Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heavy-metal

Schmiedeleicht-Felge (Oberflächenvergütung)

Recommended Posts

Weiß wer von Euch, wie die Oberfläche der Schmiedeleichtfelge ( 8Z0 601 025 A) beschaffen ist? Ist diese Felge standardmäßig mit einer (klar-) Lackschicht versehen oder "nur" poliert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja mal n Satz hässlich korrodierter Schmiedeleichts abgeschliffen und lackiert: Klarlack (blättert an den koordiertenen Stellen effektvoll ab...) auf polierter Oberfläche.

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und das mit dem Aufbereiten (Entlacken, Polieren, Lackieren) bekommt man so ohne Weiteres hin? Ich stelle mir das recht aufwändig vor. Die Profils wollen hier je nach Aufwand ca. EUR 200 pro Rad haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das nicht umsonst so teuer, weil recht aufwändig. Polieren kann man mit dem entsprechenden Werkzeugen und Materialien selber.Vorher muss aber abgebeizt werden und die Alukorrosion und evt. Schäden geschliffen werden. Ich habe selber meine Felgen für das Sommerauto poliert und Teil lackiert. Weil der Lack auf den polierten Felgen den Glanz ein wenig wegnimmt, habe ich meine nicht lackiert.

rps20161120_145159.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hochglanzverdichtung wäre ein alternativ...

 

 - Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich schrob lackiert - nicht schön lackiert :) (irgendwo gibts hier auch Fotos). Originallook herstellen dürfte nicht wirtschaftlich machbar sein. Und so wie die Dinger korrodieren kannste die unversiegelt nur tagsüber bei gutem Wetter im Sommer fahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joo...

ist natürlich klar.Unlackiert ist das nur etwas für den Sommer. Auf einer polierten  Felge hält der Klarlack auch nicht richtig. Deshalb sind die Felgen auch meistens Glanzgedreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb SLK 230:

Joo...

ist natürlich klar.Unlackiert ist das nur etwas für den Sommer. Auf einer polierten  Felge hält der Klarlack auch nicht richtig. Deshalb sind die Felgen auch meistens Glanzgedreht.

 

Glanzgedreht - richtig, so hiess das. Also waren die im Original glanzgedreht/lackiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen