Zum Inhalt springen

Beide elektrische Fensterheber hinten nach ~11 Jahren defekt


ttplayer

Empfohlene Beiträge

Bei mir war es diese Woche wieder soweit. Fensterheber hi.li. (elektrisch) hatte mit dem allseits bekannten Geräusch brechenden Kunststoffs den Dienst quittiert, nachdem der Rechte vor etwa einenm halben Jahr aufgegeben hatte. Sie wurden somit 11 Jahre, plus minus ein paar Monate alt.

Schadensbild ist immer gleich. Der auf das Seil aufgepresste Nippel "sprengt" irgendwann den an der Scheibe eingeklipsten Kunststoff-Mitnehmer, obwohl die Scheibe leichtgängig ist.

Leider gibt es das Kunststoffteil, Materialwert geschätzte 10 Cent, nicht einzeln. Der ganze Antrieb kostet derzeit 81,40 Euro und gibt es nur beim :).

Bei der Bestellung hatte der Service-Mitarbeiter nun schon seine Zweifel ob er dieses "seltene" Teil, wenn überhaupt, auftreiben kann.

Einziger Lichtblick war, dass ich die Reparatur nun in der halben Zeit geschafft habe.

Hat wer ähnlich negative Erfahrungen bzgl. der Fensterhebermechanik der hinteren Fenster?

 

Gruß ttplayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert leider. Hab ich auch schon mehrmals an unterschiedlichen Fahrzeugen repariert - nicht nur hinten, sondern auch vorne.

 

Deine Teilemensch ist wohl nah am Wasser gebaut oder übertreibt gern. Ein Blick in den Bestand vom VZ und er weiß was Sache ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der war einfach nur selbst überrascht, dass das Teil im nächsten Lager vorrätig war. A2 mit 4 elektrischen Fensterhebern sind wohl nicht so häufig bei uns in der Gegend. Und die Mechanik ist wohl auch kein "Gleichteil" sondern explizit für den A2.

Bearbeitet von ttplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer ähnlich negative Erfahrungen bzgl. der Fensterhebermechanik der hinteren Fenster?

 

Rechts hinten nach 13,5 Jahren. Das war heuer nach dem Winter, da war mein Verdacht, dass es nach mehrmonatiger Nichtverwendung vielleicht auch schwergängiger war, zusätzlich zu den gealterten Plastikteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönen Guten Abend, allein meiner ist nicht sooo Gut:( weil heute, während ich auf Aurbeitr war, der Fensterheber Fahrertür urplötzlich nicht mehr funktionierte. Ich also nach der Arbeit mich hin gesetzt, mit WIKI(Meine allerhöchste Hochachtung!!!) Türverkl. usw usw und Befund?

Bowdenzug total verwurschdeldd um das Kunststoffrad? gewickelt:crazy:

an beiden Enden zum Teil abgerissen und aufgedrösselt.

 

Da kein :) mehr Dienst macht... Ersatzteil Beschaffung erst Mo:eek:

 

Meine Frage:

Wenn ich dass Alles wieder zusammen baue und stecke kann man, und Frau, damit fahren oder spricht etwas dagegen???

 

Vielen Dank

 

Herzliche Griass aus Middlfranggn

DONE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.