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fendent

Bowdenzug der Fahrertür gerissen

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Ich stehe vor dem Problem den Bowdenzug aus dem Türschloss auszuhängen. Wie geht das? Die Audi Werkstattunterlagen geben dazu keine Auskunft. Mir graust es wenn ich die Dampfsperre ausbauen und dann vermutlich ebenfalls ersetzen müsste.

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Geht leider wirklich nur mit komplett demontierter tür, also samt dichtungen. Das schwirigste ist die alte Dichtungsmasse zu entfernen

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vor 2 Minuten schrieb morgoth:

Geht leider wirklich nur mit komplett demontierter tür, also samt dichtungen. Das schwirigste ist die alte Dichtungsmasse zu entfernen

Die alte Schaumstoffdichtung lässt sich gut mit einem Kunststoffspachtel entfernen wenn man diese mit Bremsenreiniger tränkt.

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Für die nachfolgenden Generationen: Es reicht den Fensterrahmen an einer Seite etwas zu lösen, man benötigt nur ca. 2 mm mehr Luft um das Schloss aus-/einzufädeln...

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Es ist aber einfacher das Teil ganz zu demontieren, va. wenn man alleine ist.

Noch dazu geht das Schloss viel viel leichter raus wenn der ganze rahmen raus ist.

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Das hätte ich genau so jetzt für meine vorgeschlagene Variante auch gesagt weil man den Scheibenrahmen nicht allein einfädeln und einstellen muss. :)

 

Okay für das Wiki müssen wir da eine Schrauberpräferenzenmatrix erstellen... 

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So alles wieder beisammen. Hab Glück gehabt dass beim Rahmeneinbau die erste grobe Befestigung gleich passte.

Gut ist es wenn genügend Verlängerungen für die Rätsche zur Verfúgung stehen. Innen hat es kaum Platz für mehr als 1 Klick. Das dauert ewig so zu arbeiten.

Nur so ganz ohne Schrammen sprich blutige Finger ging es doch nicht.

Zeitaufwand geschätzte 3.5 Stunden.

Edited by fendent
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Ich habe gestern bei meiner Fahrertür den Bowdenzug getauscht. Ich habe nicht mehr als 1h gebraucht. Fensterrahmen habe ich nicht gelockert.

Da ich die Tür das erste Mal aufgebaut habe hat es wohl etwas länger gedauert. Türverkleidung abschrauben (x Schrauben), Kabel vom Türschloss kommend abgeklemmt, Fensterhebermotor (3 Schrauben) entfernt. Türverkleidung zur Seite geklappt. Dann kann man den Bowdenzug entfernen. Den Bowdenzug um 90 Grad nach unten bewegen und dann etwas mit einem flachen Schraubendreher helfen, Platz zu schaffen, dass er raus kommt. EInbau in umgekehrter Reihenfolge.

War in Summe einfacher als gedacht. Viel Erfolg!.

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