2. Stammtisch in HH und Umgebung - 04.11.2016
-
Aktivitäten
-
11
Schraube und Deckel am Getriebe
Das Gebilde mit den Schaltgabeln gehört noch mal von 6 Uhr auf 12 Uhr gekippt.....dann greift der lange Hebel auch in das nach "aussen" verlagere Zahnräderpaar vom 5ten Gang..... -
79
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Was ja auch ein gültiger Grund ist. Wir fahren auch grundsätzlich nur Automatik, deshalb wäre außer dem 3L auch kein A2 in Frage gekommen. -
79
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Es soll ja unbedingt ein Automatik sein ... -
28
[1.4 AUA] Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen
So, ich habe die Zündleitungen erhalten und gleich am Sonnabend verbaut, aber keine Probefahrt gemacht, bei uns gibt man einen Parkplatz nicht ohne Not frei, wenn man wiederkommt, ist er meist belegt. Nun hatte ich schon das dritte Mal den Fehler P0140-35-.../16524, Lamdasonde 2, sporadisch keine Akivität, aufgetreten nach starkem Beschleunigen in den unteren Gängen. Also habe ich heute morgen mal eine Probefahrt gemacht und Lamdasonde 1 und 2 sowie Differenz anzeigen lassen. Ein paar Mal gab es Auffälligkeiten nach Fahrbahnunebenheiten, eventuell ein gammeliger Stecker -> Werkstattsache mangels Hebebühne. Da ich dabei war, habe ich auf einem Parkplatz auch mal die Umsetzungsrate des Katalysator gemessen, immer über 98%, teils über 99%, der ist also zum Glück in Ordnung, hätte den Fehler ja auch auslösen können... Was nun bei den Probefahrten auffiel, wo ich schon einmal mit dem Tester am Armaturenbrett unterwegs war, war, da nun offenbar mit den neuen Zündkabeln auch bei betriebswarmem Motor bei Tacho 55 km/h im 5. Gang kein Ruckeln mehr aufzutreten scheint! Der Stecker von Zylinder 1 war hinüber vielleicht beim Einbau durch die Werkstatt gleich beschädigt, geht ja schnell, wenn man auf die Leitungseinführung des Kerzensteckers drückt statt direkt auf dessen Kopf, um ihn in Position zu bringen. Ich hoffe, das Problem kommt nicht wieder. Gruß Uli -
7
Muss eine Feder am Kupplungshebel (siehe Foto) vorhanden sein und was ist wenn diese fehlt?
Na ja.... Damit das Ausrücklager Luftabstand zur Kupplung hat. Ist aber Philosophiefrage. Kenne ich von Baumaschinen, Traktoren und Autos und ja im 3L ist es eben auch Philosophiefrage Wenn das Ausrücklager Luftspiel braucht, wieso pendelt er dann in N .... Ja da muss er dies und jenes -
71
Wellendichtring am Getriebeausgang will nicht raus - Akutes Problem
Erwin von VW suchen.-.. Tagesticket kaufen und alles runterladen. -
71
hat jemand den Link zu der besagten Reparaturanleitung, wäre echt toll -
71
So steht es in der Reparaturanleitung. -
71
wo wird dann die Dichtpaste aufgetragen ???? -
8
war ja zu erwarten, dass irgendwas nicht geht nach dem Schraubertreffen: Fernbedienung Totalausfall
Moin Gemeinde, sorry dafür, wenn das falsch angekommen ist. Du hast schon recht, war etwas sehr plakativ. Leider kann ich den Titel nicht mehr ändern. Es liegt mir fern das Schraubertreffen in irgendeiner Form in Misskredit zu bringen. Und das ist mit meinen Worten:"es war ein klasse Tag heute beim Schraubertreffen. Becherhalter funktionieren wieder, Licht ist eingestellt und die Spur auch (ganz neues Fahrgefühl)." hoffentlichauch erkennbar. Der Titel sollte vielmehr zum Ausdruck bringen, was ich mit dem Einen oder Anderen vor Ort bereits gesprochen hatte. Dass bei MIR oftmals nach solchen Schrauberaktionen irgendwas schief geht. Ich hoffe denjenigen, mit denen ich sprechen konnte ein wissendes Lächeln entlocken konnte. Alle Anderen bitte ich um Nachsicht. Ich hoffe ihr seit alle gut nach Hause gekommen und wünsche allen eine schöne Sommerwoche. Robert- 2
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.