Zum Inhalt springen

Simple Methoden um Fahrwerk etwas komfortabler zu machen


mvaro2002

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin sehr glücklich mit meinen A2, einzig die Fahrt auf holprigen Strassen ist schon ziemlich hart. Bin mir nicht ganz sicher ob dies alle betrifft, mir schein bei einer anderen Probefahrt war das Fahrwerk etwas weicher, war aber auch ein 10/2002er Baujahr (meiner ist 09/2000.

Diese Änderung ist etwas fern in der Zukunft aber gäbe es simple/günstige Methoden für etwas mehr Fahrkomfort? Felgen? Reifenwahl?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Kilometer hat das Auto

Wie viele Kilometer hat das Fahrwerk bzw. Stoßdämpfer?

Ich glaube das es mal wieder verschlissene Dämpfer sind die das Auto hart erscheinen lassen.

Vielleicht kann A2DriverA22, der erst vor kurzem sein Fahrwerk erneuert hat, seine Meinung dazu äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Auto erst kürzlich erworben, und leider kaum Vergleichsmöglichkeiten.

Ein Blick in den Radkasten zeigt dass die Federn eigentlich in sehr gutem Zustand sind.

Ist ein A2, 1.4 AUA, BJ 2000, 140000km. Wie alt die Stossdämpder sind kann ich dir nicht sagen, vermute aber dass es die ersten sind.

 

Reifen sind die Standard 15 Zöller drauf, sieht nicht so aus als ob was modifiziert wurde. Vielleicht ists ja auch nur mein subjektives Gefühl. Vorher fuhr ich nen Peugeot 306, BJ 1997.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist kein subjektives Gefühl. Ein A2 kann anständig federn, aber wenn die Dämpfer platt sind, dann fühlt sich das Fahrwerk hart und polterig an. Das hat nichts mit sportlich (hart) zu tun, sondern einfach mit Verschleiß.

 

Man kann viel Geld am Fahrwerk lassen, aber neue Dämpfer rundum (NICHT Audi Original!) beheben schon mal die gröbsten Unzulänglichkeiten für überschaubares Geld.

 

Für weitere Details in der Richtung gibt es viel im Technik Bereich zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 55

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.