Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Winterräderkauf


Arno

Empfohlene Beiträge

Hilfe, wo bekomme ich bloß günstige und gute Winterräder?

 

1. Versuch: Ebay. Ein Autoveredler aus dem Allgäu kann zwar die DTM gewinnen, aber keinen korrekten Verkauf abwickeln: Kompletträder ersteigert, danach kommt der Hinweis, dass es sich um Sommerreifen handelt!!!! Natürlich war kein Hinweis darauf beim Angebot zu finden.

 

2. Versuch:Im Basar gelesen, an Discount-Reifenversand E-mail geschickt, keine Antwort erhalten. Ist dies wirklich ein seriöser Anbieter, wenn er nicht einmal antwortet?

 

3. Versuch: Bei diversen Händlern Preis erfragt, viel zu teuer für einen Zweitwagen, der hauptsächlich im Kurzstreckenverkehr bewegt wirkt.

 

4. Versuch: Bei Ebay nach Gebrauchträdern gesucht. Es gibt genug für den A 2, sind aber relativ teuer. Und wer weiß, in welchem Zustand sie sind?

 

5. Versuch: Wieder Ebay: Neue Anbieter Blackert und Schacht, Bad Hersfeld und Reifen Pfeil, Riedlingen. wer hat Erfahrungen damit?

 

Ich bin gespannt, ob ich heuer noch gute und preisgünstige Winterräder bekomme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ging mir auch so mit der Sucherei. Zudem ich auch ordentlich unsicher mit den Felgen war bei der Online-Bestellung.

Letztendlich habe ich bei ATU zugeschlagen. 499 Euro kosteten dann die 175er Kompletträder incl. Montage mit Radial Alu-Felgen und Semperit Winter-Grip. Diese kamen trotz ihres günstigen Preises gut beim Test weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

probiert mal www.reifendirekt.de

 

Montage ist auch kein Problem. Meistens haben die einen Vertragswerkstatt in der Nähe.

Reifen wird bis vor die Türe geliefert.

Ich selbst habe mehrere Reifenhändler angefragt und der günstigste war die ATU. Leider kannte ich damals noch nicht www.reifendirekt :(

 

Gruss

 

Krasstala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

sehr zuverlässig und tagesaktualisierte Preise existieren unter www.reifen.com, wie es allerdings damit bundesweit mit der Montagemöglichkeit aussieht, ist mir nicht bekannt. Für Hannover (Contihochburg) triffts allerdings zu.

see you

ps: münchen hat von dieser Firma eine eigene Montagestation, viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde es faszinierend mit welchem Aufwand man versuchen kann ein paar EUR zu sparen. Wenn ich einen Stundenlohn nehme und mir überlege, dass ich dafür meine kostbare und sehr knappe Freizeit investieren muss ...

 

Ich habe meinen Freundlichen angerufen, der hat mir ein Komplettrad angeboten, dann habe ich gesagt, dass ich vier Stück haben will, in Bar bezahle und keine Reifen einlagern will und an einem Tag seiner Wahl ganz früh in die Werkstatt komme. Daraufhin hat er mir die Conti 780 als 175er auf der Felge (Stahl) mit Orginal Radkappen, Reifengarantie, Montage, etc. für 530,- EUR angeboten und einen Termin für die folgende Woche gemacht. Heute bekam ich die montiert (Habe 35 min. gewartet, einen Espresso getrunken und die Zeitung gelesen) und bin entspannt.

 

Ein zu langer Bremsweg oder ein anderer Ausrutscher sind immer teuerer als die "besseren" Reifen.

 

Das war weder böse noch persönlich gemeint. Einfach mal darüber nachdenken.

 

Viele Grüße

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micha:

Ich verstehe dich schon, aber es gibt nun mal Leute die nicht unbedingt so mit dem Geld um sich schmeißen und vollkommen überteuerte Reifen bei VW kaufen können.

Ich habe z.B. 195/50/15 Semperit auf neuen Alufelgen in 6,5x 15 Zoll für 430 Euro gekauft, habe dafür aber auch länger gesucht....

Gut, ich musste noch zum TÜV und die Eintragen lassen, aber für mich hat sich die investierte Zeit auf jeden Fall gelohnt, ich habe schöne Alufelgen statt 08/15 Stahlfelgen und auch noch weniger bezahlt ;)

 

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Snoop

Stimmt als Studi ging es mir auch so, aber damals bin ich halt Käfer und danach nen Golf gefahren. Für die Autos gab es immer was einfaches und günstiges ohne zu lange suchen zu müssen.

 

Geld verschleudern kann und will ich auch nicht, aber ich bin selbstständig und verdiene nur dann Geld, wenn ich arbeite. Somit muss ich die Suche anders rechnen.

 

Die 175er fahren sich recht angenehm. Ich hatte es mir weicher oder schwammiger vorgestellt. Mal schauen, wann es den ersten Schnee-Test gibt.

 

Viele Grüße

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein reifenhändler macht mir den selben preis wie die inter-netten direktanbieter.... wobei du bereits sehr spät bist und nicht mehr viel auswahl hast. ich denke du wirst nur noch reste bekommen, oder no-name´s....

 

frag einfach mal deine händler in der umgebung. tips sind die nokian und semperit in 175/60-15. conti fahre ich und finde sie nicht wirklich prickelnd....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@micha

 

als Selbstständiger kann ich dein Verhaltensweise verstehen. Du mußt den Zeitaufwand in deine Firma hineinstecken. In meinem Fall, als Angestellte gilt es, das Meiste für wenig Geld zu bekommen (prinzip des wirtschaftens)

Ich habe für die Reifen €360 .- bezahlt. Wobei ich auch der Meinung bin, man sollte nicht immer das billigste nehmen.

Denn, zwischen mir (mein Leben) und der Strasse gibt es die Reifen. Diese müssen in guter Qualität sein und dafür zahle ich gerne.

 

Gruss

 

Krasstala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?

    2. 0

      ANY kalt, unruhiger Lauf

    3. 1

      Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?

    4. 1.118

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    5. 6

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    6. 1.118

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    7. 74

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    8. 74

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    9. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.