Regelmäßig lautes klacken beim Bremsen!?
-
Aktivitäten
-
3
Radioempfehlung
Für den T3 kann man auch das Blaupunkt Hamburg SQ 23 DAB nehmen. Das macht sich in einem T3 optisch vielleicht sogar noch besser, das Blaupunkt Frankfurt RCM 82, also das Original kam ja erst zum Ende der Bauzeit des VW T3 auf den Markt. Daß DAB+ in Österreich nicht weit verbreitet ist, liest sich hier aber völlig anders. Vielleicht ist es Dir, mangels Digitalradio, nur ganz einfach entgangen. Ob man im Auto streamt hängt vom im Vertrag beinhalteten Datenvolumen und vom Empfang ab. Ich habe bei Streaming durchaus schon Aussetzer gehabt. Auch muß der Akku des "Schmierphones" auch auf längeren Fahrten der Belastung gewachsen sein. Streamen kann man ja auch über die Blaupunkt-Radios, da hat man dann die freie Quellenwahl, wer einen alten Kassettenrekorder oder gar Plattenspieler (Mit Keramiksystem oder separatem Entzerrer-Vorverstärker), einen alten iPod oder ähnliches verwenden will, die Blaupunkt-Geräte haben auch eine analoge 3,5mm AUX-Buchse. Die Freisprechfunktion des Radio muß man ja nicht nutzen, wenn man sie anders realisiert, aber die komfortable Navigation hat man mit der "fliegenden Lösung" sicher nicht. Man kann ja, wo das Radio BT hat, diese Lösung nutzen, in den anderen Autos die Sonnenblendenlösung, bei meinem Smartphone wäre das kein Problem mehrere Bluetooth-Verbindungen zu speichern, so kann ich die Verbindung auch über das Werksradio im Caddy meiner Frau und auch im Ersatzwagen-Polo meiner Stammwerkstatt herstellen. Gruß Uli -
4
Audi A2 Modell 2001 von Chorus auf contest umbauen
Hi, alles ok. Mit dem Begriff "Concert" findest du einiges. z.B.: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/39604-probleme-beim-umbau-eines-chorus-1-auf-ein-concert-2/ Ich würde persönlich den CAN-BUS vom KI abgreifen und das neue Radio per VCDS registrieren, ist halt nicht plug & play So habe ich das gelöst, mit dem Adapter habe ich keine Erfahrung. LG -
1.471
LED anstelle H7
Die Seitendarstellung ist browserabhängig. In Firefox das von Dir beschriebene Verhalten, in Edge funktioniert sie. Im übrigen wurden meine Eingaben von vor 5 Wochen heute sehr schnell nach der über genau diese Seite gestellten erneuten Anfrage bearbeitet. Allerdings mit widersprüchlichen Infos (eine Nachricht mit "wir senden umgehend Ersatz", eine andere mit Bitte um Adresse und Beweisfotos). In letzterer Nachricht war eine Telefonnummer, nach etwas hin und her war die telefonische Auskunft, daß die Versendebeauftragung für Ersatz ans Lager raus gegangen ist. Mal sehen... -
1.471
LED anstelle H7
So, geringfügig OT... Aber eine der im April gekauften und Ende April 2024 verbauten H4-LEDs sind heute ausgefallen (Fahrlicht leuchtet nur noch schwach in einer Art 'Notfallmode', Fernlicht ok). Das Garantie-Formular auf dieser Seite ist eine reine Katastrohe, was bei der Länderauswahl beginnt und trägt man etwas in die Eingabefelder ein, wird der Eintrag erst sichtbar, wenn man in das nächste Feld gesprungen ist. Aber was soll's, so ist das heute. Bereits nach ca. 30 Minuten war eine Antwort da mit dem Wunsch ein - defektbeweisendes Foto oder Video zum Sachverhalt zu schicken. Also dies getan und nun mal abwarten. Übrigens schaut man sich die Garantiebedingungen im obigen Link an, ist klar, dass bei einem Neukauf eigentlich nur die NIGHT BREAKER LED SMART / NIGHT BREAKER LED SPEED in Frage kommen, denn die haben nun allgemein 5 Jahre Garantie und bei Kauf und Einbau über eine Werkstatt sogar noch ein weiteres Jahr. -
3
Radioempfehlung
Danke für die ausführliche Beschreibung. Der Radio wäre ja noch viel besser für unseren VW T3 geeignet. Ich frag mich nur ob die BT Kooperation mit dem Freispechgerät auf der Sonnenblende funktioniert. Die Freisprechfunktion vom Radio ist sicher ok, aber das Teil auf der Sonnenblende ist flexibler. Wir haben 4 alte Autos, und da wandert das Teil gerne. DAB ist hier in AT noch nicht so verbreitet. Aber ja, wer weiß was in 10 Jahren ist. Eigentlich streamen wir zuhause nur mehr Radio, werden wir vermutlich dann im Auto auch so machen. -
-
8
PDC geht nicht mehr
... und Zentralelektrik nach wie vor nicht auslesbar (s.o.) Anderer Fehler bei "Motor" für alle 3 Zylinder aufgetaucht -
8
-
8
-
8
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.