noch Garantie..

CU!

Martin

hi,

das selbe problem hatte ich auch.vor dem abstellen cd betrieb.

komm zum auto zurück, machte der cd player keine anstalten diese abzuspielen. cd gewechselt .keine chance.

nach zirka 1 stunde hab ichs nochmal probiert und seitdem spielte er ohne aussetzer.

gruß joe

• 2 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

Hi Leute,

Ich hab das Aussetz-Phänomen bei meinem altgedienten concert II von 2002 komischerweise erst in letzter Zeit!

Es ist auch schon gute 160.000 km (mit)gelaufen und nun setzt der CD-Betrieb immer mal für 0,3 sek aus. Ich überlege folgendes: Kann das nach der langen Zeit, die es funktioniert hat, auf eine schwache Lasereinheit hindeuten? Die gäbe`s ja neu zu kaufen.

Hat jemand Erfahrung? Austauschen und wegschmeißen ist doof, finde ich...! :-)

LG Chris

• 2 Wochen später...

Ich hätte auch gerne eine Antwort darauf, ob der cd-player vom concert zu reparieren ist bzw. welche Firmen dies machen.

Gerät ist erst 22000 km mitgelaufen (A2 Bj 11/2002), aber der cd-player hat immer wieder Aussetzer sowohl bei Original- als auch selbstgebrannten CDs. Wenn nicht zu reparieren, kann ich dann als Laie selbst ein Austauschgerät - bei ebay gekauft - einbauen (habe keine Ahnung von den Anschlüssen) und muss an der Elektronik des Wagens etwas neu eingestellt werden? Wäre schön, eine hilfreiche Antwort zu bekommen.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.