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Kleines Display defekt, plötzlich keine Anzeige mehr


Klappstuhl

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2 Freunde,

ich habe zwar schon meinen 2. A2 der 1. war 1,4 TDI 90 PS. 2004 (hätte ich nie verkaufen sollen schluchz) nun besitze ich einen 1,4 Benziner Bj 2000,1.Hand der Erstbesitzer ist mit 91 J verstorben und hatte den Wagen nur 58T Kilometer gefahren .

Nun mein Problem:

Der Opa hat ordentlich mit der Kupplung gejodelt und der Zahnriemen war auch noch ORIGINAL (genau wie die Reifen) das hat mir ein befreundeter VAG Mechaniker gemacht.

Er hat dazu die Batterie abgeklemmt. Nun hab ich den Wagen zurück und das Display(kein FIS) zeigt nichts mehr an. Beim Einschalten der Zündung ist der Hintergrund erst Orangefarben dann wechselt er auf Rot.

Da ich im Forum alle Beiträge über Display gelesen habe und ein Fall wegen niedriger Batteriespannung beschrieben wurde habe ich die Batterie mit einem Starthilfekabel an meinen A3 angeschlossen aber

das Display blieb ohne Anzeige. Was kann das sein ? hat jemand eine Idee ? Vielen Dank

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Je nach Spracheinstellung kann da auch "SICH" stehen. Beides deutet auf eine defekte Sicherung im Steckplatz 1. Siehe auch Wiki.

 

Auf die Funktion des FIS, klein oder groß, sollte das eigentlich keine Auswirkungen haben. Ansonsten was er sagt. Nicht nur laden, sondern auch mal für 15 Min. abklemmen.

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Kein Hinweis auf defekte Sicherung neben dem Tageskilometerzähler, habe dennoch eine andere eingebaut leider keine Änderung. Das Laden hat auch nichts gebracht kann mir auch nicht vorstellen das die Batterie so platt sein sollte werde es aber morgen mit der aus dem A3 versuchen die ist erst zwei Jahre. Habe beim aufladen den Minuspol abgeklemmt ca 10 Stunden war kein Strom im Fahrzeug.

Halte euch auf dem laufenden.

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Masse überprüfen Mach ich wo muss ich suchen?:confused: Ich war heute auch mal beim Freundlichen. Er wollte das Kombiinstrument neu codieren. Leider auch ohne Erfolg. Er gab mir den Tipp es mal bei Tachopix in Hannover zu versuchen. Eventuell ist das günstiger als ein neues Instrument und man hat nicht den Aufriss die Wegfahrsperre und den Km Stand neu zu programmieren.

Ich wusste gar nicht das man z.B.

die Zeigerbeleuchtung Tacho/Drehzahlmesser immer an oder nur bei eingeschaltetem Licht an Programmieren kann. Anscheinend weiß ich trotz 10 Jahre A2 fahren nicht viel peinlich peinlich. Aber nun hab ich ja diese nette Gemeinschaft bei der ich bisher nur Zaungast war gefunden.

:D

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Masse überprüfen Mach ich wo muss ich suchen?:confused: Ich war heute auch mal beim Freundlichen. Er wollte das Kombiinstrument neu codieren. Leider auch ohne Erfolg. Er gab mir den Tipp es mal bei Tachopix in Hannover zu versuchen. Eventuell ist das günstiger als ein neues Instrument und man hat nicht den Aufriss die Wegfahrsperre und den Km Stand neu zu programmieren.

Gebrauchtes Ki+WFS+codieren ist bestimmt noch günstiger.

Wenn es am KI liegt, gibt es immer noch verschiedene Fehlerursachen. Wenn aber neues Display benötigt wird, ist der Preis für ein gebrauchtes Ki schnell übertroffen.

 

Kannst du paar Tage auf das Auto verzichten?

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Hallo jopo0101,

Ich habe ein Angebot eines Clubmitglieds eine anderes KI für 60 € zu bekommen.

Ich werde das Angebot annehmen ich hoffe mein VAG Freund kann mir dann die Codierung (Wegfahrsperre und Kilometerstand)machen. Wenn nicht werde ich mich an euch wenden. Und vor allem hoffe ich das dann die Sache erledigt ist. :). Vielen Dank für eurer Interesse, und bei der Lösungssuche.

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  • 3 Jahre später...

Hallo,

da die Suche bei "Zeigerbeleuchtung" nicht viel ausspuckt, hänge ich mich mal hier ran.

Bei mir ist seit vorgestern der Drehzahlmesser-Zeiger "unsichtbar".:|

 

Kennt jemand dieses Problem und ev. günstige Abhilfe?

 

Danke im Voraus.

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